welche 50ccm cross?

hi @ all!

wollte mir eine cross zulegen seit ich terminator 2 geshene habe weiss aber nicht welche weil ich nicht die richtige mit straßenzulassung finde!

ich habe die mrx 50 von rieju im auge aber neu sind die mir zuteuer

kann mir jemand ein paar modelle vorstellen für einen einstieger?

57 Antworten

Stahlflexleitungen hab ich auch.*proll*😁

Re: kurz mal etwas offtopic. sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

@santino:

Meinen die diesen Krümmer auf dem Bild ernst? 🙂
[/URL]

Ja ! das is der "deutsche" drosselkrümmer !

Ich und Santino sind sooooooo verrückt und haben sogar den dicken Krümmer dran.

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Wollte ja nur mal nachfragen, ist ja an einer 50er eigentlich alles andere als "normal". Gibt ja wohl sogar noch große Maschinen die in Richtung 1000er gehen die lediglich Gummileitungen haben.

Zitat:

Ich auch ! ;-) ;-) ;-) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, dass nervt schon etwas, weil man quasi nur am schalten ist.Aber da kann man auch was gegen machen.

Wenn sie aber mehr als 45 Km/H fährt is das kein ding mehr.

Mir is aufgefallen das das getriebe die drehzahl (natürlich auch im richtigen gang)

im Gelände perfekt auf den Boden bringt und ich da auch net so viel schalten muss !

Hat es schon jemand (der ne derbi hat) mal ausprobiert sie anzuckicken , wenn der Gang drinne is ?

natürlich mir angezogener Kupplung ;-)

Ich habe nähmlich gelesen das das funzen soll !

http://www.bikepics.com/movies/000137/ so stelle ich mirs vor cross zu fahren!

aber auch durch die city!

Zitat:

Hat es schon jemand (der ne derbi hat) mal ausprobiert sie anzuckicken , wenn der Gang drinne is ?(mit Kupplung)

Das geht mit jeder Maschine.😉

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee weil meine sachs zum beispiel macht das net mit

Hab ich ja noch nie gehört.Wenn du die Kupplung ziehst dann trennst du doch den Motor vom Hinterrad.Das heißt, dass der leer läuft, als wenn der im Leerlauf wäre, was wiederum bedeutet, dass man den Motor einfach so ankicken kann.

@derbi:
Also bei der Beta klappt´s nicht. Aus irgendeinem Grund - muß mir das von der techn. Seite her nochmal angucken - trennt die Kupplung bei eingelegtem Gang den Kicker nämlich nicht richtig ab. (Anlasser-)Freilauf oder wass weiß ich jetzt....
Wie gesagt, muß ich nochmal gucken.

@biacaschten:
Na ja, sowas im Gelände, nicht nur auf´m flachen Acker, dann darfst vermutlich erstmal wieder aufsteigen 😉 und vor der Eisdiele nen Wheelie zu ziehen..... na ja, ich brauch´s nicht.
Dann schon lieber "gepflegt" über Feldwege die nicht mehr von allem mit Rädern zu fahren sind. 😉
Oder aber ne schöne kurvige aber übersichtliche Strasse! 🙂

Das gibts ja wirklich.😁
Ich hab auch grad keinen Plan, ob das bei den alten DTs ging...Dann ist das ja wirklich was besonderes.🙂

@ biacaschten

So 'nen Wheely kann keine 50er gedrosselt.😉

Riejus können mit Kupplung auch nicht angekickt werden. Nur so zur Info.

was wäre den besser :

125 maschine auf 45 drosseln

oder

50er maschine so fahren..

gint es da unterschiede beim tunen?

125er geht nicht auf 45km/h.Höchstens mit 'nem seltenen Abrüstzylinder.😁
Fahr lieber 'ne 50er.😉

Zitat:

Fahr lieber 'ne 50er.😉

Ist auch mein Rat.

Weil, mit einer 125er und M-Klasse-Führerschein kommst du sowas von in Teufels Küche, wie es so schön heißt, da kannst du dich vermutlich bis zu deinem 20. oder 21. Geburstag von deinem PKW-Führerschein verabschieden.

Ich sag nur "Führerschein-Sperre". 🙁

Deine Antwort