ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welche Akku Werkzeuge

Welche Akku Werkzeuge

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 12:11

Hallo,

ich möchte mir verschiedene Akku Geräte (Akku schrauber, Winkelschleifer usw.) Kaufen. Möglichst mit einem Akku system. Bin eher Gelegenheitsnutzer, also eher paarmal pro Jahr. Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?

Gibt ja sie Eigenmarken wie zb lux von Obi oder von Bauhaus (keine Ahnung wie die Marke heißt) oder Parkside zb von Lidl. Brauche etwas Hilfestellung, da ich mich mit einem Gerät ja direkt für ein ganzes system entscheide.

VG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu dem Thema gibt es hier aber mehr als reichlich Lesestoff....

Du solltest überlegen und schauen welche Geräte du brauchst, ob die Günstigen auch Hobel, Schlagschrauber, Laubbläser u.s.w. haben. Danach würde ich zumindest den Kauf tätigen.

Bei deinem Anwendungsbereich würde ich Einhell nehmen...

Achte auch darauf, das du in ein paar Jahren auch Ersatzakkus bekommst.

Zitat:

@Nick555 schrieb am 1. Januar 2023 um 13:36:51 Uhr:

Bei deinem Anwendungsbereich würde ich Einhell nehmen...

Welcher Anwendungsbereich ?

Am Auto schrauben, Holz bearbeiten oder Gartenarbeit Einhell hat da natürlich vieles im Sortiment, so wie andere Anbieter auch, ist natürlich auch eine Preisfrage.

Ich habe mich für Ryobi entschieden uind bin hoch zufrieden. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass die besser sind als die entsprechenden produkte von Bosch.

12V Bosch blau und 18V Ryobi (HP, wenn beim gewünschten Gerät vorhanden).

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 10:44

Hatte von Bosch Blau den 12v gsr 15 Akkuschrauber. Leider wurde dieser gestohlen. Allerdings besitze ich noch das Ladegerät und einen Akku. Frage ist, kann der 12v Bosch Akkuschrauber mit einem günstigeren 18v Akku schrauber mithalten. Zb wenn ich doch Mal ein paar Schrauben in eine Wand setzen möchte.

Natürlich kann er das. Dafür ist er doch da.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 10:58

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 2. Januar 2023 um 11:50:54 Uhr:

Natürlich kann er das. Dafür ist er doch da.

Naja ich kann mir vorstellen das ein 18v schrauber deutlich mehr Leistung hat. Der 12v wird evtl bei dem ein oder anderen überfordert sein oder?!

Mir gefallen Lidl/Parkside und Einhell weil die wirklich fast alles abdecken insbesondere auch Gartengeräte.

Für Einhell spricht, dass sie mehrere Leistungsklassen im Portfolio haben (auch wenn Parkside ihre 'performence' klasse ebenso ausweitet), das akkusystem von einigen eigenmarken genutzt wird/wurde und die Geräte dauerhaft verfügbar sind.

Bei Parkside ist halt vieles ewig ausverkauft.

Einhell am besten immer bei einer Aktion mit Akku und Ladegerät als 'Geschenk' kaufen.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 11:35

Hab mir jetzt ein Performance Akkuschrauber von Parkside gekauft. 50€ mit Ladegerät und Akku und 60nm. Sogar bürstenlos. Das ist echt unschlagbar. War bis vorhin ausverkauft. Werde mir ggf. Dann noch ein Akku kaufen Mal sehen und einen Winkelschleifer.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 1. Januar 2023 um 13:14:46 Uhr:

Zu dem Thema gibt es hier aber mehr als reichlich Lesestoff....

Hilfreicher Kommentar....

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 1. Januar 2023 um 13:11:13 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir verschiedene Akku Geräte (Akku schrauber, Winkelschleifer usw.) Kaufen. Möglichst mit einem Akku system. Bin eher Gelegenheitsnutzer, also eher paarmal pro Jahr. Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?

Gibt ja sie Eigenmarken wie zb lux von Obi oder von Bauhaus (keine Ahnung wie die Marke heißt) oder Parkside zb von Lidl. Brauche etwas Hilfestellung, da ich mich mit einem Gerät ja direkt für ein ganzes system entscheide.

VG

Mir geht es da ähnlich. Ich kann folgenden Rat bieten.

Ich würde von Ferrex abraten. Mit dem 18V Schlagschrauber bn ich nicht zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welche Akku Werkzeuge