weißes/bläuchliches vs. gelbes licht (narva)

VW Vento 1H

ich will mir entweder phillips vision plus lampen oder die azzurro weather vision lampen von narva kaufen, die sind gelb eingefärbt, mit zulassung und sollen gutes licht bei schlechtem wetter bieten. mir gehts dabei hauptsächlich um längere autobahnfahrten bei nacht und da is mir gutes licht wirklich wichtig, vor allem auch bei regen, mir gehts nicht um die optik sondern nur um gutes licht.
was is wohl empfehlenswerter?, die vision plus haben eher weißes licht und die reichweite dürfte besser sein, die gelben sind wohl das optimum bei regen, narva ist spezialisiert auf speziallampen und gehört zu phillips, beides is wohl net schlecht.

hab auch nen bericht über gelbe birnen gefunden, zwar nicht die narva aber is wohl egal:

http://www.ciao.de/Osram_Halogenlampen__Test_2433601

hier die birnen:

http://cgi.ebay.de/...9085QQihZ010QQcategoryZ65218QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand erfahrung damit?

46 Antworten

nimm die osram.narva gehört zwar zu phillips is aber der letzte scheiss.hatte welche angeblich 100 watt birnen die ham geleuchtet als hätt ich mir n teelicht in den scheinwerfer gepackt.osram cool blue hab ich jetzt drin udn bin hoch zufrieden

Dann würde ich dir als Alternative vielleicht noch Phillips Night Guide vorschlagen 😉.. Die haben 3 Verschiedene Lichtfelder.

gibt es zu den gelblichen Abblendlicht auch ein passendes Standlicht?

Ich hab Standlicht in meinen MTS Blinkern, ich habe aber das Gefühl, als ob das etwas zu hell ist denn ein paar Autofahrern fallen meine Blinker nicht sofort auf.
Am besten wären einfach Standlichtbirnen die einfach ein bisschen dunkler sind, so dass die Blinker dann wieder mehr auffallen.

mit gelben standlicht würde man das blinken denk ich noch schlechter sehen

hab ein bild von nem vento mit gelben birnen, find es sieht schon sehr hell aus, nur befürchte ich dass mich das gelbe licht vielleicht blendet

http://img178.imageshack.us/img178/9306/yellerlights2dp9.jpg

Ähnliche Themen

so nachmal nachfrag?

hat niemand erfahrungen mit richtig gelben licht?

hab schon oft gelesen dass weißes licht bei nasser straße verschlcukt wird und dass leuchtet mir auch irgendwie ein, mit dem licht wie es jetzt ist bin ich auf jeden fall unzufrieden, und sehr gelbes licht würde mich auf jeden fall reizen, ich persönlich find nix an dem klarglas möchtegern xenon look und mit gelben licht soll man auch die fahrbahnmarkierung besser sehen können, mir gehts hauptsächlich um längere autobahnfahrten und da is grade bei schlechtem wetter gutes licht wichtig, und ich denke schlechter als die alten birnen (no name und uralt) werden gelbe markenbirnen auch net sein, irgendwelche meinungen?

re

Zitat:

Original geschrieben von sammy2602

nimm die osram.narva gehört zwar zu phillips is aber der letzte scheiss.hatte welche angeblich 100 watt birnen die ham geleuchtet als hätt ich mir n teelicht in den scheinwerfer gepackt.osram cool blue hab ich jetzt drin udn bin hoch zufrieden

100 Watt Birnen gibt es von Philips nicht.

Re: weißes/bläuchliches vs. gelbes licht (narva)

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ich will mir entweder phillips vision plus lampen oder die azzurro weather vision lampen von narva kaufen, die sind gelb eingefärbt, mit zulassung und sollen gutes licht bei schlechtem wetter bieten. mir gehts dabei hauptsächlich um längere autobahnfahrten bei nacht und da is mir gutes licht wirklich wichtig, vor allem auch bei regen, mir gehts nicht um die optik sondern nur um gutes licht.
was is wohl empfehlenswerter?, die vision plus haben eher weißes licht und die reichweite dürfte besser sein, die gelben sind wohl das optimum bei regen, narva ist spezialisiert auf speziallampen und gehört zu phillips, beides is wohl net schlecht.

hab auch nen bericht über gelbe birnen gefunden, zwar nicht die narva aber is wohl egal:

http://www.ciao.de/Osram_Halogenlampen__Test_2433601

hier die birnen:

http://cgi.ebay.de/...9085QQihZ010QQcategoryZ65218QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand erfahrung damit?

