Weitere Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von bestimmten Ausstattungen
Auf MB-Passion:
https://mbpassion.de/.../Zitat:
Bei zahlreichen Ausstattungen in Kombination mit den Baureihen gibt es aktuell Lieferprobleme. Dies wirkt sich aktuell auf einige Baureihen und den Ausstattungen- sowie vor allen Auslieferungen (für neue sowie für bereits getätigte Bestellungen) aus.(...)
Aktuell ist sogar mit einer Änderung von bestehenden Bestellungen bis in die Produktion einschließlich Dezember 2021 zu rechnen. Ein genaues Ende ist bislang aber noch nicht in Sicht, zumal die obige Liste nur eine Momentaufnahme ist und sich täglich erweitern kann.
EQA:
- Energizing Pakete
- Augumented Reality
EQC:
- Energizing Pakete
- Augumented Reality
- Multifunktionstelefonie
- Kabelloses Ladesystem
- TV-Tuner
EQV:
-kein Hinweis, bis auf die Ausklappfunktion der Rückfahrkammera
80 Antworten
MB-Passion hat die Liste geupdated:
https://mbpassion.de/.../Leider ist sie länger als kürzer geworden
EQA:
- Burmester Surround Soundsystem
aber anscheinend noch viel mehr
EQC:
- Burmester Surround Soundsystem
- Advanced Soundsystem
- Multifunktions-Telefonie
- Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
EQV:
Wie schon zuletzt tauch die Baureihe 447 nicht auf, aber sie wird auch unter der Materialknappheit leiden
Ok dann wird es kommendes jahr nichts mim elektro auto dann erst 2023...
Habe ne b250 4matic mit wunschaustattung ohne ladesystem als nachfolger des eqc bestellt
Wollte noch nen eqc schnappen wenn der mal im pool auftaucht
Aber wenn burmester wegfällt dann lasse ich es lieber da dass meine pflicht austattung ist
B 250 4m hätte ich mal als w246. Tolles Auto aber es ist doch nicht mit dem EQC zu vergleichen.
Bei meinem EQA wurde letzte Woche folgendes gestrichen:
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Burmester Surround-Soundsystem
Kabelose Ladesystem für mobile Endgeräte
MBUX Augmented Reality für Navigation
Mir bleibt ja nichts anderes übrig
Soundsystem ist mir sehr wichtig und nur die b klasse war zu meinem Termin verfügbar.
Ich bekomme keinen eqc mehr aktuell auch kein EQA
Der eqe kommt zu spät
Eqb weiß keiner wann es losgeht....
Hallo,
Hat eigentlich schon jemand versucht, vom Kaufvertrag zurückzutreten aufgrund nicht verfügbarer Ausstattungen? Wenn ich mir die Verkaufsbedingungen anschaue, gehen die beschriebenen Streichungen über das zumutbare Mass hinaus.
Grüße
Michael
Zitat:
KEYLESS-GO Komfort-Paket
And how do you know that prior to your car being delivered ? Did your dealer advise you ? Ps: you can answer in German
Zitat:
@egow211 schrieb am 6. August 2021 um 09:17:09 Uhr:
Bei meinem EQA wurde letzte Woche folgendes gestrichen:KEYLESS-GO Komfort-Paket
Keyless-go und Thermotronic sind Komfortausstattungen welche man nachträglich nicht nachrüsten kann. Somit wäre das für mich nicht akzeptabel.
Zitat:
Keyless-go und Thermotronic sind Komfortausstattungen welche man nachträglich nicht nachrüsten kann. Somit wäre das für mich nicht akzeptabel.
Das sehe ich ähnlich. Ich möchte in den nächsten Wochen eigentlich einen EQC als Ersatz für meinen GLC 43 bestellen. Keyless go, Thermotronik, Burmester, etc sind alles keine Ausstattungen, die meines Erachtens unter zumutbare Änderungen seitens des Herstellers fallen. Andererseits möchte ich auch nicht bestellen, wenn ich einen Rücktriit vom Kaufvertrag schon miteinbeziehen muss.
Grüße
Michael
Ich wurde gestern vom Mercedes-Händler mit den Worten: "Ich könnte ihnen ein Angebot machen, aber zur Zeit gibt es keine Autos." wieder weggeschickt. 😉
Grüße!
Zitat:
@Bart schrieb am 7. August 2021 um 01:53:57 Uhr:
Zitat:
KEYLESS-GO Komfort-Paket
MBUX Augmented Reality für NavigationAnd how do you know that prior to your car being delivered ? Did your dealer advise you ? Ps: you can answer in German
Order modifications from Mercedes must be announced prior delivery. Usually, you get a written notice and your dealer contacts you. The manufacturing planning usually is settled with the final configuration 6 week prior production. You have the option to withdraw your order without penalty on multiple changes.
B.R
TuxOpa
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 7. August 2021 um 16:31:31 Uhr:
Zitat:
@Bart schrieb am 7. August 2021 um 01:53:57 Uhr:
And how do you know that prior to your car being delivered ? Did your dealer advise you ? Ps: you can answer in German
Order modifications from Mercedes must be announced prior delivery. Usually, you get a written notice and your dealer contacts you. The manufacturing planning usually is settled with the final configuration 6 week prior production. You have the option to withdraw your order without penalty on multiple changes.B.R
TuxOpa
Es kamen keinerlei Informationen von Mercedes.
Erst auf Nachfrage habe ich es vom Händler erfahren.
Ich hatte am 27.07., 2 Wochen nach der finalen Konfiguration, beim Händler nachgefragt.
Da wurde mir gesagt, das der grobe Zeitpunkt des Produktionsstarts zwischen dem 04.08. - 18.08. liegt.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Änderungen der Ausstattung.
1 Woche später am 03.08. habe ich erneut nachgefragt. Da hatte sich am Produktionstermin nichts geändert.
Allerdings wurde zwischenzeitlich die Ausstattung wie oben beschrieben geändert.
Daraufhin habe ich mir dann anwaltlichen Rat eingeholt und am 05.08. die Bestellung sowohl vorab per Email und zusätzlich noch per Einschreiben storniert.
Es ist sehr schade, denn ich habe mich sehr auf den EQA gefreut.
Nur, wenn ich mich dann 3 Jahre über die fehlende Ausstattung ärgere, dann macht es keinen Sinn.
Nachdem ich fast zwei Jahre Probleme hatte mit mein S205-er, habe ich mich entschieden eine neue EQA zu kaufen. Bis jetzt noch keine Infos über Ausstattungsänderungen. Bin mal gespannt.
Wenn mann seine EQA storniert, welcher Optionen gibt es sonst? Gebraucht gibt es ja auch kaum etwas momentan...
Zitat:
@mterwoord schrieb am 7. August 2021 um 18:23:38 Uhr:
Nachdem ich fast zwei Jahre Probleme hatte mit mein S205-er, habe ich mich entschieden eine neue EQA zu kaufen. Bis jetzt noch keine Infos über Ausstattungsänderungen. Bin mal gespannt.Wenn mann seine EQA storniert, welcher Optionen gibt es sonst? Gebraucht gibt es ja auch kaum etwas momentan...
VW ID.3? Nicht schlagen, ist der meistverkaufte E Wagen derzeit. Ich überlege auch Ford Mustang Mach E oder Kia EV6 falls der EQC nicht klappen sollte.
Grüße Michael
Wenn der ID3 nur ansatzweise wie der Golf 8 ist, würde ich die Finger davon lassen. Fährt zwar, aber alles andere ist Schrott.