ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche 125ccm kaufen?

Welche 125ccm kaufen?

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 8:49

Hallo Leute, bin neu hier im Roller Forum und würde mich kurz Vorstellen wollen.

Bin der Sascha aus Wien 27 Jahre jung und normalerweise hier in der Rubrik BMW unterwegs. Da ich ein E39M5 fahre und

der nicht wirklich für die Stadt geeignet ist, möchte ich mir nun einen Roller zulegen.

Ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Roller für die Stadt. (90%Stadt)

Bin 186 Groß und 105kg schwer. Daher sollte es auch ein Roller sein in der 125ccm Klasse (mehr geht nicht da ich keinen A Schein besitze)

der die max. Leistung von 11KM/15PS hat.

Vor 2 Tagen bin ich den Piaggio MP3 125 und Honda Lead(glaube ich)gefahren. Beides Top Rollen, wobei der MP3 eher für die Stadt ungeeignet ist!

Honda war oke.. aber nicht mein Ding.

Mein Derzeitige Favorit ist eine Derbi Rambla 125 oder eventuell eine Vespa, wobei die mein Buget sprengen wird.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps bei der Suche geben.

Ist die Derbi zu klein für mich?

Gibts es größere Roller die besser sind, aber auch genug Durchzug bieten?

Suchkriterien:

max. € 3000.-

15PS

für die Stadt

und es soll ein Neuer Roller werden, eine Gebrauchte kommt nicht in Frage!

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

MP3 ist imho zu schwer für einen 125er (mit 250/300 geht's aber vernünftig). Und teuer sowieso.

Der Lead ist einer der kleinsten und schwächsten 125er (sind je nach Version auch nur 102 oder 108 ccm).

Wenn Dir Vespa gefällt, schau mal nach Kymco Like. Zwar keine 11kW, aber für die Stadt doch ordentlich abgestimmt. Erst auf der Autobahn wird's zäh.

Ich hätte mal eine Frage, die hier hin passt:

Ich habe mir jetzt eine Suzuki UC125, BJ 99 mit knapp 30 000 km gegönnt. Das Gerät kostete 800 € und sieht sehr gut aus, da es von einem in der Regon nahmhaften Händler stammt. Es ist eine Art "Überbrückungsgerät" bis ich das Geld zu einem neuen Gerät beisammen habe, was ich dann vermutlich auch irgendwann im Frühjahr kaufen werde.

War der Preis schon halbwegs angemessen? Ich schätze, zur Überbrückung bis ich mir ein richtiges Motorrad leisten kann, ist es ganz o.k., vor allem weil man mit 14 PS auch mal auf der Autobahn mitschwimmen kann (in Österreich). In D glühen die Kisten ja noch mehr. Ich bin mir nur nicht sicher, ob längere Strecken so gut für den Motor sind, da es ein 1-Zylinder ist. Was meint ihr? Ansonsten gibt es fast keinen stärkeren 125er-Roller und vor dem Winter wollte ich keinen neuen Roller mehr kaufen, vor allem nicht, wenn er vielleicht bald wieder eingetauscht wird.

Für mich keine Frage, nicht nur weil ich ihn aktuell fahre, sondern weil ich auch gerne mal einen anderen zur Probe fahre und die Vergleiche mich sehr interessieren. Daelim S3! Keiner kann im Preis/Leistungsverhältnis an ihn ranreichen.

www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=58&t=5158

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 20:55

Der S3 ist in der engeren Auswahl so wie auch der Downtown!

Ich muss beide mal Probefahren damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Mir würde auch der MP3 sehr gefallen, nur ist er leider NEU nicht in meinem Budget.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Für mich keine Frage, nicht nur weil ich ihn aktuell fahre, sondern weil ich auch gerne mal einen anderen zur Probe fahre und die Vergleiche mich sehr interessieren. Daelim S3! Keiner kann im Preis/Leistungsverhältnis an ihn ranreichen.

www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=58&t=5158

Der S3 ist sicher für sein Geld eine gute Sache, wenn nicht der Import über die Fa. von Herrn Leeb erfolgen würde...

Schade

Tina

Och, wie man in meinem verlinkten Thread lesen kann, hatte ich ein paar wenige (nicht mehr als andere auch Roller haben) Probleme mit der S3: Haarrisse Windshield, Undichtigkeit Elektrik, TC-Halterung. Lieferung von Ersatzteilen auf Garantie war schnell und problemlos. Das hängt imho mehr vom Freundlichen ab, wie der dem Importeur Dampf macht und den Schaden beschreibt. Ansonsten hat Hans Leeb tatsächlich nicht den besten Ruf, war aber für mich nicht relevant.

Ach ich vergaß, der neue Honda SH125i 125 mit ABS ist für 3400 € durchaus ein Preis/Leistungskonkurrent für den S3. Nur der Wetterschutz ist nicht gut, aber da kann man per Windshield und seitlicher Verbreiterung aus dem Zubehör nachbessern. Dann stimm der Preis aber nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von sAle530d

Der S3 ist in der engeren Auswahl so wie auch der Downtown!