Ich kann hier an der Stelle wieder die X-Treme Power empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

so nachmal nachfrag?

hat niemand erfahrungen mit richtig gelben licht?

Scheinwerfer haben weiss zu leuchten. Gelbes Licht ist in Deutschland verboten. Wobei zu differenzieren ist zwischen:

- gammelige Leuchteinrichtungen, die halt konstruktionsbedingt "nur" gelbliches Licht auf die Straße zaubern.

- Glühlampen, die dazu konstruiert sind, gelbes Licht abzustrahlen ("Gold" o. ä. in der "Tuning"-Branche genannt).

also ich fahre richtig gelbe H4 glühlampen in meinem golf spazieren....und ich kann mich mangelnder sicht nicht beklagen....

ich habe die birnen jetzt knapp 4 wochen im einsatz und bisher hat sich noch kein schnittlauch erdreistet mich anzuhalten 😉

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280044451285

bilder hatte ich zwar mal gemacht, aber im dunkeln macht die cam da probs....ich müßte bei tageslicht mal welche machen, vielleicht kommts da ja besser rüber....

die x treme von phillips gibts nicht für h1 genauso wenig wie die power2night. die gelben birnen haben eine zulassung, sind wie gesagt von narva, narva gehört zu philips, von philips und osram gibts glaub ähnliche birnen nur wieder nicht für h1. mir erscheint mein scheinwerferlicht recht weiß mit ganz normalen birnen und irgendwie versprech ich mir von gelberem licht bessere sicht als von weißerem, wobei die vision plus sicher auch net schlecht sind, aber gelbes licht is mal anderes als alle haben

Zitat:

also ich fahre richtig gelbe H4 glühlampen in meinem golf spazieren....und ich kann mich mangelnder sicht nicht beklagen....

hast du einen vergleich zu ganz normalen birnen oder welchen ala vision plus oder power2night?

also ich hatte vorher so 30% plus birnen drin....frag mich aber bitte nicht von welchem hersteller die sind....😉
also diese gelben sind dem empfinden nach ein wenig dunkler, aber das licht ist halt angenehmer...und der gegenverkehr hat sich auch noch nicht beschwert....

die einkammer h4 funzeln sind ja sowieso nicht die besten scheinwerfer, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.

wenn du die bilder noch hast kannst du sie mal posten?

Hi golf raser,

ich kann dir Lampen mit gelbem Licht, wenn es dir um die eigene Sicht und nicht um die Optik von außen geht, nur empfehlen.
Ich habe in meinem Zweitwagen die Osram Allweather drin und bin sehr überzeugt davon.
Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen und nasser Fahrbahn merkst du einen deutlichen Unterschied.
Von außen siehts zwar scheiße aus, aber von innen stellte ich fest, dass das gelbe Licht auf nasser Fahrbahn kaum Eigenblendung hervorruft, die subjektiv empfundenen Sichtverhältnisse, weißem oder bläulichem Licht weit überlegen sind.
Bei Nebel, Regen, Schnee ist die Sicht deutlich besser, weil blendfrei und ermüdungsärmer! 😉

MfG archery!

also ich hab auch gelbe drin.......also die richtigen gelben ;-)
find die super......gleichzeitig noch gelbe nebelbirnchen.....
ok im ersten moment gewöhnugsbedürftig.....
aber würde sie niemehr hergeben......
ist ja auch öde alle mit weisem licht.....hehe
kan sonst mal fotos reinstellen wens wer intressiert

Deine Antwort