Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

Habe gerade im Internet gestöbert und bin auf hier das gestoßen.

http://de.youtube.com/watch?v=LYoqvmDvJms

Wenn ihr mich fragt, kann ich nur sagen: die Jungs haben es echt drauf. Das scheinen zwar tatsächlich nur Amateure zu sein, aber es ist besser als alles andere, was im deutschen Fernsehen an Autosendungen läuft.
Schaut es such doch einfach mal an.

P.S.: Das Video kommt übrigens von mir. Ein bisschen Werbung im eigenen Interesse ;-). Über Rückantworten und Kritik würden wir uns freuen, denn wir möchten wirklich irgendwann in das Fernsehen mit einer eigenen Sendung.

Weiss jemand wieso das SAT.1 AUTOMAGZIN(17:00 Samstags) nicht mehr kommt??

Ich gucke eigentlich viel was mit Autos zutun hat...Grip, Auto Motor Sport, Abenteuer Auto...ich finde nur blöd, dass die entweder nur über Nagelneue Autos berichten und testen, oder old und Youngtimer...es gibt genug Menschen in Deutschland, die ca 10 - 15 Jahre alte Autos fahren...z.B. mein Peugeot 106. Die sollten mal Sendungen über solche Autos bringen, wie die nach sovielen Jahren noch laufen, wie sie zu bekommen sind, Kosten, pipapo. Ebend ältere PKW die viel in Deutschland unterwegs sind, z.B. Renault Twingo, Peugeot 106, Nissan Micra, Opel Astra etc etc etc

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Weiss jemand wieso das SAT.1 AUTOMAGZIN(17:00 Samstags) nicht mehr kommt??

Weil sie endlich einen Fehler eingesehen haben?

cheerio

Ich schau mir eigentlich nur GRIP an das jeden Sonntag auf RTL2 läuft, Uhrzeit 18:00. Ist immer ganz interessant, vor allem was gestern gelaufen ist, Was ist besser im Winter auf Schnee? Der Allrad, Frontantrieb, Heckantrieb war das Thema gestern.

ich finde GRIP auch sehr gut, aber für mich ist DMAX einfach DER Sender, schlechthin.

egal, was kommt, ist immer "Männer-Optimiert".

DMAX Der Checker - finde ich sehr gut, vorallem die hübsche Lina und der coole Checker! Es mag sein dass er sich mal wichtig macht, aber er kennt (und erzählt) Sachen über Autos die man in keiner anderen Sendung oder Auto-Zeitung mitbekommt; z.B wieso wurde nur 300 Stück gebaut, wieso heißt ein Auto so oder so, einfach interessante Sachen, die man sonnst, glaube ich, nur im Wiki findet.

Also, echt gelungene Sendung!

Ich gucke immer den Livestream vor meinem Lenkrad.

Also:

Topgear ist schon mal klar
Fifth Gear ist nicht sooo wichtig aber schaue ich auch gerne
DMotor ist gut
Früher AMS auf Vox
Checker - interessant und für gute Infos brauchbar
Abenteuer Auto

also ich gucke gerne immer grip bei rtl II...daist meitens was gutes dabei, und die haben auch immer schicke wagen...

Fifth Gear dine ich persönlich ja absolut obergrottig…
Selten so einen Schrott gesehen.

Zitat von gestern abend, Test eines 260PS Alfa 159 (sinngemäß wiedergegeben):

Zitat:

… Der Wagen sieht toll aus, und auch die Verarbeitungsqualität wirkt ziemlich hoch. Nur die Schaltung ist etwas hakelig.

/Ende des Tests. 😕🙄

Zweites Beispiel gefällig?

Zitat vom Test eines VW EOS (sinngemäß wiedergegeben):

Zitat:

… Ich werde den Wagen auführlichen Tests unterziehen… Er beschleunigt 0,xx sec schneller als seine Konkurrenten auf 100 (Grundlage Herstellerangabe)… …Der Wagen fährt sich gut und sieht auch von innen aus wie alle anderen aktuellen VW…

/Ende des Tests 😕🙄

Was für ein Quatsch; dieselben Infos kann ich mir auch aus nem x-beliebigen Prospekt/Katalog besorgen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Olle hässlich ist und nicht gerade die Koryphäe am Steuer ist.
Kaum zu glauben, dass es von diesem Mist 13 oder 14 Staffeln gibt.

Für mich geht nix an Top Gear vorbei, gerade weil es sich selbst nicht so ernst nimmt. Die 3 sind einfach herrlich.
AMS TV ist einfach nur langweilig, mit diesem Prinz Valium als Moderator, damit kann ich nix anfangen.

GRIP fügt sich irgendwie gut in das Niveau des sonstigen Sendungsportfolios von RTL2 ein. Trotzdem ganz amüsant.

DSF Motor war immer noch ganz angenehm, leider empfange ich hier kein DSF.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich schau mir eigentlich nur GRIP an das jeden Sonntag auf RTL2 läuft, Uhrzeit 18:00. Ist immer ganz interessant, vor allem was gestern gelaufen ist, Was ist besser im Winter auf Schnee? Der Allrad, Frontantrieb, Heckantrieb war das Thema gestern.

und wer hat gewonnen? ich tipp jetz mal aus eigener erfahrung auf den allrad.

ich zieh mir eigentlich fast alles rein was mit autos zu tun hat...obwohl ich mir manchmal denke "was für ne sch...."
den alfa "test" in gear hab ich auch gesehn 😁 wie war das? multi vito bene 😁
das ist eine der sendungen die ich überhaupt net ausstehen kann (liegt hauptsächlich am britischen dialekt 🙂)

---edit---
die ludolfs sind einfach der klassiker 😁
"man kann nudeln machen warm, man kann nudeln machen kalt" die sendung ist immer äußerst amüsant

Ich guck mir Grip & Auto mobil an...

sehr interessante Reportagen

Auf DMAX gibt's jetzt übrigens "Auto, Motor und Sport TV".
(zusätzlich zu D-Motor)

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Auf DMAX gibt's jetzt übrigens "Auto, Motor und Sport TV".
(zusätzlich zu D-Motor)

Von der hab ich mal die erste Folge gesehen, und ich werd diese Sendung mir nicht mehr ansehen. Jetzt bekommt die Opel-Niedermache noch eine eigene TV-Sendung, aber ohne mich.

Hallo,

ich schau' mir im Moment DSF Motor, Abenteuer Auto und Grip an.
Am besten gefällt mir dabei (keine Ahnung, welche Sendung) die beiden Auto Doktoren, die Fehler im Auto suchen. Außerdem die außergewöhnlichen Rennen wie Landy gegen Muli. Dazu noch, wen bei Grip der Det wieder für einen Zuschauer irgendso'ne Möhre sucht. 😁

Ciao
Thorsten

Deine Antwort