1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Ausstattung würdet ihr wählen

Welche Ausstattung würdet ihr wählen

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen,
bin neu hier, und habe schon einige Themen durchgelesen, freue mich auch ein wenig mich zu beteiligen.
Am Oktober bekomme ich einen GLK 220. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Ausstattung. Paket: Licht, Chrom, Park, Fahrassistens, Spiegel;
Sportpaket notwendig bzw. sinnvoll? Leder möchte ich nicht unbedingt.
Sitzheizung, Comand, Light System schon eher.
Nun meine Frage an die GLK Besitzer. Welche Extras würdet ihr bei einer Neuanschaffung bestellen bzw. nicht mehr ordern. Welche Extras vermisst ihr bzw. benötigt man nicht.
Z.B. Distronic sinnvoll, oder genügen die Spurassistenten.

Freue mich auf eure Antworten und Danke im Voraus

Gruß aus BW

Beste Antwort im Thema

Hallo sarah 85
ich habe mir vor gut 2 Monaten einen gebrauchten GLK 220 cdi 4matic gekauft.
Der Wagen hat alles was das Herz begehrt und ich aber neu niemals bestellen würde.
Zb. 6fach DVd-wechsler, Panoramadach, Sportfahrwerk und 20 Zoll-Räder, Chrompaket, Sportpaket Exterieur; absolut sinnvoll für mich und meine Ehefrau sind aber Sitzmemory (wir sind ca 20 cm in der Größe auseinander) ILS, Spiegelpaket (selbstabblendend) und Parktronic; was ich vermisse ist ein größerer Tank und ein Gepäcknetz (solltest Du unbedingt mitbestellen); wenn man später mal was laden muss...
Völlig überflüssig und lästig sind die Trittbretter, besonders jetzt im Winter verdreckt man sich daran nur Rock/Hose. Wenn Ledersitze dann auch zwingend eine Sitzheizung. ggf auch eine AHK ( z.B. für Fahrradträger) Hier ist die Nachrüstung doppelt so teuer. Einfach praktisch ist die Easy-pack Heckklappe.
Viel Spass
wolli.doc

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Hallo Zusammen,

Obwohl ich es nicht verstehen kann, dass ein Fzg. über 50tsd€ gekauft wird, und erst danach Einschränkungen (Handschuhkasten, Kofferraum, Platz Fond) auffallen.

Gruß
Rolf

Handschuhkasten 😕

Sorry, heist Handschuhfach!!!!

Gruß

Rolf

Also vor lauter fahren, komme ich kaum zum schreiben.
Also mein GLK ist ein 220 CDI 4 matic blueeffic.
Er ist weiß, AMG, Sportpaket innen und außen und noch die üblichen Gimmigs.
Also Radio mit apple i-phone klappt perfekt.
Fahrwerk, Motor , dass Getriebe ist wahnsinn. Hatte schon Angst, das mir 40 PS fehlen werden. Doch keineswegs, der Durchzug ist voll ausreichend.
Auch der Comfort ist trotz sportlicher Auslegung super.

Die Assistenzsyteme sind natürlich spielerei. Der tote Winkelassistent, brauch man nicht. Fahrspuhrassistent überflüssig. Presafe ist richtig gut.
Parktronic, nette spielerei, aber überflüssig.
Im großen und Ganzen bin ich allerdings begeistert.
Kofferraum ist etwas größer als beim W 203. Platzverhältnis etwas großzügiger. Ich finde wenn man drinne sitzt, komm einem das Auto größer vor, als es tatsächlich ist.
Und der Schäferhund hat auch seinen Platz gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Fsvler

Also vor lauter fahren, komme ich kaum zum schreiben.
Also mein GLK ist ein 220 CDI 4 matic blueeffic.
Er ist weiß, AMG, Sportpaket innen und außen und noch die üblichen Gimmigs.
Also Radio mit apple i-phone klappt perfekt.
Fahrwerk, Motor , dass Getriebe ist wahnsinn. Hatte schon Angst, das mir 40 PS fehlen werden. Doch keineswegs, der Durchzug ist voll ausreichend.
Auch der Comfort ist trotz sportlicher Auslegung super.

Die Assistenzsyteme sind natürlich spielerei. Der tote Winkelassistent, brauch man nicht. Fahrspuhrassistent überflüssig. Presafe ist richtig gut.
Parktronic, nette spielerei, aber überflüssig.
Im großen und Ganzen bin ich allerdings begeistert.
Kofferraum ist etwas größer als beim W 203. Platzverhältnis etwas großzügiger. Ich finde wenn man drinne sitzt, komm einem das Auto größer vor, als es tatsächlich ist.
Und der Schäferhund hat auch seinen Platz gefunden.

Hallo,

da muss ich dir wiedersprechen. Assistenzsyteme haben am Fzg. eine größere Berechtigung wie AMG, Sportpaket! Ein SUV Fahrzeug auf sportlich Trimmen, es gibt bestimmt andere Typen denen es besser steht. Aber es ist Geschmacksache!

Ein neues Fahrzeug von über 50tsd€ sollten die neuesten Sicherheitssysteme haben, da in 5 Jahren diese Serie sind.

Deine Antwort