Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

Hat Vox Automobil eigentlich noch etwas mit AMS zu tu`n? Die Tests sind anders.

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Das mit den Tests ist mir noch garnicht aufgefallen.

Der Stützer mit seinem schwulen Gehabe: Den schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

Bei Motorvision frage ich mich jedesmal was Sie vor der Sendung geraucht haben.

Sat1 Auto fand ich mal ganz gut gibs aber nicht mehr.

Meine Wahl geht eh an Fifth Gear:

leider nicht auf der Liste :P

Zitat:

AMS ist ausgestiegen:

http://www.dwdl.de/article/news_13370,00.html

Das merkt man dem Magazin eindeutig an wie ich finde.

Jedenfalls ist die neue Sendung 10 min. länger.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

AMS ist ausgestiegen:
http://www.dwdl.de/article/news_13370,00.html

Das merkt man dem Magazin eindeutig an wie ich finde.

Danke für den Link. 😉 Sehr interessant... ich muss sagen... nach dem Ausstieg gefällt mir die Sendung besser.

Mein Godfather of Autos is und bleibt Karl Otto der Große aus dem Norden. Bei dem fallen Autos "aus seinem Raster wenn seine Teekanne nicht in ein aktuelles Modell passt". Göttlich sympatisch. Der hat`s echt drauf. Stellt die neuen Modelle vor und damit hat sich`s.
Was ich auch noch gerne schaue ist der Checker auf DMAX. D-Motor mit Abstrichen(Tim Schrick und Carsten TOP, Sabine Flop...die Lady benötigt dringend ein neues Outfit(wenns sein muß von Bruce... dem Darnell😁, eine neue Strecke(Nordschleife langsam langweilig) und einen Sprachkurs...isch misch disch🙄))

In den letzten Tagen hat sich "Tempo - Das Automagazin" auf N24 zu meinem Lieblingsautomagazin entwickelt, da die Moderatorin einen sehr kompetenten Eindruck hinterläßt! 😉
Die könnte mich gerne bei meinem nächsten Autokauf beraten. 😁

Ansonsten gehört zu meinen Favoriten noch DSF und Der Checker.
Peter Stützer auf VOX ist mir einfach zu steif! Das macht die Sendung eher langweilig. Da gucke ich vorher im Videotext, ob ein Auto, das mich interessiert, getestet wird und dann gucke ich auch mal den Peter.

Top Gear so weit hinten? Das ist nicht nur eine der besten Sendung über Autos, sondern mit das unterhaltsamste was überhaupt im TV läuft.
Neben Fifth Gear mit Tiff Needle.

Dannach kommen Tests von Tim Schrick und dann lange nix. Der Checker ist noch ganz unterhaltsam.
Mit das schlechteste war Tuning TV, was für ein Rotz, eben wie fast alles auf DSF.

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Top Gear so weit hinten? Das ist nicht nur eine der besten Sendung über Autos, sondern mit das unterhaltsamste was überhaupt im TV läuft.
Neben Fifth Gear mit Tiff Needle.

Die Meisten empfangen halt kein BBC/Fifth channel und dann kommt die Sprachenbarriere dazu.

ich schaue nix anderes als top gear und fifth gear, die deutschen sendungen sind dagegen einfach nur GROTTENschlecht.

der humor der briten ist einfach super im vergleich zu den drögen "seriösen" deutschen sendungen....

ich kann daher nur jedem www.finalgear.com empfehlen 😉

Top Gear ftw! da wird jede Folge runtergeladen, das gebe ich auch unumwunden zu.
Fifth Gear nur Ausschnittweise auf Youtube und Konsorten, wobei man dazu sagen muss dass Tiff Needell früher (ganz früher) der Moderator von Top Gear war, aber da hatte die Sendung noch ein anderes Format.

Und Grip auf RTL II find ich garnicht mal schlecht, die ganzen Motorvision Produktionen haben arg nachgelassen, Tuning TV war aber auch da ein unterirdischer Ausschlag.

Hallö

Top Gear und Fifth Gear da wird noch das Auto in den Mittelpunkt gestellt, und das gefällt. Die sind wirklich kompetent. Habe das grosse Glück das über Satellit zu sehen.

D-Motor: Der Tim Schrick ist Toll. Der kann fahren, und bei seinen Erklärungen kann man sich so gut reindenken.
Der Carsten ist witzig. Und die Sabine nervt. Gerade der Vergleich OPEL (Viper) vs. BMW M5 ist lachhaft. Sabine verliert auf dem Rundkurs mit ihrem Elektronikbomber gegen den Oldie, erst mit Hilfe der Elektronik kann sie gewinnen. Jeder vernünftige Rennfahrer würde sich schämen nur durch die Elektronik zu gewinnen. Und Frau Schmitz...? Die Schreit und lacht (hab isch Disch aber abgezogen 😁).

Gruss Marco

@Toyotadriver

Wie empfängst du denn BBC 2 und Channel 5 wenn man fragen darf?

Gruß

Simon

Hallo Simon

Mit Autos kenn ich mich aus, nicht aber mit Satelitten. Das hat so ein Techniker gemacht.

Hab aber was im www gefunden:

BBC2 empfangen Sie digital über Satellit
Astra 2A
28,2°Grad
Frequenz: 11.720 GHz
Horizontale Polarisation
Symbolrate: 27.502 MS/s
Coderate 2/3
VPID:2319
APID:2321
PCRPID:2319
SID:6302

Zum Channel Five hab ich nix gefunden. Werde aber mal den Engländer in der Firma fragen.

Gruss Marco

Deine Antwort