wekzeugmarke???
Hallo, ich bin grad dran mir ein steckschlüsselset zu kaufen ich hab noch ne frage zur qualität und vorallem zum preisleistungsverhältnis...... welche marke garantiert mir qualität???? (lebenslang)
aus chrom-vanadium ist am besten oder??? sind irgentwelche beschichtungen wichtig??????
ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte!!!! danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halte noch von Proxxon sehr viel...
Tolles Preis-Leisungsverhältnis, gute Qualität!
18 Antworten
Stahlwille kann man hier auch getrost nennen, die haben auch gute Qualität, hatten wir früher auf der Arbeit neben den Gedore & Hazet Werkzeugen 😉
wurden soweit schon alle wichtigen hersteller genannt... facom sollte man evtl. noch dazufügen.. haben seit knapp 10 jahren einen maul/ringschlüsselsatz in der werkstatt.. täglicher-gewerblicher gebrauch... und die sind noch alle TOP !
Gruß: Daniel
Also ich persönlich halte noch von Proxxon sehr viel...
Tolles Preis-Leisungsverhältnis, gute Qualität!
danke euch allen!!! ich bin schonmal ein ganzes stück weiter!! kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich das am besten kaufe???? auf den seiten von snap on, hazet und so find ich mich nicht so richtig zurecht..... ich war dann mal auf der von conrad... hab da auch ein recht gutes von hazet gefunden aber da mangelt es halt an auswahl....... wie ist das in baumärkten??? gibts da was gescheites?????? danke im voraus!!!!! mfg jannis
Baumärkte werden wohl eher ihre "Hausmarke" haben, ob die dann was taugt... Musst halt mal gucken ob Du nen Werkzeugfachmarkt oder sowas hast bei Dir in der Nähe. Zweygart könnte sowas evtl. auch haben. Oder guckst mal dort: http://www.stabilo-shop.de Der ist zwar bei uns im Schwabenland, nähe Stuttgart, aber da kannst auch online bestellen 🙂
Die Sachen von KS-Tools sind fürn Hausgebrauch absolut ausreichend und recht günstig.
Belzer wurch nicht genannt.
Mit Facom hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Und jo....Hazet,Gedore,Stahlwille,Proxxon is klar.
Snap-On🙄🙄
Zitat:
Belzer wurch nicht genannt.
Hab damit eher schlechte Erfahrung gemacht - Gabelschlüssel-Maul hat sich geweitet.
RAHSOL-Satz von info@moesle-wgt.de (musste anrufen, im online-Shop hab´ich den besagten Satz nicht finden können) = top: Tochterfirma von Gedore, aber billiger und unkaputtbar. Gerade bei festgerosteten gehärteten Schrauben darf dir halt auf keinen Fall das Werkzeug schlapp machen - 60-70 Euros sind da gut angelegt.
Es grüßt Robert
suche dir einen gebrauchten oder auch neuen Knarrenkasten von:
Stahlwille
Belzer
Gedore
Hazet
Facom
Hayco
Snap-On
Padre
Picard
Elora
oder den genannten Firmen, ich habe auch nen 1/4" von Proxxon, aber ehrlich gesagt kann diese Marke nicht mit den obengenannten mithalten. Ich schwöre auf Stahlwille, habe aber auch LUX-Werkzeuge (gibt es bei OBI), für den Heimgebrauch wirklich ausreichend. Ich würde Werkzeug nur bei eBay kaufen, da man es sonst kaum bezahlen kann. Für Schraubendreher sei noch Wera und Wiha genannt bei Zangen nur KNIPEX.
Werkzeuge sind nach Autos das schönste was man sich kaufen kann und halten dafür noch ewig.
dito für snack-attack.
proxxon reicht für daheim.
ich habe in einem zementwerk gelernt. da hätte proxxon versagt.
mit zement vergossen gewinde bzw. durch kalk oder sonstige alkalische zusätze verstärkte korrosion.
da hatten wir nur stahlwille und hazet. und das ist fast das non-plus-ultra.
aber für daheim:
schau mal bei baywa, solltest du im süden wohnen, die haben weihnachten meistens den großen satz von proxxon im angebot.
bei ebay nach stahlwille/hazet suchen macht durchaus sinn. da haben schon einige ein schnäppchen geschossen.
und sollten ein oder zwei dinge abgehen, frag mal bei deinem autoteilehändler im ort nach, der kann das meist auch bestellen bzw. haben viele auch ein regal mit diversen teilen.