ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche alternative zu Werksradio?

welche alternative zu Werksradio?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:21

Hallo!

Wie ihr schon alle wisst, möchte ich ja mein Touran 2007 1.9TDI 77kW Audioseitig tunen.

So, nun hab ich mir alle Komponenten ausgesucht bis auf das Wichtigste: das Radio!

Ich hätte gerne ein doppel DIN radio dass volle Can Bus unterstützung bringt und vor Allem 3 Vorverstärkerausgänge bietet. Front, Rear, Sub. Früher war das ja kein Problem nur heutzutage mit dem CAN bus, der ja eigentlich eh schon uralt und international standartisiert ist, ist es scheinbar ein teures Unterfangen das was Vernünftiges einzubauen.

Was für Radios habt ihr nachgerüstet wo Ihr am wenigsten Probleme hattet bzw wo die meisten Funktionen erhalten geblieben sind?

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:17

sag mal findet meinen Beitrag niemand oder hat wirklich niemand Antwort? bin ich gar ned gewohnt hier keine Antwort zu herhalten...

Zitat:

Ich hätte gerne dass Can Bus unterstützung bringt

www.ebay.de/itm/230757475235

Zitat:

und vor Allem 3 Vorverstärkerausgänge

www.ebay.de/itm/360374090282

Fertig. Da du kein Budget schreibst, gehe ich einfach davon aus, daß du ein preiswertes Markengerät suchst.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 5:34

tja so kann mans auch beantworten. wohl nicht grad beliebt diese Frage nach dem Radio. Ebay ist scheiße.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 5:39

und ich hasse Apple. wie sie alle mit ipod funktionalität werben. scheiß apple. alle müssen sie unbedingt auf der apple welle mitschwimmen. lieber wäre es mir, die würden es fertig bringen den Platz vom Dippel din entsprechend ausztunutzen und MEHR ALS EINE 1 ZEILIGE 7 Segment ANZEIGE im wert von 1 Euro da reinzubauen. Auf meinen alten Pioneer 6800 einfach Din Radio hatte ich mehr Platz....

Pioneer wirbt auch fleissig mit Apple und und und schafft es aber nicht eine 24st Anzeige zu programmieren.

Zitat:

Ebay ist scheiße.

Erstens stimmt das nicht : die Händler, die dort inserieren, versenden ihre Ware genauso wie diejenigen, die einen normalen Online-Shop betreiben. Vielleicht tun sie es sogar gewissenhafter, denn sie werden vom Kunden bewertet.

Zweitens findest du die Geräte auch überall sonst

Zitat:

und ich hasse Apple. wie sie alle mit ipod funktionalität werben. scheiß apple. alle müssen sie unbedingt auf der apple welle mitschwimmen.

Ganz meine Meinung.....

Zitat:

lieber wäre es mir, die würden es fertig bringen den Platz vom Dippel din entsprechend ausztunutzen und MEHR ALS EINE 1 ZEILIGE 7 Segment ANZEIGE im wert von 1 Euro da reinzubauen.

www.ebay.de/itm/170867788439

ganz großes Display : http://url9.de/nsH

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:43

Ebay ist vill in Deutschland interesant aber bestimmt nicht in Östereich. Bei uns haben wir willhaben.at, das ist noch eine echter gebracuhtwahrenmarkt und geht viel schneller als ebay.

Anderes Thema.

Hab mich nun für den Pioneer AVH-2400BT Moniceiver entschieden.

nun meine Frage wegen der unzähligen CAN bus Adapter.

Da gibs ganz simple Can bus Adapter die nur Zündimpuls, Gala usw übertragen für ca 50 Euro

Und dann gibt Adapter die Kosten 100 Euro und andere nur 50-60.

ZUM BEISPIEL

Hama Universal Can Bus Adapter 60 Euro

ODER

Hama Lenkradfernbedienung... für Volkswagen mit CAN-Bus + Quadlock für schlappe 107 Euro

 

Was Bracuhe ich dann nun?

Ich nehme an das teuerste wenn ich die Lenkradfehrnbedinung dabei haben will??

Dann steht da beim Hama Lenkradfernbedienung Adaper,

"für den Einbau wird zusätzlich ein radiospezifisches Lenkradfernbedienungsdapterkabel benötigt "

Jetzt brauche ich schon einen Adapter für den Adapter???

Ich blicke da echt nicht mehr durch?? Bitte um Rat

Zitat:

Jetzt brauche ich schon einen Adapter für den Adapter???

In AT nimmst du einen, wo für Pioneer-Radios dabeisteht

http://www.powernetshop.at/.../...dfernbedienungsadapter-can-bus7.html

Ansonsten den, den ich dir verlinkt habe. Ob der nach AT verschickt werden kann, mußt du fragen.

Zitat:

Ich nehme an das teuerste wenn ich die Lenkradfehrnbedinung dabei haben will??

Von den beiden, die du nennst : JA !

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:11

Heißt deine Antwort, dass der Hama Adapter falsch ist?

D.H ich fräucht nur den da und der hat dann Zündimpuls, Beleuchtung und Lenkradfehrnbedingung dabei?

