Welche Autolampen verwendet Ihr??
Hallo!
Welche Autolampen verwendet Ihr so?
Möchte eventuell andere Scheinwerferlampen haben. Wer hätte da so nen Vorschlag?
20 Antworten
hab mir vor kurzem diese bestellt, sollen gut sein.
polizeischocker
Polizeischocker wenn ich das schon höhre, das angebliche E-Prüfzeichen ist mit sicherheit nicht echt, wahr nämlich mal nen Bericht im Fernsehen, die blenden wie die Sau. Ich rate die Finger von den Schrott zu laßen das gibt nur Ärger!!!!
Am besten welche von Markenherstellern (wie Philips usw.) die haben auch welche mit besserer leistung und sind auch zugelassen, und wichtiger mann blendet andere nicht!!!!
Also ich verwende die Osram Silverstar H4 60/55W mit bis zu 50% mehr Licht. Die Leuchten viel heller und weißer als die Standard Glühlampen die man serienmäßig hat. Kosten aber ca. 25 euro!
@slavemichel
Wenn diese Lampen mit "E-Prüfzeichen" nicht zugelassen wären, dann würde auch auf der Verpackung der Hinweis "... laut StVo nicht zugelassen" stehen!
Da das aber NICHT auf der Verpackung steht, kanns also nicht sein, das es Probleme mit den Lampen gibt!
Es gibt genug Dinge im Handel, wo sowas nämlich ausdrücklich darauf steht, wenn Sie nicht zugelassen sind.
Man sollte halt nicht nur den Kauf, sondern auch die Anwendung beherrschen...
Und wie schon jemand gesagt hat: Wenns blendet, Scheinwerfer runter!!
NACHTRAG: Hab grad mal ne Mail an den TÜV Deutschland geschrieben wegen der Sache mit der E-Zulassung. Mal schauen was die antworten.
@ Andi1981
Ich habe Jahrelang im Zubehöhrhandel gearbeitet und es gibt viele Teile wo nicht vermerkt ist ob sie zugelassen sind oder nicht. Das E-Prüfzeichen ist kein hinweiß ob sie zugelassen sind den leider Teile mit diesen zeichen versehen obwohl sie nie eine Prüfung durchlaufen haben. Es wurde mal vom Tüv ein Test mit Glühlampen durchgeführt die angeblich zulässig sind und der größte Teil wahr es nicht und blendete auch noch stark den Gegenverkehr da hilft auch nicht das runterstellen der Scheinwerfer!!
Das heist aber nicht das ich was gegen bessere Scheinwerferlampen habe ganz im gegenteil aber wenn mann die bezeichnung Polizeischocker hört dann hört sich das stark nach schrott aus Taiwan an!!!
Ich kann mich auch irren!!!
Aber ich behersche nicht nur denn Kauf sondern auch die Handhabung denn als gelernter und immer noch Aktiver Kfzler weiß ich wie das läuft.
Also nicht immer auf die Verpackungbezeichnung achten denn bei Autoteilen wird oft Betrogen vorallendingen wenn sie aus Asien kommen!!!!
Ich wollte niemanden vor denn Kopf stoßen nur find ich es nicht lustig wenn ich durch seulchen schrott geblendet werde!!!!
Gruß Slavemichel1
@Slavemichel
Ich denk das anständig eingestellte Scheinwerfer auch nicht blenden. Außerdem gibt es genug die mit solchen Lampen wie ich mir heute besorgt hab, rumfahren...
E-Zulassung muss ja nicht gleich heißen, das sie nicht zugelassen sind oder?
U. wenn da nicht draufsteht, das sie NICHT zugelassen sind, kann einem die Polizei auch nicht groß was anhaben... Außer das sie sagen, das sie ausgewechselt gehören.
Hab die, die ich heute besorgt habe ca. 1 Jahr in meinem ersten Fahrzeug drin gehabt u. da hab ich nie Probleme gehabt.
Wenns dich interessiert sag ich Dir gern per PN die Marke bzw. Art der Lampen. Vielleicht kannst Du dann ja mehr sagen.
@andi1981
Sollte ja auch nicht heißen das die nicht zugelassen sind habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt mich wundert nur die Bezeichnung (Polizeischocker).
Wenn Du mit deinen keine Probleme hast ist das ja auch innordnung!
Aber unwissenheit schützt vor straffe leider nicht das kann schon böse erger geben wenn mann an einen strengen Grünen gerät ( ist mir leider schon passiert).
Ich werde meine drinnlassen Fahre sowiso nur noch im Sommer und bei schönen Wetter!!
Hallo,
ich hab die withe laser light von conrad drin und bis jetzt haben die mich noch nicht angehalten deswegen und die blenden auch keinen? achso wegen das absenken des lichtes, kann man nen stellmotor austauschen bei nem scheinwerfer? mein rechter ist kaputt!
@ r-trampf
Das austauchen des Stellmotors ist kein Problem der ist nur gesteckt. Leicht drehen dann löst er sich schon und dann aus der Führung vom Reflektor herrausschieben!!!