Welche Adapter für Frankreich

Hallo, ich habe den DISH und den ACME Adapter an Bord. Komme ich damit in Frankreich klar oder wird ein anderer benötigt?

VG

16 Antworten

Sorry, etwas OT: Was Anschlusstutzen angeht, ist der Streit ja so alt wie Gasfahren...aber nach wie vor ist der ACME-Topf mit M22 oder M22 generall die optimale Lösung. Aus optischen Gründen sind ja leider immer noch viele M10er unterwegs ("so schön unsichtbar hinter der tankklappe", oder halt M18 Aussengewinde, was dann innen drin für den Durchfluß auch nur M10-Größe hat), und dank der Konstruktion der Dish-Töpfe ist es dann bei Osteuropäern auch meist M10 für die zugehörigen Adapter. Handlich ist das natürlich nicht - also kam für mich immer nur M22 in Frage - und ein Satz solide Adapter dazu.

Ist halt Geschmackssache, und abgebrochene M10-Adaptermonsterkonstrukte sind schon ein häufigeres Ärgernis - für den Tankenden wie die Werkstatt... Die Adapterkosten sind zum Glück ja nicht unterschiedlich, sind also eher Kosmetikfragen. :-)

Gruß
Roman

PS: Für M10 gibt es aber auch lange ACME-Adapter zum Direktaufschrauben ohne Dish dazwischen. Kosten um die 8,-.

Ich habe Dish ab Werk und dann M10 für den Rest. Ist eben für den Osteuropäischen Markt optimiert.

Deine Antwort