Ich würde ja von dem Shop bestellen , nur die haben 25 Euro Versandgebühren...lol

Du kannst den Hama für 107 nehmen und den aus meinem Link. Für dich sind leider beide teuer, das kann ich nicht ändern.

Du kannst ja bei dem aus meinem Link einen Preisvorschlag machen, vielleicht bekommst du ihn für 60 € + 25 € Versand = weniger als 107 € und somit OK.

Chinazeug und trotzdem überteuert ist ja beides, ob jetzt Hama draufsteht oder nicht.

Für das Geld bekommst du ja schon eine Endstufe.

Was hast du denn in AT für das Radio bezahlt ?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:44

Den Radio hab ich von Amazon und der kommt von einem deutschen Händler aber Versandkostenfrei.

Zu deiner Frage: 275 Euro laut Amazon Homepage.

Kann ich jetzt den von Hama (Amazon) nehmen oder nicht?

Auch fenn nicht dabei Steht "für Pioneer Radios?

Ich nehme mal an die haben so ziemlich alle den gleichen Stecker.

und was heißt

"für den Einbau wird zusätzlich ein radiospezifisches Lenkradfernbedienungsdapterkabel benötigt "

Was ist damit gemeint?

Der Versant ist bei dem Teil 7,5€. bei Amazon gratis und kommt gleich.

 

Zitat:

"für den Einbau wird zusätzlich ein radiospezifisches Lenkradfernbedienungs-apterkabel benötigt " Was ist damit gemeint?

Meiner Meinung ziemlich logisch, was das heisst !

Jede Radiomarke hat ihre eigene Anschlussbuchse für die Lenkrad-Fernsteuerung. Dafür speziell brauchst du ein passendes Kabel.

Es gibt natürlich auch Anschlussadapter, dei denen das Kabel vom Verkäufer gleich mit im Set angeboten wird. Bei diesen Sets ist das die Bezeichnung z.B "Lenkradfernbedienungsdapter für Pioneer" weil es ein fertiges Set ist :

- der Lenkradfernbedienungs- und CAN BUS-Adapter an sich

- und das Adapterkabel passend für Pioneer in einem Päckchen zusammengestellt !

Beispiel : www.powernetshop.at/.../...-lenkradfernbedienungsadapter-can-bus7.html

Diese Sets gibt es, damit alte Nasenbären wie du nicht noch im Online-Shop lange nach dem Kabel suchen müssen, sondern damit man mit einem "Klick" alles hat !

(((((((((((((((((((((((((((((((O)))))))))))))))))))))))))))

Bei dem EBAY-Anbieter, den ich verlinkt habe, sind nicht alle Sets für die jeweiligen Radiomarken EINZELN aufgeführt, deshalb steht da dabei : "Alpine Blaupunkt Clarion JVC Kenwood Panasonic Pioneer Sony und Zenec. Bitte teilen Sie uns mit, was für ein Radio Sie anschliessen wollen und Ihren genauen Fahrzeugtyp."

Dann legt der dir das passende Kabel dazu !

 

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 17:58

Geht der Adapter auch?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_3?...

kostet nur 75€?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:25

ok hab grad gesehen der lässt sich mal eben 21 tage zeit zum verschicken...frechheit.

hab noch einen gefunden, letzte chanche....

http://www.amazon.de/gp/product/B003VQRT7W/ref=oh_details_o00_s00_i00

"Pioneer Adapter für Lenkradfernbedienung bei Skoda und VW (alle mit CTSVW004PAE)"

Nur die Beschreibung dabei ist mir unverständlich. wa soll den das heißen alle mit CTSVW004PAE??

Was ist der CTSVW004PAE??

Es ist echt ein Krampf, verstehe schon warum keiner mehr bei neuen autos auch nur das radio tauschen will.

Das die dämlichen Hersteller nicht dazu in der Lage sind , entsprechende Producke auf den Markt zu bringen OHNE das man 100000 Adapter braucht um mit dem Radio überhaupt irgendetwas anfangen zu können.

Frechheit eigentlich wie offensichtlich man da verarscht wird.

Das ist, als würde ich ein Auto verkaufen mit 7 Loch-Rädern und alle Räder am Markt haben aber nur 5 Loch. ..... Adapter von 7 auf 5 Loch kaufen.....Idiotisch

Zitat:

"Pioneer Adapter für Lenkradfernbedienung bei Skoda und VW (alle mit CTSVW004PAE)"

Das ist von Pioneer ! Sehr teuer !

Das ist meiner Meinung KEIN CANBUS-Adapter ! Das ist nur der Lenkradadapter ! :D

 

Zitat:

Geht der Adapter auch?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0035W0MBC/mtd-21

kostet nur 75€?

Den hab ich dir doch zu Beginn aufgelistet.....das ist der :

www.ebay.de/itm/230757475235

Beim Angebot von Amazon sind mehrere kleine Bilder dabei, einfach mal ansehen.

Sag mal..........willst du mich testen ?! :confused::confused: Ist das eine Geduldsprobe ?? :confused::confused: Die müßte ich doch dann schon längst bestanden haben.............

Wenn du den für 75 oder 80 € bekommst, nimm den !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche alternative zu Werksradio?