Welcer Autofahrertyp bist du???

Opel Vectra A

Hallo,

hier mal ein kleiner Test für alle:

http://www.autofahrertypen.de/

Viel Spaß.

Jochen

20 Antworten

also ich bin der frustierte autofahrer.

und was da steht stimmt voll ganz.

also ich finde ja solche tests albern aber in dem fall muss ich sagen ich kann mich mit dem identifizieren was da steht.

aber wenn ich mal irgend wann zu meinem cl666 von amg komme dann....

Moin moin.

Ich bin "Der Gelassene". 🙂

Ich würde sagen zu 85% stimmt das schon. Ab und an muß man aber auch mal Spaß haben (15%). 😁

Gruss

Marcel

Hallo hier ist mei test ergebnis hatte schon gedacht das es so kommt!Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen
sehr oft bin ich aber auch der schleicher mit 90 hinterm lkw auf langen strecken.

Na ja, ich bin offenbar der ängstliche, unsichere Autofahrer 🙂
Ob man das bei 25tkm/Jahr und täglich 1,5 Std. im Berufsverkehr unbedingt sagen kann, bezweifle ich etwas. Der Unterschied ist wohl eher, daß ich nur überhole um schneller zu fahren. Ich überhole nicht um weiter vorne zu fahren.

Marcel

Hihi, ich bin ein Raser! 😁

Der 90 PS - Raser aus dem verstopften Berlin...

Weil ich gerne fahre und auch nicht ausschließen kann eine Schlafmütze mal rechts zu überholen?

Generell ist eben die Frage was gemütlich fahren heisst. Schleichen? Oder sich einfach keinen Stress machen?

Aber mein Gott so ist das halt mit Tests...

Gruß

*lol* Welcome to the 11%-Club! Auf daß wir bösen elf Prozent nie mal gemeinsam irgendwo anzutreffen sind...

Dabei kann ich gar nix dafür, mein Opel will immer schneller vorwärts, da kann ich gar nix gegen tun. Und sein Grundrecht auf freie Persönlichkeitsentfaltung möchte ich meinem Baby ja schon zugestehen.

Angenehmes Fliegen noch.

Deine Antwort