ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Weiterer Rückruf 90er Serie MY 2017

Weiterer Rückruf 90er Serie MY 2017

Volvo
Themenstarteram 22. März 2017 um 17:10

Anbei zur Info

http://www.samar.pl/.../Volvo---Volvo-rocznik-2017-i-wadliwe-?...

Mich wundert das in D noch nix dazu berichtet wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spassig schrieb am 22. März 2017 um 19:30:38 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:20:51 Uhr:

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Qualitätssicherung dient "bekanntlich" nicht der Sicherung der Qualität sondern dient zur Rückverfolgbarkeit der schlechten Qualität.:rolleyes:

Was soll man machen?

Ich muss mir schon mal ein dickes Fell zulegen für geplanten Kauf eines V90.;)

Jochen

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

In diesem Sinne....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Worum geht es da?

Deutsch: https://translate.google.com/translate?...

Von der Google Übersetzung:

Nach Angaben der Generalimporteur in ausgewählten Kopien solcher Modelle Volvo Modelljahr 2017 als S90 S90L, V90, V90 und XC90 Cross Country, einige Schrauben Vorhang-Airbags vorgesehen falsch hergestellt worden sein, die in der Trennung des Schraubenkopfes führen könnte

Themenstarteram 22. März 2017 um 17:14

Abgerissene Schrauben am Seitenairbag (Vorhang vom Dachhimmel). Die verlieren nach der Zeit den Kopf und dadurch fällt der Airbag inkl. Abdeckung wohl runter.

beim ADAC steht das folgende:

https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

weiß aber nicht ob dies das selbe Thema wie das aus Polen ist.

Wird man bei Betroffenheit eigentlich durch Volvo informiert?

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Ich fahre morgen zum :), da der Handgriff am Himmel über der Fahrertür abgefallen ist. :rolleyes:

Ursache sind die beiden Schrauben, die das Montageblech für den Handgriff an der Karosserie halten. Sie sind abgerissen. :eek:

Die Schraubenköpfe haben wir auf dem Dachhimmel gefunden. Möglicherweise wurden die Schrauben mit einem viel zu hohen Drehmoment angezogen und wurden so überdehnt, so das sie bei Belastung sofort abrissen sind.:mad:

Jetzt muß der ganze Dachhimmel raus, damit die Gewindereste der Schrauben ausgebohrt werden können, um neue Schrauben einschrauben zu können.:(

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:20:51 Uhr:

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Qualitätssicherung dient "bekanntlich" nicht der Sicherung der Qualität sondern dient zur Rückverfolgbarkeit der schlechten Qualität.:rolleyes:

Was soll man machen?

Ich muss mir schon mal ein dickes Fell zulegen für geplanten Kauf eines V90.;)

Die einen betrügen die anderen können es aber auch nicht.

Weiss man was bzgl. Dieselgate und Volvo?

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 22. März 2017 um 19:30:38 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:20:51 Uhr:

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Qualitätssicherung dient "bekanntlich" nicht der Sicherung der Qualität sondern dient zur Rückverfolgbarkeit der schlechten Qualität.:rolleyes:

Was soll man machen?

Ich muss mir schon mal ein dickes Fell zulegen für geplanten Kauf eines V90.;)

Jochen

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

In diesem Sinne....

Themenstarteram 22. März 2017 um 18:36

Zitat:

@pinini schrieb am 22. März 2017 um 19:07:50 Uhr:

beim ADAC steht das folgende:

https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

weiß aber nicht ob dies das selbe Thema wie das aus Polen ist.

Wird man bei Betroffenheit eigentlich durch Volvo informiert?

Nein, da ist das neue hier noch nicht dabei, das sind die Airbags die sich wieder nicht öffnen wegen falschem Gemisch.

Aber das auch Gurtschlösser in 2017 jetzt schon betroffen sind, wusste ich auch noch nicht, Wahnsinn....

