1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Art der Autowaschanlage bevorzugt Ihr?

Welche Art der Autowaschanlage bevorzugt Ihr?

Mercedes GLK X204

Hallo Leute,

lange Zeit gab es in meiner näheren Umgebung nur normale Portalwaschanlagen. Erst nur mit den regulären Bürsten, später dann auch mit diesen Schaumstoffstreifen. Letztere nutze ich immer für meine A-Klasse und nach einiger Zeit waren da doch einiger Kratzerchen im Lack zu erkennen, die eindeutig von den Bürsten stammten.

Seit einiger Zeit gibt es nun auch eine Texil-Waschanlage bei der das Fahrzeug von Hand vorgereinigt und dann durch die Anlage gezogen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Reinigungsqualität und Kratzerbildung bei den unterschiedlichen Systemen?

Was würdet Ihr empfehlen und worauf sollte man bei der Wahl "seiner" Waschanlage achten?

Der Flieger

Beste Antwort im Thema

Hallo Flieger77,

wir fahren mit unseren Fahrzeugen schon seit Jahren regelmäßig in eine Textilwaschanlage, in der eine Vorreinigung und ein Nachtrocknen per Hand erfolgen. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auf unseren Lacken (diamantschwarz, iridiumsilber, tenoritgrau) sind bisher weder Schlieren noch Kratzer sichtbar.

Gruß Simone9009

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Dach sauber monatlich - Hose dreckig taeglich 😛

OK ... alles eine Frage der Gelenkigkeit ... Dann klappts auch ohne Trittbrett, nur mit Reling 😁

alfigatzi

Meine Frau hilft mir immer dabei.

In etwa so:

http://www.failfunnies.com/17/images/piggyback-fail.jpg

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Zitat:

OK ... alles eine Frage der Gelenkigkeit ... Dann klappts auch ohne Trittbrett, nur mit Reling 😁

alfigatzi

Meine Frau hilft mir immer dabei.
In etwa so: http://www.failfunnies.com/17/images/piggyback-fail.jpg

[/quot

Wofür brauchst Du noch einen GLK, sieht doch geländegängig aus. (G)ut (L)enkbares (K)uscheltier

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Außerdem immer nen Tritt mitschleppen um das Dach zureinigen , nee.
Siehste, und darum hat man ein Trittbrett am GLK ... die logische Kombination zur Dachreling, hättste mal weitergedacht 😁

alfigatzi

ok ok also du steigst auf das Trittbrett während der Wagenwäsche . Ist deine Tür dabei offen oder geschlossen , sicherlich geschlossen . Kannst du dann bitte mal ein Bild posten wie du auf diesem mega breitem Trittbrett stehst ?

Zitat:

Wofür brauchst Du noch einen GLK, sieht doch geländegängig aus. (G)ut (L)enkbares (K)uscheltier

......womit wir wieder bei diesem "

http://www.motor-talk.de/forum/was-bedeutet-glk-t3142300.html"

Thema waeren 😎

Benutze nur noch Waschanlagen wo so etwas nicht mehr passiert s. Bild, d.h. Handwäsche oder beim 🙂, der kann dann schauen wie er mit solchen Kratzer klar kommt.

Gruß
Kihe

Handwäsche und nur mit Regenwasser.

Der Lack bleibt über Jahre tief Schwarz ohne jegliche Kalkablagerungen,
polieren fällt aus.😎

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Is klaar und nur bei Vollmond.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Is klaar und nur bei Vollmond.

und bevor du dumm rumlaberst von wegen Vollmond,schon mal mit Regenwasser Autolacke über JAHRE GEPFLEGT erst testen dann labern!!

Es gibt hier um die Ecke eine Autowaschanlage wo der Wagen erstmal per Hand und mit Strahler vorbehandelt wird, und dann in die Anlage kommt wo er gar nicht berührt wird. Es fährt L Stab mit Sensoren der Seife spritzt um das Auto herum, und dann wird mit Wasser abgespült, das 2x, das dritte Mal mit Wachs falls erwünscht...

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Es gibt hier um die Ecke eine Autowaschanlage wo der Wagen erstmal per Hand und mit Strahler vorbehandelt wird, und dann in die Anlage kommt wo er gar nicht berührt wird. Es fährt L Stab mit Sensoren der Seife spritzt um das Auto herum, und dann wird mit Wasser abgespült, das 2x, das dritte Mal mit Wachs falls erwünscht...

Hallo Obrax,

die Anlage haben wir auch sogar Zuhause, ist von Bosch, nur ohne Wachs. 😎

Das Problem ist das der Lütte GLK nicht in den Geschirrspüler paßt. 😉

Gruß Nobbi

Deine Antwort