welche 50ccm cross?
hi @ all!
wollte mir eine cross zulegen seit ich terminator 2 geshene habe weiss aber nicht welche weil ich nicht die richtige mit straßenzulassung finde!
ich habe die mrx 50 von rieju im auge aber neu sind die mir zuteuer
kann mir jemand ein paar modelle vorstellen für einen einstieger?
57 Antworten
was wäre jezz z.b wenn : ..
ich habe den füherschein klasse m un habe diese rot blaue beta... mit einem kleinen nummern schild..
die polizei hält mich an un fragt nach meinen papieren un so weiter..
darf ich dann diese knappe 90 fahren?
@ biacaschten:
Wenn du mit der blau-roten den einen Vorschlag von mir meinst, das ist keine Derbi sondern ne Beta RR50 Enduro mit Alurahmen.
Dieser Alurahmen bringt ungefähr 0kg "Gewichtsersparnis" 😉 kostet aber den Käufer wie gesagt ca 1.000€ mehr wenn er sie neu kauft.
Bei eBay ist momentan eine Beta RR50 mit Stahlrahmen drin die momentan bei ca. 1200€ steht.
Ist halt noch ziemlich neu das Modell.
Wie es mit den Preisen für die Maschine in Frankreich aussieht weiß ich allerdings nicht.
p.s. Hier ist übrigens mal ein Bild von meiner Maschine. Diese blauen Faltenbalge sind inzwischen nicht mehr montiert, werden noch durch schwarze Neoprengabelschützer ersetzt werden.
Mal gucken, wann ich dazu komme.
Nein, mit Klasse M darfst du im normalen Strassenverkehr "nur" 45km/h fahren. (Ok, mit ner Simson 60).
Ist aber inzwischen wohl kein Problem mehr, die Beta (Derbis ebenso) auf diese 45km/h zu drosseln.
@cross karotte
ich verstehe nicht soganz was du meinst?
wie heisst denn die hompage von beta auf deutsch?
waren das eben keine 50 ccm maschienen?
was kostet es sie auf 45 drosseln zu lassen?
un was ist wenn ich jemanden kenne der mir sie wieder raus nimmt wenn ich überden tüv bin und alle papiere hab?
würd ich dann auf 125 kmh kommen mit ner 125ccm maschine?
achja deine sieht auch ganz cool aus ;-)
Ähnliche Themen
Wenn du die nach Deutschland importieren lässt, dann haben die die Drosseln drinne und laufen maximal noch 50km/h.
Wenn dich die Polizei mit der Maschine ungedrosselt erwischt, dann bekommst du erstmal nur 'ne Verwarnung und beim zweiten Mal gibts aber richtig Ärger...🙁
Also lass dich nicht erwischen und fahr nicht wie Henker auf zwei Rädern.
Ok, dann fangen wir mal an:
Eine deutsche Beta-Homepage gibt es nicht, du kannst dir aber hier zumindestens einen Beta-Vertragshändler in deiner region anzeigen lassen.
Die Drosselung auf 45km/h ist im Kaufpreis enthalten bzw. für den "normalen" Strassenverkehr(Geltungsbereich der StVO) wird dir ein "vernünftiger" Händler die Maschine nur gedrosselt mitgeben.
Was passieren kann bzw. passiert, wenn du ungedrosselt mit einer 50ccm-Maschine auf der Strasse erwischt wirst steht in folgendem Thread drin.
Eine 125ccm-Maschine fährt auch nicht unbedingt 125km/h, die ccm bezeichnen ja lediglich das Motorvolumen, sprich den Hubraum.
Danke, die fährt sich auch echt gut.
Ach ja, was mir noch einfällt, die Beta hat eine Sitzhöhe von 930mm und die Derbis und Riejus liegen meines Wissens irgendwo zwischen 750mm und 830mm (oder so in der Gegend).
Stimmt, man sollte die nach Möglichkeit Probesitzen.
danke für die ganzen tipps !!!
hier hab ich mal en colles forumgefunden un leute die ahnung haben!
ich suchte ne beta hp um die daten zu sehen preise sitzehöhe etc..
wie ich sehe liegen die händler die ungefähr in meienr nähe sind ungefähr 20 bis 50 km entfernt , das ziemlich in ordnung ist!
ach ja was koste die blau gelbe cross von eben?
Ok, technische Daten direkt von Beta findest du hier . Sind leider auf englisch.
Bin aber schon auf der Suche nach techn. Daten auf deutsch. 🙂
Btw. zu meiner Werkstatt hab ich auch 22km...
Also ich habe auch die vom 2ten Bild... Derbi Senda DRD 50 R!
Supergeil! Und ich bin turbozufrieden! Mit teuren Teilen von Marzocchi und den Progressive Federgabel hinten allen andren 50ern ein Schritt voraus!
Achso... also meine derbi hat keine 750mm Sitzhöhe... isch habe 900mm......
Also net zu klein!
was ist mit 6 gang schaltung bei 45 kmh?
is das nit irgendswie komisch bis man da mal auf der geschwindigkeit ist?
Ja, dass nervt schon etwas, weil man quasi nur am schalten ist.Aber da kann man auch was gegen machen.
@TZR-Freak:
Ok, dann war das die Furia die bei 750mm anfing.
@biacaschten:
Techn. Daten auf deutsch findest du u.a. auf folgender Seite.
Ist nicht mein Händler, also hab ich von der Verlinkung auch keinen Vorteil.
Wie aktuell die Preise da allerdings sind kann ich so aus dem Stand nicht sagen. Sehen mir aber noch ziemlich nach den ´03er Preisen aus. Neue Gebrauchte oder Jahresmaschinen dürftest du aber auch so oder so günstiger bekommen.
@Derbi/Rieju-Fahrer:
Sagt mal, haben die Maschinen eigentlich "noch" Gummi-Bremsleitungen?
Beta verbaut nämlich anscheinend serienmäßig bereits Stahlflexleitungen. Dürften zwar bei der 50er keinen großen Vorteil bringen, aber bestimmt auch keinen Nachteil. 🙂
Ciao