Welche Alufelgen?
hallo!
so, ich hab meinen lupo und war beim reifenhändler. ich hab scheinbar doch wohl reifengröße 5,5 x 13. Daher sind die einzigen Felgen, die in Frage kommen, diese hier:
rial-felge
Irgendwer meinte, dass es scheiße aussieht, Alufelgen auf 13er Reifen zu tun, was meint Ihr dazu?
Gibts noch Alternativen? 13" soll es wohl sein, weil ich die Reifen dazu schon hab!
kk
35 Antworten
da des hier grad so gut reinpasst, wenn ich mein loop um ca 35 mm oder 40 mm tieferleg mit federn und dann noch 15 " Felgen draufzieh, sagen wir mit ner 195 bereifung, muss ich da noch irgendwas an der karoserie ändern ? wenn ja wie würde des bei ner 185 bereifung ausschaun ? gleich ?
welche bereifung würde den eurer meinung nach besser ausschaun ?
thx schon mal
Als ich 14 Zöller mit 185/55er Gummi auf dem Lupo hatte, hat auch mit etwas mehr Tieferlegung (ca. 60mm) nix geschliffen.
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6562643464386134.jpg
Die Räder (6x14von OZ) verkaufe ich auch wenn du Interesse hast (wenn nicht werden es meine neuen Winterräder).
@mazitaen
ne thx aber die gefalln mir net soo arg.
aber ne andere frage, hab bei ebay nen satz felgen von oz gesehn, 15 " felgenbreite : 6,5 J, Einpresstiefe: 37 lochzahl 4 lochkreis 100
bereifung is von goodyear reifenbreite 195 querschnitt 50 tragfähigkeitsindex 82 geschwindigkeitsindex 180
würden die draufpassen ? ( auch bei ner tieferlegung um ca 35 - 40 mm durch federn )
hab nen loop mit solzen 50 ps ( und ohne servo ) 😁 komm ich damit überhaupt noch vom fleck dann ?
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von t00i
also wenn dein budget oder die vernunft keine 14" zulassen, dann fahr die 13" weiter und freu dich ueber das gesparte geld.
gruss,
tom
So sieht's aus, das leidige Thema "Budget" lässt nun mal keine großen (zölligen) Sprünge zu...
Egal, auch wenn die Anderen über 13" schmunzeln, ich werde wohl erstmal mit Mini-Winterreifen fahren.
Danke t00i, für diesen "Schubser"... ;-)
Ähnliche Themen
hi
spiele mit dem gedanken mir diese felgen zuzulegen, sind jetzt nicht die neusten, aber budget lässt nicht mehr zu!
würden die denn ohne probleme passen? und kann ich die "normal" sprich für um die 40€ eintragen lassen? oder brauch ich ne andere reifengrösse? neue sommerreifen sollen eh drauf!
Zitat:
Original geschrieben von hantors
hi
spiele mit dem gedanken mir diese felgen zuzulegen, sind jetzt nicht die neusten, aber budget lässt nicht mehr zu!
würden die denn ohne probleme passen? und kann ich die "normal" sprich für um die 40€ eintragen lassen? oder brauch ich ne andere reifengrösse? neue sommerreifen sollen eh drauf!
Die 50er Reifen bekommt man eingetragen, würde aber eher 45er nehmen dann im Sommer, weil es die Seriengröße ist.
Da es eine GOLF Felge ist würde ich dringend nach der ET und Felgenbreite fragen.
hi ! will mir nach dem winter auch paar ALUs zulegen.
( das auf dem foto links sind übrigens blenden *g* )
will nur welche erwischen die möglichst gut zu dem auto passen. hat jemand fotos von einem NICHT tiefergelegten lupo der "schöne" räder drauf hat ??? will ma wissen wie das wirkt und welche ihm gut stehen... wichtig is mir besonders das sie schön breit wirken und das er selbst ohne tieferlegung net zu hochbeinig aussieht... könnten da nicht doch auch 13er ihren dienst tun z.b noch mit distanzscheiben *g* ???!
Zitat:
Original geschrieben von chriskkkk
hi ! will mir nach dem winter auch paar ALUs zulegen.
( das auf dem foto links sind übrigens blenden *g* )
will nur welche erwischen die möglichst gut zu dem auto passen. hat jemand fotos von einem NICHT tiefergelegten lupo der "schöne" räder drauf hat ??? will ma wissen wie das wirkt und welche ihm gut stehen... wichtig is mir besonders das sie schön breit wirken und das er selbst ohne tieferlegung net zu hochbeinig aussieht... könnten da nicht doch auch 13er ihren dienst tun z.b noch mit distanzscheiben *g* ???!
Ich würde mal sagen.
13 " ist völlig indiskutabel.
Die Felge sieht immer gequetscht aus.
Der Reifen wirkt immer wie ein Ballon.
Dazu sind es immer Trennscheiben.
Ich würde die CMS C6 empfehlen. Die haben wir grad als Winterfelge für ein anderes Fahrzeug. Die wirkt sowas von groß, einfach geil.
Ich würde auch auf jeden Fall auf 16" gehen.
Vielleicht noch 30 mm tiefer und dann sieht es gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von kloppskaddi
ist jemand zufällig der meinung, dass 13er felgen doch gut aussehen? :/
Also ohne das jetzt böse zu meinen, du bist ja scheinbar nicht so der autofreak. im endefekt kommt es mir so vor als ob du nur mit deinem Auto fahren willst...
Ich bin 2 Jahre mit 13" auf dem Fiesta gefahren und das war auch OK. schöne radkappen drauf und jö!
Letztenendes ist es deine entscheidung was du machst... und da solltest du dir von niemandem reinlabern lassen.
mfg
Ps. im winter sind schmalere reifen eh besser.
Zitat:
Original geschrieben von Enano
Ps. im winter sind schmalere reifen eh besser.
das stimmt so nicht.
aber das geruecht haelt sich tapfer...
gruss,
tom
ps: im winter unterwegs auf billigen aluett-alus vom atu in 14" mit bereifung 185/55 conti wintercontact t780
warum sollte es denn nicht so sein?
breitere flächen sind bei wasser eher von aquaplaning betroffen. ähnlich ist es bei schnee. (oder?) bei eis, naja hat man generell nicht so viel haftung. da sind vielleicht breitere reifen besser.
Du bist anderer meinung? Sag mir mal die Gründe, lasse mich gerne eines besseren belehren.
(man klingt so aggressiv was ich geschrieben hab, ist aufjedenfall nicht aggressiv gemeint)
Alus
Hallo, ich habe mich bei meinem Lupo für 15 Zöller entschieden, die sehen meiner meinung nach am elegantesten aus, das auto ist leicht tiefergelegt, schau es dir selbst an und entscheide dann welche größe du dir zulegst.
die 15 zöller passen jedenfalls gut zu den proportionen des wagens. aber werd mir wohl ein anderes speichendesign aussuchen... soviele speichen gefallen mir net... eben geschmacksache ! hab ma original ALUs von VW gesehn in 15 zoll, die mir ganz gut gefallen haben... werd ich mir wohl in ebay holen...
Zitat:
Da es eine GOLF Felge ist würde ich dringend nach der ET und Felgenbreite fragen.
also die felgen sind 7J * 15 ET 35. passen die so?
ob der lupo in der abe steht erfahre ich erst heut abend. nehmen wir mal an, er würde nicht drin stehen, lohnt sich dann der kauf? wie teuer ist das eintragen? muss ich die radhäuser bördeln?