ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. welche Abrechnung bei Minderkilometer im Leasing

welche Abrechnung bei Minderkilometer im Leasing

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 21. April 2022 um 20:05

Ich gebe demnächst meinen 3008 nach 4 Jahren Leasing zurück und aufgrund von etwas mehr als 2 Jahren Home Office bin ich statt der geplanten 80.000 nur 50.000 gefahren.

In meinem Leasingvertrag stehen 2 unterschiedliche Beträge bei Minderkilometer die ich nicht einordnen kann.

Entweder 7,33 Cent je km oder bei einer Fahrleistung bis zu 60.000 km sind es 4,40 Cent.

Leider bekomme ich von der Peugeot Bank keine Rückmeldung und deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß welcher Betrag für meine ca. 30.000 Minderkilometer zu tragen kommt.

Danke schon mal falls jemand eine Antwort hat und

Viele Grüße, Jörg

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dann würde ich als Erstattung 10.000 KM a 4,40 Cent und 20.000 KM a 7,33 Cent vermuten.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 22. April 2022 um 8:08

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 22. April 2022 um 09:38:03 Uhr:

Dann würde ich als Erstattung 10.000 KM a 4,40 Cent und 20.000 KM a 7,33 Cent vermuten.

Gruß

Matthias

Hi Matthias,

danke für Deine Einschätzung.

Ich würde als Erstattung 7.500 km a 4,40 Cent und 20.000 km a 7,33 Cent vermuten.

Themenstarteram 22. April 2022 um 11:06

okay, ich kannte bisher nur einen Betrag für Mehr- oder Minderkilometer und nicht noch mal eine Staffelung.

Danke

Zitat:

@H20R4 schrieb am 22. April 2022 um 10:53:40 Uhr:

Ich würde als Erstattung 7.500 km a 4,40 Cent und 20.000 km a 7,33 Cent vermuten.

Die Frage ist, ob die 2500 km +- als Freigrenze oder Freibetrag gelten, so dass erst außerhalb der Grenzen gerechnet wird oder ob die Beträge immer abgezogen werden. Gibt je nach Leasinganbieter beide Varianten. Da in dem Bild etwas Text abgeschnitten ist, kann ich nicht genau sagen, ob es die eine oder andere Variante ist.

Themenstarteram 22. April 2022 um 14:36

ja, die Toleranz von 2.500 km ist auch noch Bestandteil.

ich hatte nur einen Knoten im Kopf bezüglich der beiden genannten Beträge. Es erscheint jetzt aber logisch.

 

 

Zitat:

@hydrou schrieb am 22. April 2022 um 13:11:33 Uhr:

Die Frage ist, ob die 2500 km +- als Freigrenze oder Freibetrag gelten, so dass erst außerhalb der Grenzen gerechnet wird oder ob die Beträge immer abgezogen werden. Gibt je nach Leasinganbieter beide Varianten. Da in dem Bild etwas Text abgeschnitten ist, kann ich nicht genau sagen, ob es die eine oder andere Variante ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. welche Abrechnung bei Minderkilometer im Leasing