Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

Ich finde irgendwie kommt keine gute Sendung mehr, die alten die ich früher mal gerne geschaut habe gefallen mir nicht mehr so gut und die neuen finde ich auch nicht gut... Bestimmt weil es immer wieder das gleiche ist :-/

sowieso alles nur für den begrenzten IQ der alleruntersten Proleten produziert.
Ich kenne aus meiner Kindheit noch die asbachuralten Autotests mit Reiner Günzler aus den 60er Jahren.
Seriös, informativ und nicht von irgendwelchen 35-jährigen testosterongesteuerten-Möchtegern-Schaumschlägern moderiert.

Gar keine.
Giovanni.

Mir gefallen die beiden Autotester Steve Mc Queen in seiner Sendung "Bullit" und Barry Newman in "Fluchtpunkt San Francisco" am besten.
Tolle Fahrmanöver, Kurvenverhalten und Höchstgeschwindigkeit, werden unter realistisch anmutenden Bedingungen getestet.

Kenn ich keinen von. Nur Motortalk und fachbezogene Foren für die jeweiligen Autos, die ich gerade fahre.

@VolkerIZ
lol der war gut .......

Alle im deutschen Fernsehen gesendeten Automagazine sind entweder langweilig, prollig, erstunken und erlogen oder klugscheißerisch. Wenn ich schon diese beiden albernen Deppen sehe wie sie sich im Auto einen abgackern wenn sie mal ne Karre fahren dürfen die mehr als 50PS hat. Oder diese beiden Vollhorste namens "Autodoktoren", auch skripted von vorne bis hinten. Aber am schlimmsten is noch Det! Manmanman, der hat vielleicht immer coole Sprüche drauf, da werde ich schon ganz wuschig wenn ich nur dran denke. (Kotz)

Heute https://de.wikipedia.org/.../...ofis:_Neuer_Glanz_f%C3%BCr_alte_Kisten geschaut und ich bin begeistert. Endlich mal was mit Substanz. Und für Hobby-Schrauber sehr interessant. In anderen Sendungen wird ewig gelabert oder nur Kisten vorgestellt, die entwder nur Schrott oder unbezahlbar sind.

Ja, die "Gebrauchtwagen Profis" sind klasse! Schaue ich sehr gerne.
Coole Autos, unkapriziöser "Edd" und man bekommt viel davon mit wie er schraubt.
"Mike" nervt manchmal und merkt man natürlich, dass vieles Fernsehgerecht aufbereitet wird.
Ansonsten eine schöne Autosendung, weit weg von dem sonstigen hysterischem und pseudo coolen Getue anderer Sendungen!

GRIP Dreharbeiten zum neuen Bentley Bentayga in Dubai
Moin moin,

derzeit ist das Team von Grip, mit Matthias Malmedie, fuer Dreharbeiten zum neuen Bentley Bentayga hier in den Emiraten.

Wie der Zufall es so wollte, trafen sich mein Sohn und MM beim Autowaschen in einer Waschanlage (siehe Photo).

Photos von den beiden mit dem Bentley waren nicht erlaubt und so blieb als Hintergrund nur die Waschhalle.

LG Werner

Matthias-malmedie-sohnemann

die meisten Sendungen heute sind meines Erachtens nach mit Markenbrillen versehen, also nicht objektiv.
Herrn Malmedie habe ich neulich im Zuge der Eröffnungsfeier eines neuen Audi Zentrums kennengelernt. Ein echt symphatischer Typ.

Ganz schlimm ist doch diese eine Frau, diese Nina von de Maas, oder wie die auch heißt. Freunde meinten mal zu mir, dass die echt was drauf hat. Nun ja. das kann sie aber gut verbergen.

Zitat:

@picardjl schrieb am 12. März 2016 um 19:10:43 Uhr:

Heute https://de.wikipedia.org/.../...ofis:_Neuer_Glanz_f%C3%BCr_alte_Kisten geschaut und ich bin begeistert. Endlich mal was mit Substanz. Und für Hobby-Schrauber sehr interessant. In anderen Sendungen wird ewig gelabert oder nur Kisten vorgestellt, die entwder nur Schrott oder unbezahlbar sind.

Schliesse mich dem an. Schöne Sendung mit viel Schrauber-Wissen, kurzweilig und informativ.
Läuft auf DMAX Mo.-Fr. um 19:15h

Zitat:

@Jebo76 schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:28:54 Uhr:

Alle im deutschen Fernsehen gesendeten Automagazine sind entweder langweilig, prollig, erstunken und erlogen oder klugscheißerisch. Wenn ich schon diese beiden albernen Deppen sehe wie sie sich im Auto einen abgackern wenn sie mal ne Karre fahren dürfen die mehr als 50PS hat. Oder diese beiden Vollhorste namens "Autodoktoren", auch skripted von vorne bis hinten. Aber am schlimmsten is noch Det! Manmanman, der hat vielleicht immer coole Sprüche drauf, da werde ich schon ganz wuschig wenn ich nur dran denke. (Kotz)

zu 99% stimme ich dir zu, aber:
du hast die Tätowierungs... äh... "Tuning"-Profis vergessen 😉 😉
gehts noch dämlicher??
falls es diesen Hinterhofladen tatsächlich gibt, wie sehr muss man sein Auto hassen, um es zu diesen Berliner Quacksalbern zu bringen??

Bei den Autodoktoren würde ich mal nicht von "Vollhorsten" reden.
Natürlich alles "scripted", aber ein Minimum an Fachwissen würde ich denen schon zubilligen.
Ansonsten abhaken, Unterschichten-TV in Reinform.

Ich könnte mich ja immer bei JP und Sid bei den PS Profis vor lachen wegschmeißen. Die beiden haben echt ein großes Autoherz. Das merkt man denen wirklich an. Gibt es von denen endlich mal wieder neue Folgen? Weiß das jemand?

Deine Antwort