Welche Alufelgen auf Corsa B
Hallo, habe einen Corsa B BJ 94.
Möchte mir jetzt Alufelgen mit Sommerreifen kaufen.
Im Fahrzeugschein steht die größe 145/80R13 eingetragen
und im Brief stehen: 145/80R14
165/70R13 unf bei Bemerkungen 165/65R14
Welche Felgen incl. Reifen, passen auch bei mir drauf also von welchen Autos.
Und kann ich mir aussuchen welche der 3 größen ich bei mir drauf tu, ohne sie eintragen lassen zu müssen.
Wo stehen die angaben wie Lochkreis, einpresstiefe etc. die ich benötige?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Marcel
19 Antworten
Hallo, sieh doch mal unter www.premio.de oder unter www.wheelmachine2000.de nach.
Gruß
zz1906
Lochkreis wäre bei dir 4X100!
Aber soweit ich weiß musst du andere felgen meistens eh eintragen lassen! Habe deswegen bezüglich auch schonmal hier gefragt findest du vieleicht etwas in der sufu!
hallo
falls bei dir schon alu´s eingetragen sind,musst du schauen ob du welche findest mit genau diesem mass.Oder du besorgst dir originale Corsa Felgen,diese brauchst du dann nicht eintragen,es seie denn die reifen sind anders als die in deinem schein.
Ansonsten geht alles,notfalls gibt es ja noh adapterplatten,damit kannst du sogar Porschefelgen draufschrauben.
Was meintest du eigentlich damit,welche von anderen Autos passen?
Ob die z.B. von einem Renault clio passen.
Wenn da die maße stehen, die ich fahren darf.
Wie siehts aus, wenn die felgen abe haben?
Ähnliche Themen
Die von Renault passen glaube ich nicht.Du musst schauen welche hersteller einen lochkreis von 4/100 haben und zudem mit der nabe hinkommen.
Felgen mit einer ABE von anderen herstellern haben keine genehmigung für dein Auto.
Du bekommst aber Felgen die so ausschauen wie welche von renault oder so z.B. bei ATU oder so.
Du kannst ja mal gucken bei alcar.de.
Da du aber andere Räder eh eintragen lassen musst,außer halt original Corsa B felgen mit passenden Reifen,kannst du ja auch über größerenachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von swiftfaninrot
hallofalls bei dir schon alu´s eingetragen sind,musst du schauen ob du welche findest mit genau diesem mass.Oder du besorgst dir originale Corsa Felgen,diese brauchst du dann nicht eintragen,es seie denn die reifen sind anders als die in deinem schein.
Ansonsten geht alles,notfalls gibt es ja noh adapterplatten,damit kannst du sogar Porschefelgen draufschrauben.
Was meintest du eigentlich damit,welche von anderen Autos passen?
Falsch! Der Hersteller wird mit eingetragen!!
Wie gesagt 4X100 Lochkreis! Adapterplatten sind meist sehr teuer und lohnt sich eigentlich nicht!!
Und bitte nicht bei ATU 🙁
Nuja ATU hat auch schicke OZ felgen im Angebot 😉
Also Markenteile kann man da schon kaufen.
naja bei uns auf der arbeit hat da auch einer felge + reifen gekauft! Alles ganz toll ist beim tüv mit einmal sagt der ist nicht weil da falsche felgen mit dem falschen gutachten drauf waren!
und am ende keine rücknahme ohne anwalt...
Hö wie? Falsche Felgen, Falsches Gutachten? Versteh ich nicht so richtig sorry.
Anscheind waren es Felgen mit einer Et/KBA nummer die nicht zum gutachten passte! Also andere felgen zu einem andere gutachten das es keins fürn Astra gab!
Gibt es nicht felgen mit einer ABE für mehrere Autos unter anderen auch für den corsa?
Oder muss ich jetzt egal welchen satz felgen eintragen lassen, wenn er nicht original von opel ist?
Zitat:
Original geschrieben von Marcy88
Gibt es nicht felgen mit einer ABE für mehrere Autos unter anderen auch für den corsa?Oder muss ich jetzt egal welchen satz felgen eintragen lassen, wenn er nicht original von opel ist?
keine Originalfelge oder andere Größe-> eintragen
@ Shadowstorm: okay jetzt hab ichs^^
Zitat:
Original geschrieben von Marcy88
Gibt es nicht felgen mit einer ABE für mehrere Autos unter anderen auch für den corsa?Oder muss ich jetzt egal welchen satz felgen eintragen lassen, wenn er nicht original von opel ist?
Richtig! Musst du eintragen lassen außer opel original!
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
passen die und darf ich die ohne eintragung drauf machen??