Ich muss beide mal Probefahren damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Mir würde auch der MP3 sehr gefallen, nur ist er leider NEU nicht in meinem Budget.

Die Downtown wäre mir noch zu gross für die Stadt und zu langsam im Abzug.

Als M5 Fahrer bist du ja Schmerzen bzgl. Benzinverbrauch gewohnt :D Ich habe nur den 528er und der genehmigt sich bei reinem Stadtbetrieb auch gut seine 15l :cool:

Von daher war auch bei mir die Entscheidung wieder Roller zu fahren aufgekeimt. Die 125er Roller sind allerdings tatsächlich nur in der Stadt zu gebrauchen. Auf der Landstrasse oder gar Autobahn ist es zumeist einfach nur nervig. Als ich meinen 125er Roller hatte, war ich so begeistert das ich auch weitere Touren machen wollte und da kommt das LKR eben an seine Grenzen. Die Folge war das ich den großen Führerschein gemacht hab und mir noch ein Bike zugelegt habe. Ich erzähle das nur um dir eine evtl. Zukunft aufzuzeigen ;)

Meine Rollerempfehlung ist wegen extrem guter Erfahrungen die Honda SH125i Bj2009-2012 bzw. wenn du eine Neue willst dann die SH2013 mit ABS und extrem sparsamen Motor (ca. 2,5l/100km). http://www.motomobil.at/newsstories/news/438-honda-sh125i-esp

 

Meine Rollerempfehlung ist wegen extrem guter Erfahrungen die Honda SH125i Bj2009-2012 bzw. wenn du eine Neue willst dann die SH2013 mit ABS und extrem sparsamen Motor (ca. 2,5l/100km). http://www.motomobil.at/newsstories/news/438-honda-sh125i-esp

Ich finde die Honda auch Klasse, ...ich konnte die 125'er Sh vor kurzem, (von einem Bekannten) mal Probefahren, ...fährt sich super. Obwohl meine Dylan auch nicht schlecht ist (trotz 13'er Räder)

Die NEUE sieht zwar besser aus,...aber die Eckdaten des Motors ... frustrieren mich da schon ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von lucky1956

[/quote

Meine Rollerempfehlung ist wegen extrem guter Erfahrungen die Honda SH125i Bj2009-2012 bzw. wenn du eine Neue willst dann die SH2013 mit ABS und extrem sparsamen Motor (ca. 2,5l/100km). http://www.motomobil.at/newsstories/news/438-honda-sh125i-esp

[/quote

Ich finde die Honda auch Klasse, ...ich konnte die 125'er Sh vor kurzem, (von einem Bekannten) mal Probefahren, ...fährt sich super. Obwohl meine Dylan auch nicht schlecht ist (trotz 13'er Räder)

Die NEUE sieht zwar besser aus,...aber die Eckdaten des Motors ... frustrieren mich da schon ein wenig.

was frustriert Dich da? der neue sh geht besser ab, als der alte, weil die vario besser abgestimmt ist... aber der sh ist schon was gutes in der klasse, werde meinen aber verkaufen, weil ich doch was größeres haben möchte...aber der sh ist trotzdem gut..

Die SH ist perfekt für die Stadt. M.Mg. nach gibt es aber kein Universal-Zweirad darum habe ich ich mich für 2 entschieden :cool:

Schont zudem insgesamt gesehen die Fahrzeuge ein wenig :)

Von der reinen Leistung her ist die Alte SH besser als die Neue. Wenn bei der Alten ein bisschen an der Vario hantiert wurde dürfte aber auch im Abzug die Neue keine Schnitte sehen :D

Da kan ich Chiefcom nur recht geben!!!!!

LEISTUNG IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!!!

Ich kann die (sowieso schon knappe ##Honda##) Höchstgrenze von 15 Ps nicht noch weiter unterbieten, und nachher mit einigen technischen Spielereien schneller sein wie die Konkurrenz, ..das geht nicht!!!!

 

Und noch was!!

ICH kann nicht verstehen WIESO Honda das macht.

Verkauft wird über Qualität ....hat HONDA

Verkauft wird über Langlebigkeit....hat HONDA

Verkauft wird aber in ERSTER Linie über Leistung!!!!! HAT HONDA normalerweise

WARUM ?? also immer weniger Leistung für die 125'er ?

FÜR MICH NICHT ZU VERSTEHEN.

Gruß Helmut

Honda spielt weltweit.

Allein Honda India hat 49% Wachstum. Neunundvierzig! Über 10 Millionen verkaufte Krafträder. 10 Millionen!

Und in Süd(ost)Asien reichen 100km/h locker und lässig.

Was ist Europa? Ein völlig unbedeutender Wurmfortsatz Asiens, ein Nischenmarkt.

Absolut!

Das merkt man noch deutlicher als Honda-Auto-Fahrer(in). Von der weltweiten Modellvielfalt kommt nur ganz wenig in Europa an...

LG

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen