Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

ich wäre dafür, dass mehr zubehörtests (scheibenwischer/ersatzlampen/pflegeprodukte....) in den magazinen gebracht werden....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich wäre dafür, dass mehr zubehörtests (scheibenwischer/ersatzlampen/pflegeprodukte....) in den magazinen gebracht werden....

Zustim. Wundert mich das ADAC noch keine TV Sendung hat, denke mal das wäre net schlecht

der adac hat doch ne sendung...allerdings nicht im tv, sondern im internet.... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zustim. Wundert mich das ADAC noch keine TV Sendung hat, denke mal das wäre net schlecht

mit der zielgruppenorientierten werbung im mittelteil?

ich wäre da sehr skeptisch.

Harry

Ich schaue am liebsten Motorvison (der Moderator ist super, die Themen sind interessant und Jambo & Co sind wirklich amüsant), D-Motor (bei D-Motor finde ich Tim Schrick´s Test´s auch sehr gut und man kann das ein oder andere Aha-Erlebnis dabei haben) und den Checker finde ich lustig und kompetent. Grip gucke ich auch, aber der Moderator ist mir tierisch unsympatisch.

Die anderen Autosendungen schaue ich auch fast alle. Programiere den Video und gucke wenn ich Zeit habe; dabei muss ich oft vorspulen, da viel bullshit dabei ist. Karl Otto Maue von N3 finde ich auch klasse, er bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Mit einer der schlechtesten Sendungen im deutschen Fernsehen finde ich persönlich VOX Mobile (früher Auto Motor Sport), sogar noch schlechter als Abenteuer Auto auf Kabel1. Vor ein paar Jahren wurde sogar Auto Motor Sport zur besten deutschen Autosendung gekürt, was ich nie verstanden habe!

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass es zu viele langweilige Reportagen gibt, die mit dem Thema Auto nur entfernt was zu tun haben; ich denke da so an Berichte wie "Club der Angsthäsinnen", handelte von irgendwelchen Frauen, die Angst vorm Autofahren haben; oder die "Unfallakte ... soundso ... von dannunddann", oder wie wärs mit Opa Heinz, der 20 Jahre älter als sein Opel Admiral ist und beide laufen immernoch hervorragend. Die Rubrik "Recht so" ist auch der größte sch....

Letztendlich sind die Sendungen für mich meistens Unterhaltung, wahre Informationen hole ich mir anderswo.

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

.... Die Rubrik "Recht so" ist auch der größte sch....

da stimme ich 100% zu....da wäre manchmal werbung anschauen informativer.

es suggeriert RICHTIG und sind doch oft an den haaren herbeigezogene EINZELFAELLE .

@ neue redaktion: falsch so!

Harry

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Ps.: Kennt zufällig jemand den Pay TV-Sender "MOTOR TV" ? Ist das wirklich ein Sender,wo 24 Std nur Auto Programm bringt???
Hab eben mal nachgesehen. Es gibt einen Sender, der MOTORS TV heißt. kann ich aber trotz Premiere und komplettangebot nicht empfangen. Dem EPG nach scheint es sowieso französisch zu sein, also völlig uninteressant.

Schade,hätte ja sein können....Dieser Sender erscheint bei mir auch immer auf der Premiere-Liste,aber selbst der nette Herr am Premiere-Stand kannte ihn nicht einmal.

Was mich bei diesen Tuning Sendungen auch immer aufregt,daß mehr nackte Weiber,die an der Stange tanzen bzw. irgendwelche Kampftrinker in der Ausnüchterungszelle gezeigt werden. Das eigentliche Thema "Auto-Tuning" bleibt dabei immer auf der Strecke...

gibt nichts besseres als TOP GEAR 😎

Also ich finde einer der schlimmsten Sendungen ist der Checker

Wenn ich schon den seine Sprüche höre könnte ich weinen. Und die Nina.........Sowas gehört nicht wirklich ins Deutsche Fernsehen (die ist auch nur durch Ihre Figur bekannt geworden), Ihre aussprache ist unter allersau🙄

Kann mich an einer Folge erinnern wo er sich einen Opel Astra G angeschaut hat. Den seine Aussage war (Der Astra bekannte schwachstellen der Rost🙄). Da War mir klar das der Typ wirklich Null ahnung hat, da der G Vollverzinkt ist.

Er rostet aber trotzdem da Vollverzinkt bei Opel nichts aussagt und an den Falzstellen beginnts trotz Vollverzinkt und Korresionsschutzwachs zu rosten. Also denk ich eher das du keine Ahnung hast denn du glaubst den scheiß den dir ein Verkäufer oder Hersteller aufs Auge drückt. 🙄

Deutsche Autosendung fällt mir jetzt schnell keine ein die mich interessieren würde. Früher hab ich hin und wieder mal Motorvision gesehn, keine Ahnung ob es das heute überhaupt noch gibt. Fand den Tracktest da zwar vollkommen bescheuert aber was solls, der Rest ist noch langweiliger und unsachlich.

Top Gear ist eigentlich ganz fein, von einem objektiven Test ist Clarkson aber Meilen weit entfernt. Ich guck mir da lieber Videos auf diversen Videoportalen an in denen User ihre Karre vorstellen, sich in den Innenraum setzen und ausplaudern was ihnen denn gefällt und was nicht. Details der Technik kann ich mir auch vom Hersteller holen.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Er rostet aber trotzdem da Vollverzinkt bei Opel nichts aussagt

Aha, dann kann Opel den Gesetzen der Physik trotzen 😁 Kleiner Scherz am Rande 😉

Der Astra G wurde auch nur in den ersten Jahren vollverzinkt, danach (meine um 2000 rum) nur Teilverzinkt. Bei Audi ist es z.b. genauso.

Aber hier gehts ja nicht um Opel und Rost, sondern um den Checker, die Ludolfs und Dragan mit Micha 😁

PS: Ich denke dass "Die Ludolfs" und "Der Checker" eher in Richtung Unterhaltung gehen, wobei der Checker Typ an sich wohl nicht wenig Ahnung hat es nur sprachlich nicht rüberbringt.

Overhaulin. Mit Chip Foose als Designer, früher irgendwo im Netz gefunden, inzwischen auf DMAX. Hammergeile Sendung und welten besser als dieses Pimp my irgendwas. jo das Stimmt wohl , Top die Sendung

Ich Schaue gerne alles an Auto Tv was ich finde. Denn bevor ich mir die Richter ,Detektiv und Rechtsanwalt Shows, antue Schaue ich halt auch die nicht so dollen Auto Sendungen an.

Wenn ich denn mal Zeit habe mich in aller ruhe vorm Tv zu hauen.

Was mir aber voll auf dem Keks geht sind diese Dummen aussagen wie das mit der Strumpfhose. Ist ja das letzte was die einem da so zwischen durch erzählen.

Auch immer Klasse diese Hinterhofwerkstätten die im Auftrag des Senders Autos in einer doch sehr Kurzen Zeit um Fummeln , die Jungs Prutschen echt was zusammen. Das kann jeder in seiner Garage.Und dann immer so Blöde 2fast..... umbauten mit Wasserfall im Heck und Irgendwelchen Riesen Plastikstoßstangen. Die Krönung war in diesem Fall die Audi Emblem Endrohre .Da muste sogar ich wegschalten.

Der checker ist Gewöhnungs bedürftig aber gut.Plan hat der auf jeden fall und übertreibt nur ganz sellten . Die Nina na ja das was sie macht ist nicht immer mein Ding.

Schön wäre mal ne reine Tuning Sendung bei einem Renomierten Tuner. Wie Stimme ich ein Auto ab. So mit Fahrwehrks und Motorabstimmung.Das ganze dann noch Aufgegliedert> Strassentauglich , oder Rennstrecke.

Oder auch wie es gebaut wird .

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

(...) den Checker finde ich lustig und kompetent. (...) 

Sorry, also lustig mag er ja sein wenn man seinen Humor mag (ich mag ihn nicht), aber kompetent ist der ja nun wirklich nicht, oder er darfs nicht zeigen. Ich bin kein Kfz-Fachmann, aber der erzählt teilweise wirklich dermaßen einen vom Pferd, dass mir die Ohren klingeln.

Tuning TV - könnte man auch bei den "Sexy Sport Clips" oder wie das heißt auf DSF bringen 😁

Grip - ... (RTL II)

AMS TV / Auto Mobil - ist schlechter geworden, aber manchmal noch interessanter als andere Sendungen, aber zuviel Reportagen und zuwenig Auto

Abenteuer Auto - die haben ihre Testberichte so für ihre Umbauaktionen zurückgeschraubt, dass sich das Anschauen nicht mehr lohnt

DSF Motor - auch wenn mir der Rother nicht sympathisch ist, immer noch eine der informativsten Sendungen

Die Ludolfs - müßte eigentlich auf RTL II laufen...

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Er rostet aber trotzdem da Vollverzinkt bei Opel nichts aussagt und an den Falzstellen beginnts trotz Vollverzinkt und Korresionsschutzwachs zu rosten. Also denk ich eher das du keine Ahnung hast denn du glaubst den scheiß den dir ein Verkäufer oder Hersteller aufs Auge drückt. 🙄

Nun wird es Lächerlich 🙄

Klar kann es vorkommen das ein Fahrzeug Rostet trotz Vollverzinkung. Das ist nicht nur bei Opel so, sondern auch bei Audi, Mercedes etc etc. Trotzdem ist Rost kein Problem mehr 🙄

Und Vollverzinkt war der Astra G bis BJ 2001 ab 2001 Teilverzinkt (nur das Dach war nicht mehr Verzinkt)

Kann mich hier auch nur anschliessen: Top Gear ist die beste Autosendung. Die labern nicht die Broschüre der Autohersteller runter, sondern machen vernünftige Tests!

--> bsp: http://www.youtube.com/watch?v=__ghLE7QtnA

Deine Antwort