ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alternative zu Radion 12 BR 2

Alternative zu Radion 12 BR 2

Themenstarteram 11. September 2006 um 7:20

Ich habe folgenden Verstärker und Bassbox verbaut:

TWISTER F2-300

2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo

1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

1 Ohm stabil

RADION 12BR-2

2 x Radion 12" Subwoofer

2 x 42l Doppelbassreflexgehäuse

2x 300/450 Watt · 2x 30cm

Ich spiele mit dem Gedanken die Box gegen was kleineres auszutauschen da sie doch einwenig Platz wegnimmt:),

den Verstärker möchte ich gerne beibehalten.

Ich bin nicht so der Car-Hifi spezialist und suche eine alternative die zu dem Verstärker passt.

Sie sollte ungefähr so gut sein wie die 12BR2 sein,gibt es da überhaupt was kleineres das genau so viel Druck macht?

höre überwiegend Hiphop (kein Techno....etc.)

ansonsten würde ich mich über einige Vorschläge freuen.

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen
26 Antworten

servus,

was darfs denn kosten?

so 40-60 liter sollten es sein?

fertigbox oder bauste dir eine?

Gruß

'kleiner' wäre im prinzip ja schon ein gehäuse mit nur einem woofer! was wär'st denn bereit zu investieren? woofer gibt es sicher schon den ein oder anderen mit dem du glücklich werden könntest, evtl nen dd 3512 im br-gehäuse...

mfg.

Themenstarteram 11. September 2006 um 7:40

um die 300€ würde ich ausgeben,

bauen werde ich nicht selber da ich keine zeit dafür hätte.

kann denn eine box mit einem Woofer genau so gut sein wie die 12br2 mit 2 woofern?

wie gesagt kenne mich da komplett net aus mit der materie:D

ja bei 40-60l würde wenigsten eine kiste bier reinpassen:D,

habe gerade nach dem dd 3512 bei Eb.. geschaut 650€???

also das wäre mir doch ein wenig zu teuer.

"...UpRockA..."

am 11. September 2006 um 8:05

um genauso viel druck mit einem chassie zu erzielen wie mit 2x12" brauchst schon viel membranfläche und gut leistung :D

was für musik hörst du den?

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:12

Re: Alternative zu Radion 12 BR 2

 

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

höre überwiegend Hiphop (kein Techno....etc.)

die kann auch ein bischen weniger druck machen nur nicht zu wenig und es sollte eine box sein, wenn es geht.

"...UprockA..."

also bei einem budget von 300€ wirst definitiv nix finden was entsprechend kleiner ist und den gleichen druck liefern kann, schon gar nicht als fertiglautsprecher! wenn du ein gehäuse selbst bauen würdest könntest da evtl. noch nen eton crag 12-600 in betracht ziehen, vielleicht findet sich ja auch ein passendes gehäuse dafür das man nur noch abstimmen muss, aber ganz ohne selbst hand anlegen zu müssen kannst das vergessen!

mfg.

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:23

ok bedanke mich sehr für die Infos,

hat sich dann für mich erledigt werde es dann lieber sein lassen, rechnet sich nicht wirklich, hätte nicht gedacht das es dann doch so teuer wird.

muss die bierkiste halt weiterhin vorne oder auf der rückbank platz nehmen.

"...UpRockA..."

am 11. September 2006 um 8:56

hip hop, das hört sich doch gut an :D da bietet sich ein spl dynamics pro d4 an. gebraucht um die 150 euro zu bekommen. neu kostet die blaue serie mom. 230 euro. dann findet sich für den rest auch noch eine passende kiste :)

Themenstarteram 11. September 2006 um 9:06

da müsste ich ja nicht viel draufzahlen wenn ich meine verkaufen würde.

"...UpRockA..."

bei viel Hip Hap und dem Verstärker würd ich sofort zum Atomic Manhattan 12" greifen. Geht sau tief und druckvoll.

kostet 250€ + 100€ die fertige Bassreflexbox.

aber da geht dann schon weit mehr. mit nem Radion Blechteil garnicht zu vergleichen

DLD DL12 + Gehäuse von DLD, dann biste bei ca. 350€ spielt aber den Manhattan locker an die Wand (Tiefgang, Geschwindigkeit und Pegel). Und ein Radion kann gar nix (spreche aus erfahrung (siehe unten)).

Mit dem DLD wirste Glücklich, glaubs mir.

Von wo kommste? Evtl kannste dir den ja irgendwo anhören?!

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:10

das hört sich doch super an werde mal nach den

"Atomic Manhattan 12" und dem "DLD DL12" bei ACR fragen, eventuell habe die welche da zum anhören.

wenn ich meine box verkaufe dann komm ich gut mit den 300€ hin.

und der F2-300 reicht dafür aus oder?

 

"...UpRockA..."

am 11. September 2006 um 10:38

den pro würd ich aber an deiner stelle nicht vergessen ;) bei acr wirst da wohl aber mit den gennanten marken keinen erfolg haben :(

Die Stufe reicht aus. Sollte aber n D4 oder n 2 Ohm Sub sein. ACR wird höchstens den Manhattan führen. DLD ist schwer zu bekommen, aber lohnenswert.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alternative zu Radion 12 BR 2