ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. weißer CLA Shooting Brake: helle oder dunkle Felgen?

weißer CLA Shooting Brake: helle oder dunkle Felgen?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 21:21

Hallo CLA-Gemeinde,

nach dem ich mein Weihnachtsgeschenk bereits Anfang Dezember in Bremen abholen durfte bin ich bereits auf der Suche nach schönen Zubehör-Felgen für die nächste Sommersaison. Es sollen 18" oder 19"-Alus werden.

Bestellt habe ich das Fahrzeug mit Winterbereifung auf Original MB-18"-Alus, AMG-Doppelspeiche in Bi-Color.

Ich bin mir nicht sicher ob die Sommerfelge hell oder schwarz werden wird. Schwarz geht in den Radkästen etwas unter. Wenn schwarz, dann müßte es -glaube ich- schon eine Hochglanz-Felge sein.

Im Moment glaube ich, dass eine helle Felge zum weißen Fahrzeug besser passt.

Gut gefallen mir die Z-Performance ZP 4.1, am Besten im hellen Silver-Sparkling.

Habt Ihr Tipps, vielleicht mit Bild. Welche Kombination wirkt besser: weiß/hell oder weiß/schwarz?

Danke für Eure kreativen Tipps.

P1050890
P1050892
P1050899
+6
Beste Antwort im Thema
am 18. März 2016 um 9:35

Keskin/MAM würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...die Qualität ist teilweise unterirdisch (schwankt allerdings)...

Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein relativ überteuertes Auto zulegt und dann solchen Billigschrott montiert, bloß weil's teilweise den AMG-Felgen ähnlich sieht: Das soll jetzt kein Argument für die durchaus recht überteuerten AMGs sein, bei denen man Aufschlag für die 3 Buchstaben zahlt, aber zu vernünftigen Preisen gibt's durchaus ordentliche Felgen von Qualitätsherstellern (Borbet, Ronal, ATS etc.).

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Dunkel... Ist einfach ein besserer Kontrast...meine 5 cent...

Wie fast alles im Leben, persönliche Vorlieben und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

MMn verschlucken dunkle Felgen Zuviel von der Form. Und schwarze Felgen in dunkler radkästen.... Muss man mögen. Nimm die die dir persönlich am besten gefällt.

Ich würde immer zu einer originalfelge tendieren, nie zu einer zubehörfelge.

Du hast bereits die perfekte Felge für einen weißen Shooting-Brake montiert.

am 19. Dezember 2015 um 12:17

Ich habe die AEZ straight dank Graphite matt in 18". Das dunkle matte grau gefällt mir persönlich besser als ganz schwarze Felgen. Schauen in 19" bestimmt nochmal besser aus!

Sommerreifen hab ich die 19" Vielspeichen (silber poliert) von MB.

Deine Winterfelgen finde ich auch sehr schick!

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 12:26

Hallo CALS,

Ja, zwischen schwarz und hell gibt es noch einen Mittelweg: graphite.

Schön wäre, wenn dein Auto mal als Totale mit den Felgen sichtbar wäre.

Gerne Fotos mit Sommer- und Winterfelgen.

Danke für Deine Bemühungen.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 12:28

Generell fände ich es reizvoll -wenn ihr einen hellen CLA fahrt- Eure Fotos von Fahrzeug/Felgen hier noch einmal posten könntet/würdet.

Danke für Eure Bemühungen.

am 19. Dezember 2015 um 12:34

Foto mit Sommerfelgen kann ich erst im Frühjahr liefern. Hab das Auto erst 1 Monat und hab gleich die Winterfelgen montiert. Totale mit den AEZ kann ich machen.

am 19. Dezember 2015 um 12:51

Hier ein Video falls du es nicht kennst, passt ganz gut zu deinem Felgengeschmack, bei mir werdens wohl auch die ZP4.1 aber noch nicht sicher ob in Sparkling Silber oder Gunmetal (mein CLA ist metallic silber). Komplett schwarze Felgen waren schon immer ein nogo für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=5_UcjxoAlqk

Greetz

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 13:02

Danke, Top!

Ja, das Video kannte ich schon. Die ZP 4.1 kommt für mich auf jeden Fall in Sparkling Silber in Frage.

Aber die Suche geht noch weiter...

am 19. Dezember 2015 um 18:30

Das sind 8x18 ET45 Keskin KT 16 mattschwarz!

Helle...

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:44:17 Uhr:

Du hast bereits die perfekte Felge für einen weißen Shooting-Brake montiert.

Sehe ich auch so, meiner sieht genauso aus, finde das schon ganz weit vorne. Keskin KT16 sehen auch super aus, finde ich.

am 20. Dezember 2015 um 7:35

Die Keskin KT 16 gibt es. Drei verschieden Variationen!

Bin gerade im selben "Dilemma". Bekomme meinen 250 Sport nächste Woche mit Sommerreifen ausgeliefert.

Habe mir für den Winter die DOTZ Shift Pinstripe red rausgesucht. Die unterstreichen die roten Linien der Sportausführung. Oder findet ihr das too much?

http://www.dotzmag.com/en/wheels/wheels/wheelfinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. weißer CLA Shooting Brake: helle oder dunkle Felgen?