Welche Anschlüsse für Start des Radios notwendig?
Mahlzeit.
habe mich sehr lange mit der Thematik nicht mehr beschäftigt.
habe für mein Winterauto ein A6 4B ein Android Radio gekauft.
habe 12Volt und Grund drauf gegeben über Schaltnetzteil zum Testen, da kommt aber nichts.
habe noch Waage in Erinnerung das da noch ein anderes Kabel unbedingt angeschlossen werden muss?
das Blaue für die Antenne?
weis das jemand?
mfg. Peter
16 Antworten
Das einzige weitere Kabel was in Frage käme, wäre das "Remote Kabel", meist blau grau, das kennt man eher von Verstärkern, dass diese mit dem Radio zusammen gestartet werden und sonst nicht die Batterie leer ziehen. Manche Radios haben so etwas auch, dann kann man Stromversorgung und Einschalten des Radios unabhängig machen.
Ansonsten braucht man aber mehr Informationen um dir zu helfen, am besten Fotos: Welches Radio genau, welche Stecker, welcher Kabelbaum vom Auto, da gibt es hunderte Kombinationen, das ist Raten ins Blaue hinein.
Mahlzeit, mit dem Masseanschluss schaue ich nochmal und leg das auf die Fahrzeugmasse.
Radio funktioniert leider nicht da ich keine Sender empfange,
habe einen "neuen Adapter- Phantomeinspeisung" gekauft, das Blaue Kabel davon hängt auf dem Remotekabel und jetzt auch noch einen neuen Antennenstab. (der alte war fertig und angefressen.
Ich empfange bei mir im Hof 2 Sender mit niedrigen Frequenzen aber sonst nichts. Denke selbst mit schlechten empfang sollte da bedeutend mehr kommen.