ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. welche auspuffanlage

welche auspuffanlage

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:19

1.Hi ich wollte mal Fragen welcher Hersteller die Auspuffanlage ab Kat baut die am meisten PS hat es geht nicht um design oder son zeug wirklich nur leistung wenns geht natürlich auch sound.

Sind die Hersteller Supersprint Bastuck und Remus in dem Bereich gute Hersteller vor allem auf meine Frage gestellt? wenn ja welcher wenn nein oder auch so welche guten hersteller auf meine frage bezogen kennt ihgr noch?

2. Ich wollte Fragen gibt es sportkats mit euro4? wenn ja: Hersteller aber sie sollten auch ein bisschen leistung bringen.

3.Welcher Hersteller bietet den leistungssteigernsten Fächerkrümmer? Ist da Supersprint der beste oder nicht? ihr könnt auch andere hersteller sagen. aber bitte nur den mit dem leistungsteigernsten. Geld ist egal. bei allen

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

evo zum eingewöhnen *was nen (alp)traum*

was anderes zum Ursprunsgthema: pauschale aussage über abgasanlage kannste knicken.

Wenn das richtig Leistung bringen soll, muss die optimal an deinen Motor und seine Charakteristika angepasst werden.

Und so wie ichs bisher kenne, isses so, das da nicht wahnsinnig viel PS rumkommen, sondern das die Sache das (Motor)Tuning abrundet.

Prinzipiell isses besser nen größeren Querschnitt zu verbauen, aber wenn man mal nen Semester Strömunsgtechnik gehört hat, weiss man das da einiges beeinflusst und das des alles nict so ohne ist.

Mal ne andere Frage: willst du eigentlich nen Auto für ne Rennstrecke oder willst du nur ne "hochgezüchtete" Karre als Fahranfänger?

Weil bei beidem: wenn du nicht nen reichen Daddy hast, vergiss es.

Thema Kurvengeschwindigkeiten udn Fahrwerk:

Vgl. mein Colt (40tiefer udn Sachs Gas Sport dämpfer) und golf3 Serienfahrwerk, selbe Kurve:

Das Feeling im Colt wesentlich besser als im Golf wo wir dachten wir kippen gleich, aber der Geschwindigkeistunterscheid... vernachlässigbar.

Wenn dann braucht man das richtige (auch eingestellte) Fahrwerk zur persönluichen Fahrweise udn Strecke. So einfach härter, tiefer breieter besser... taugt nur zum prollen aufm Parkplatz.

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:01

hi ja das iss mir langsam auch klar. Du hast was von nem simester strömungstechnik geredet.

Was ist das für ne Ausbildung?

am 17. Februar 2005 um 8:42

Siehe dich mal bei Buddyclub um, die machen sehr leistungssteigernde Anlagen, soviel ich weiss.

OMP macht Auspuffanlgen teilweise speziell für Motorsport, genauso wie Supersprint.

Oder du bastelst dir selbste eine, z.B. ESD weglassen, Sport-Kat, Fächerkrümmer usw...

GermanTuningGroup macht auch feine Anlagen nach individuellem Wunsch.-Preise sind fair...

MfG Sefre

ach gugg an der Sefre...

@Ali: Semester = Studium...

und studiert muss man fürs Auto nicht haben, nur die Technik und die Zusammenhänge verstanden.

Tip von einem der auch nicht alles weiss: lesen lesen lesen udn erklären/zeigen lassen. Wenn möglich vorführen lassen/sleber testen.

Weil in diversesten Foren kann man alles mögliche lesen. Von brilliantem Ideentum bis zum letzten Schwachsinn, der aber wortgewand als Gold verkauft wird.

Da du dir ja wegen Auto eh noch bissl Zeit lassen kannst, würdsch noch empfehelen entsprechend zu den Autos rauszufinden was da andere Tuner dran gemacht haben.

Hab mal spasseshalber bei den Ford RS Fahrern mitgelesen, das Teil macht ja Spass, aber spätestens beim Tuning muss man da echt aufpassen.

Um mal beim AUspuff zu bleiben: gugg was der jeweilige Hersteller so alles macht. Wenn die im Motorsport anständig dabei sind, können die auch was "speziell" entwickeln udn haben nicht nur Zueg von der Stange. Weil gibt auch Leute die kaufen für unter 100 Euro Sportbremsscheiben udn glauben nu den Wurfanker im Auto zu haben.

Tja immer schön in den Foren surfen...

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:06

Könntet ihr mir vielleicht auuser motor-talk super autoforen sagen danke.

da wirst mit lesen nicht fertig udn bei vielen steht auch so viel quark drin das es dir auch ent hilft

Tip: kauf dir einschlägige fachliteratur und unterhalt dich mit Leuten die von Autos Ahnugn haben und selber dran schrauben

Wenn de doch Foren suchst, hilft dir Google und da würd ich mich auch gezielt nach Marken/Typen umguggn, dabei der Tip, hier bei MT in den jeweiligen Makrenforen nachfragen sollte dich auch weiterbringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen