Welche Abdeckplane könnt ihr mir für mein Roller empfehlen?

Hallo,

ich suche eine Plane für meinen 50er Roller.
Ich habe mir vor nicht mal nem halben Jahr eine gekauft beim lidl für 3€.
Qualität könnt ihr euch ja denken. Tja, jetzt ist das Teil schon zweimal druchgerissen und es lohnt sich nicht mehr diese zusammen zu nähen. Beim ersten mal ging es noch.

Was könnt ihr mir empfhlen? Darf aber auch nicht all zu teuer sein.
Da mein Roller draussen steht, sollte es auch stärkeren Wind aushalten.
Heute wütet Frederike über Deutschland und da hat die Plane leider nicht standhalten können. 🙁

Danke

25 Antworten

Wenn die Plane den Wind aushält, kannst Du nach einem Sturm Plane und Roller suchen gehen.

Ne, Ich gucke alle paar Minuten runter..........der gute Steht noch.
Habt ihr mal die ATU Planen gesehen bzw in der hand gehabt? Sind die dicker?

Keine Ahnung bzgl. ATU Planen.
Meine guten sind vom Fachhändler (Louis/Polo/HG).

wie teuer sind die?

Ähnliche Themen

Beispiel Louis:
https://www.louis.de/.../produkte?...
Die anderen Anbieter suchst Du Dir selber zusammen, hast ja offensichtlich Internetanschluß.

. Ich klemm vorn unters rad, hinten knoten rein am Kennzeichen... Flattert wenig, hält schon 2 jahre (lidl).

Hab noch ne rot-schwarze. Aussen wie lkw plane innen fleece. Roller passt, 125er cruiser zu klein. Geb ich all inklu für 30€ ab

https://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane-greyhound-rot-schwarz.html

ich war mit meiner bisher auch eigentlich ganz zufrieden. nur wenn es mal orkanböen gibt, wie heute "frederieke" und vor paar wochen auch noch mal. da hält die nicht ganz mit.

habe mich so umgeschaut, sehe nicht ein 50€ für ne plane auszugeben. dann kauf ich mirr halt jedes mal eine für 3€ bei jedem sturm 😁

Hi @Toms

ich les das jetzt nicht alles durch,
aber nix ATU, geh ins große eBucht Kaufhaus,
und wenn die Plane oder Garage reißt, liegt es selten wesentlich an der Qualität der Plane, sondern an der Qualität der Befestigung 😮!

Ciao

die bei ebay sehen genau so billig aus wie die, die ich hatte. glaube die von atu ist etwas dicker

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 18. Januar 2018 um 20:57:28 Uhr:

die bei ebay sehen genau so billig aus wie die, die ich hatte. glaube die von atu ist etwas dicker

Dann kauf doch die von ATU,

da sind in der

Einbildung

auch die Roller besser

die man anderorts für fast n Tausender günstiger bekommt 🙄!

Das Befestigen ist mehr entscheidend wie vieles Andere und dadurch steigt die Haltbarkeit.

Ciao

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 18. Januar 2018 um 23:05:49 Uhr:

ATU, da sind in der Einbildung auch die Roller besser
die man anderorts für fast n Tausender günstiger bekommt 🙄!

Wenn aktuell die ATU-Motorroller zwischen 1099 und 1199 Euro kosten und Du diese also für 1000 Euro anderswo billiger bekommst, sagt das sehr viel über deine Qualifikation anderen hier Ratschläge zu erteilen.

Befestigung war bei dem billigen gut. Nur die Plane selbst hatte auf einmal ein riss und wurd größer

Na keiner ist so sclau,
ich kenne andere Preise wie du sagst,
gehe aber nur zu ATU wenn ich bestimmte Artikel benötige.

@D_Rocc44
was du sagst mag sein
nur hab ich zB mit Pavillons eine ähnliche Erfahrung gemacht,
das teuere war nicht besser, man sollte das Material/Produkt evtl sehen/anfassen,
entscheidend ist das Material selbst, Poyester mit geringer Dicke musst du schonend unterlegen an allen Auflage-Kanten.

Ciao

Moin,

sei froh wenn die Plane reißt. Hier hat es einige Motorräder umgehauen wo die Plane stabil war aber auch gleich mehr Widerstand gab. Ohne Plane weniger Angriffsfläche!

Deine Antwort