welche batterie habt ihr......?
welche batterie habt ihr in eurem vectra?ich habe ja den c 20 ne und hab ne 60 ah drinne oder so will aber die ganz neue von meine c 16 nz rein mache hat nur 44 ah geht doch oda zu schwach?
17 Antworten
Was lese ich hier? Lima und Ah?? aaahhh
Ein Generator hat keine Kapazität. Auf einem Generator steht A(Ampere), nicht Ah(Amperestunden). Wenn z.B. bei Bosch Generatoren 34A/90A drauf steht, dann heisst das, das der Generator bei 6000U/min Generatordrehzahl 90A leisten muss.
Wenn auf einer "Batterie" 74Ah drauf steht, dann kann man aus dieser "Batterie" theoretisch bei 12V eine Stunde lang 74A oder 74 Stunden lang 1A Strom ziehen bis sie leer ist.
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
So wir haben jetzt mal wieder ne neue kaufen müssen 🙁. Hatten bis vor kurzen doch glatt ne 74Ah (mehr paßte leider net wegen der Haube 😁) Jetzt haben wie eine 63 AH mit +30 % mehr leistung.
Kostenpunkt: ca 58€ 😁
Was meinst Du mit "30% mehr Leistung"? Vielleicht den Kälteprüfstrom der daneben dreistellig angegeben ist? Diese Angabe sagt nur aus mit wieviel Ampere Du bei -18°C 30sek. lang die "Batterie" belasten kannst.
Ich hab eine mit 44Ah 210A drin. Etwas mager, macht aber keine Probleme. Der Generator hat genug reserven. Die Batterie ist bei laufendem Motor nur ein Puffer! Weiter nicht.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Was lese ich hier? Lima und Ah?? aaahhh
Ein Generator hat keine Kapazität. Auf einem Generator steht A(Ampere), nicht Ah(Amperestunden). Wenn z.B. bei Bosch Generatoren 34A/90A drauf steht, dann heisst das, das der Generator bei 6000U/min Generatordrehzahl 90A leisten muss.
Wenn auf einer "Batterie" 74Ah drauf steht, dann kann man aus dieser "Batterie" theoretisch bei 12V eine Stunde lang 74A oder 74 Stunden lang 1A Strom ziehen bis sie leer ist.Gruß
Ercan
Du hast natürlich vollkommen Recht,mit dem was du schreibst....🙂
Also bezogen auf dem Generator, heisst es natürlich A und nicht AH...😛
Sorry...
Lalelubär
nee nee
da hab ich ja was ins rollen gebracht was jungs?also die batterie ist ja nur zum starten da und den rst macht die lima wenn der wagen läuft