Weiterer Rückruf 90er Serie MY 2017

Volvo

Anbei zur Info

http://www.samar.pl/.../Volvo---Volvo-rocznik-2017-i-wadliwe-?...

Mich wundert das in D noch nix dazu berichtet wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spassig schrieb am 22. März 2017 um 19:30:38 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:20:51 Uhr:

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Qualitätssicherung dient "bekanntlich" nicht der Sicherung der Qualität sondern dient zur Rückverfolgbarkeit der schlechten Qualität.🙄
Was soll man machen?
Ich muss mir schon mal ein dickes Fell zulegen für geplanten Kauf eines V90.😉

Jochen

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

In diesem Sinne....

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 27. März 2017 um 14:54:24 Uhr:

@kleenerfaxe Ja, die Sitzbelüftung ist laut aber ergiebig. Meine E-Klasse davor war mit Stufe drei zwar leiser aber lange nicht so effektiv. Ich fahre deshalb meist auf Stufe 2 und bin froh, dass es noch Reserven gib.

Das fehlen mir noch die entsprechenden Außentemperaturen, um die Effektivität der Lüftung auszuloten, das Amber Leder heizt sich auch nicht ganz so auf wie schwarzes. Hatte mich nur mal verdrückt...

Da muss ich doch noch einmal auf die Sitzbelüftung achten. Bisher 2 Mal eingeschaltet und ein Geräusch wäre mir neben der (in normaler bis zurückhaltender Lautstärke) laufenden Musik nicht einmal aufgefallen...

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 27. März 2017 um 18:57:43 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 27. März 2017 um 11:51:26 Uhr:

mit / ohne Akustikpaket?

Mit B&W, aber ohne Akustikverglasung, ich lasse die Mitmenschen teilhaben....

Ein Akustikpaket gibt's nicht.

Akustikpaket -/- Akustikverglasung

Meine Güte!

Im Rahmen der Rückrufaktion müssen wohl einige Schrauben getauscht werden. Dabei sind wohl bei 13 von 15 die Schraubenköpfe abgerissen, mit allen dadurch notwendigen Nacharbeiten wie Ausbohren, Gewinde wieder in Ordnung bringen etc. Der Dicke ist daher jetzt seit über 1 Tag in Arbeit. So richtig begeistert bin ich bei der Vorstellung "Gewinde schneiden" an einem neuen Auto nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Langer02 schrieb am 29. März 2017 um 16:17:08 Uhr:

Im Rahmen der Rückrufaktion müssen wohl einige Schrauben getauscht werden. Dabei sind wohl bei 13 von 15 die Schraubenköpfe abgerissen, mit allen dadurch notwendigen Nacharbeiten wie Ausbohren, Gewinde wieder in Ordnung bringen etc. Der Dicke ist daher jetzt seit über 1 Tag in Arbeit. So richtig begeistert bin ich bei der Vorstellung "Gewinde schneiden" an einem neuen Auto nicht.

Das heisst deiner ist davon betroffen?
Bisher gibt es doch in D keinen Rückruf, oder?
Das Gewinde war bisher nur bei der Schraube, da Taptites sprich selbstfurchendes Gewinde, wenn du das erneuern willst, musst du entweder eine grössere Schraube nehmen, die das Gewinde in dem vorhandenen Loch selbst schneidet, oder aber einen Einsatz wie Heli Coil einbringen.
Einfach so ausbohren und die vorhandene Schraube durch einen neue gleiche ersetzen geht nicht, da das vorhandene Loch so nicht mehr passt, ist halt der Nachteil dabei.
Aber ansonsten kein Problem.

Naja, bei mancher VOLVO-Werkstatt hätte ich da schon Sorgen, das die auf Nummer sicher gehen wollen und eine M8 x 100er Spax durchs Blech jagen.

Ich habe heute Post von Volvo bekommen. Rückrufaktion wegen möglicher fehlerhafter Schrauben im Kopf/Schulterairbag. Ärgerlich da ich erst vor knapp 3 Wochen dort war wegen Reifenwechsel und Softwareupdate. Da muss das doch schon bekannt gewesen sein. Weiss jemand wie lange die Überprüfung dauert?

Die Überprüfung geht recht schnell. Einfach mal am Handgriff oberhalb der Tür kräftig ziehen. Wenn Du, so wie ich, den Griff dann in der Hand hast, hast du das Problem. Zum Austausch der Schrauben muß der ganze Dachhimmel raus. Dauert den ganzen Tag. 🙁

Das stimmt so nicht, mein Griff war fest, trotzdem waren die falschen Schrauben montiert es wurde auch zur Überprüfung der Himmel ausgebaut.
Gruss Andreas

Der Hammer ist dass ich für einen Ersatzwagen zahlen soll. Hab ich gleich gesagt dass sie sich das abschminken können. Sollen sie sich das Geld doch von Volvo holen.

Vor allem deshalb nicht, weil sie vor 3 Wochen eigentlich den Rückruf schon auf dem Tisch gehabt haben müssten.
Ich wundere mich über einige Werkstätten immer wieder, wie die krampfhaft versuchen Kunden zu vergraulen. 😮

Zitat:

@moellerfm schrieb am 25. April 2017 um 13:54:18 Uhr:

Die Überprüfung geht recht schnell. Einfach mal am Handgriff oberhalb der Tür kräftig ziehen. Wenn Du, so wie ich, den Griff dann in der Hand hast, hast du das Problem. Zum Austausch der Schrauben muß der ganze Dachhimmel raus. Dauert den ganzen Tag. 🙁

Laut Freundlichen sind von Volvo 4 Stunden vorgeben. Da heißt es noch üben.

Deine Antwort