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:20:51 Uhr:

Eigendlich wollte ich es ja nicht posten, weil ich der schlechten Nachrichten überdrüssig bin. Aber diese Meldung paßt ins Bild.

Ich fahre morgen zum :), da der Handgriff am Himmel über der Fahrertür abgefallen ist. :rolleyes:

Ursache sind die beiden Schrauben, die das Montageblech für den Handgriff an der Karosserie halten. Sie sind abgerissen. :eek:

Die Schraubenköpfe haben wir auf dem Dachhimmel gefunden. Möglicherweise wurden die Schrauben mit einem viel zu hohen Drehmoment angezogen und wurden so überdehnt, so das sie bei Belastung sofort abrissen sind.:mad:

Jetzt muß der ganze Dachhimmel raus, damit die Gewindereste der Schrauben ausgebohrt werden können, um neue Schrauben einschrauben zu können.:(

Meiner ist wegen der beiden losen Angstgriffe im Moment auch beim :).

EDIT: MJ17 (Auslieferung Mitte Dezember 2017)

Scheint aber nicht alle Fahrzeuge zu betreffen, meiner MJ 17 ist nicht betroffen.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. März 2017 um 19:32:48 Uhr:

Zitat:

@Spassig schrieb am 22. März 2017 um 19:30:38 Uhr:

 

Qualitätssicherung dient "bekanntlich" nicht der Sicherung der Qualität sondern dient zur Rückverfolgbarkeit der schlechten Qualität.:rolleyes:

Was soll man machen?

Ich muss mir schon mal ein dickes Fell zulegen für geplanten Kauf eines V90.;)

Jochen

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

In diesem Sinne....

...das ist die schönste Zusammenfassung von Qualität, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Gruß Thomas

Ist doch alles in Ordnung bei Volvo mit 154 Rückrufen auf der ADAC Seite!? ;)

Mercedes 424 Rückrufe

VW 365 Rückrufe

BMW 442 Rückrufe

Toyota 341 Rückrufe

Ein Rückruf ist nicht prinzipiell etwas schlechtes, sondern dient in aller Regel der Vorsorge, damit eben nicht flächendeckend etwas passiert.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt wegen Lackschaden. Wurde mir dann gleich ein neues Update aufgespielt, weil ein QB Qualitätsbulletin vorlag, nachdem das Auto "eventuell nach dem Parken nicht mehr startet". Keiner hier hat davon je berichtet dass ein T8 nicht mehr starten konnte, und trotzdem gibt es intern scheinbar einen Update-(Rückruf)-Zwang.

Zitat:

@T8-Cruiser schrieb am 23. März 2017 um 18:48:04 Uhr:

Ist doch alles in Ordnung bei Volvo mit 154 Rückrufen auf der ADAC Seite!? ;)

Mercedes 424 Rückrufe

VW 365 Rückrufe

BMW 442 Rückrufe

Toyota 341 Rückrufe

Ein Rückruf ist nicht prinzipiell etwas schlechtes, sondern dient in aller Regel der Vorsorge, damit eben nicht flächendeckend etwas passiert.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt wegen Lackschaden. Wurde mir dann gleich ein neues Update aufgespielt, weil ein QB Qualitätsbulletin vorlag, nachdem das Auto "eventuell nach dem Parken nicht mehr startet". Keiner hier hat davon je berichtet dass ein T8 nicht mehr starten konnte, und trotzdem gibt es intern scheinbar einen Update-(Rückruf)-Zwang.

Naja, prozentual betrachtet (sowohl bezogen auf Modelvielfalt und Gesamtausstoß von Fahrzeugen) ist Volvo eher hintendran.

Zitat:

@850R96 schrieb am 23. März 2017 um 18:29:13 Uhr:

...das ist die schönste Zusammenfassung von Qualität, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Gilt aber nicht unbedingt für deine Berufsgruppe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Weiterer Rückruf 90er Serie MY 2017