Welche Außenfarbe?

Mercedes E-Klasse W211

Aus einem bestimmten Anlass 😁 muss ich mir eine Außenfarbe überlegen. Außen Silber und innen schwarz hab' ich jetzt lang genug gefahren. (Außerdem, wenn man längere Zeit in Sifi zu tun hat, kann man Silber nicht mehr sehen. Man könnt' dort echt auf den Gedanken kommen, DaimlerChrysler produziert nur silberne Autos.)

Melanit hätt' mir ganz gut gefallen - gibt's nicht mehr.

Samargd ist mir (vor allem in der Sonne) zu blau.

Im Augenblick läuft die Bestellung auf Obsidan. Das ist wahrscheinlich die zweithäufigste Farbe, trotzdem sind für mich schwarze E-Klassen eher eine Rarität. Somit hab' ich mich noch nicht dran satt-gesehen (wie an Silber).

Interessieren würd' mich Perlit- oder Flintgrau. Hat irgendjemand Fotos von den beiden Farben. (Die Suche gibt dazu nix her.) Wenn nicht, würd' schon eine Beschreibung etwas weiterhelfen.

Ich weiß, ich weiß, Farben IMMER in original am realen Objekt unter freiem Himmel beurteilen. Aber finde mal eines der beiden grau beim Händler. Da gibt's nur Briliantsilber (hab' ich selber noch ein paar Wochen) oder Schwarz.

Obsidanschwarz ist sicher eine elegante Farbe. Ich denk' mir aber, dass sie die Konturen des Fahrzeuges zu sehr verschluckt. Dann sieht der Wagen wie eine große schwarze Masse aus. Vom schnell verschmutzen red' ich noch gar nicht.

Naja, echt nicht leicht. Warum ist's eigentlich immer am schwersten, die richtige Farbe auszusuchen? Was ich sonst so haben will, war mir schnell klar. Nur bei den Farben (außen wie innen) grüble ich immer noch.

Ach ja, wenn wir schon bei Fotos sind: Hat jemand eins von einer schwarzen Limo mit Styling IV 18" (nicht gebaut)?

Chris

63 Antworten

dann noch diese:

das soll es gewesen sein

Re: Falls

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...hast du schon mal über alabasterweiß nachgedacht? Ein echter Hingucker und ein einzigartiges Auto.

Diese Farbe wollte ich auch gerade vorschlagen. Vor allem hebt man sich damit von der Masse ab.

Zitat:

Original geschrieben von ingthi

war`s das?

Sag mal, sind die Chrom-Zierleisten zwischen Scheibe und Türblech bei Avantgarde Serie? Ich hab' sie mir bei meinem Elegance nachbestellt und überlege, sie ggf. zu behalten und die schwarzen wieder dran zu packen. Aber eben nur, wenn nötig ...

Gruß

Der Berliner

BTW: Farbwahl ist 1A! Habe ich mir auch bestellt, innen mit Nappa Pazifik ... und muss noch soooo lange drauf warten. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ingthi

war`s das?

WoW !!!! Ist das deiner ???

Der sieht ja echt SUPER aus, echt genial, gefällt mir. Die Farbe kommt Super rüber

Zitat:

Diese Farbe wollte ich auch gerade vorschlagen. Vor allem hebt man sich damit von der Masse ab.

In Verbindung mit einer sportlichen Ausstattung ist weiß eine geniale Farbe. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass sie als schwierig zu pflegen eingestuft wird. Ein weißes Auto "leuchtet" noch aus der Masse hervor wenn es dreckig ist. Bei weißer uni-Lackierung fallen kleine Kratzer überhaupt nicht auf. Ich hatte eine weiße A-Klasse avantgarde, die nach vier Jahren noch wie aus dem Laden aussah. Als ich einen weißen BMW mit Sportpaket gekauft habe, haben einige gelächelt, als er dann da war, habe ich nur Komplimente für das wunderschöne Auto bekommen. Als ich ihn in Zahlung gegeben hatte stand er nur 14 Tage und der Liebhaber war gefunden.

Sag mal, sind die Chrom-Zierleisten zwischen Scheibe und Türblech bei Avantgarde Serie?

NEIN @Berliner, sind nicht Serie. Habe sie auch von meinem Vorgänger, der in gleicher Farbe war und 18 Monate bei mir wurde.
Dann wollte MB ihn wieder! (die Umschreibung für WANDLUNG oder Rücktritt vom Kaufvertrag gefällt mir. hihi)

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

WoW !!!! Ist das deiner ???

Der sieht ja echt SUPER aus, echt genial, gefällt mir. Die Farbe kommt Super rüber

NEIN, den leihe ich mir für Foto`s vom Nachbarn aus!!!

Freut mich aber, wenn er Dir gefällt. Danke!

Hallo,

Frage: Um welche Farbe handelt es sich hier? Ist es einer dieser Grautöne?

Danke!

Es handelt sich um einen E500.

Auf Wunsch folgen mehr Bilder.

noch eins

PS: Ist vom Chef. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hallo,

Frage: Um welche Farbe handelt es sich hier? Ist es einer dieser Grautöne?

Danke!

Es handelt sich um einen E500.

Auf Wunsch folgen mehr Bilder.

Das müsste Flintgrau sein.

Gruß
Stephan

@ingthi

Sieht klasse aus dein Auto.

Hast du noch mehr Fotos von deinem mit Sportpaket? Vielleicht auch welche von innen? Und vielleicht eins von hinten, mich würde nämlich mal interessieren wie breit die 265er wirken, besonders in Verbindung mit deiner Farbe. Hast du die normale Tieferlegung vom Avantgarde-Paket oder hast du zusätzlich ein Sportfahrwerk oder eine Airmatic?

Hi chris,

ich habe meinen, wie berichtet, gerade beim AMG-Montieren - das dauert noch ca. 1 Woche.

Sollte es mir dann gelingen, kann ich Dir gerne Photos machen damit du mal ein richtig schönes Auto siehst 😁
T-Modell mit AMG-Verbau und den zwei ovalen Auspuffröhren vom Sportpaket auf einem 320 CDI.

War Anfangs auch skeptisch, ob man sich an dieser Farbe Sattsehen würde - bis jetzt noch kein Problem damit - er gefällt mir täglich besser.

Bezüglich meiner Autoverschwendung - ich hatte die ersten 6 Modelle nie länger als ein Jahr - und keines kostete mehr als ATS 12.000,- ca. € 900,-- ca. DM 1.700,- - Daher kommt der große Verbrauch - habe aber alle bis auf einen Gewinnbringend verkauft.

Grüße aus Wien
Chris

@ inghti,

wirklich super Wagen. Hatte auch die Auswahl zwischen E280CDI (V6 mit 7G-Tronic) und Sport Edition und e60. Habe mich aber letztendlich für den 5er entschieden, da ich mich am W211 satt gesehen habe. Außerdem wollte ich Melanitschwarzmetallic auf den 280CDI bestellen, dann sagte mir ein Händler, dass es diese Farbe nicht mehr geben würde. Schade, wobei der W211 ein schönes Auto ist. Nur der Kern ist noch nicht ausgereift.

Chris

PS: Bitte keine Kommentare mit "der e60 ist noch schlechter". Ich bins echt Leid. :-(

brillantsilber-Iridium-silber

Hallo,

mein neuer E350T steht beim Händler.
War doch überrascht wie dunkel mein jetztiger E320T (Brilliantsilber) dagegen aussieht. Irdium sieht kühler aus.
Gruß
Coodery

EDIT: Rechtschreibung!

Deine Antwort