ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Weißen Innenraum/Sitze im w205

Weißen Innenraum/Sitze im w205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:24

Hallo allerseits, ich habe in meinem Fahrzeug die weiße Sitzpolsterung/Teilleder gewählt und würde nun gerne wissen, wie man es am besten pflegt? Und würdet ihr den schönen Sitzen einen univers. Bezug antun(hättet ihr dann auch einen passenden Link? Möglicherweise gibt es ja such dirchsichtige)? Es sieht einfach genial aus und würde gerne Verfärbungen durch die Kleidung und andere Einflüsse vermeiden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ich habe Leder Seidenbeige und hatte am anfang auch angst das sich die Sitze sofort verfärben durch die Hosen aber bisher ist es halb so schlimm bin nun ca 4000km gefahren

Leicht dunkel waren meine Sitze schon aber selbst mit einem feuchten Tuch bekommt man das gut sauber

Ich habe mir aber nun von http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-pflegeset.html das Pflege Set bestellt mit Reinigermild

Damit war Ich gestern noch mall leicht drüber da noch minimal Schwarzespuren zu sehen waren das ist damit aber problemlos weg gegangen

Ich denke wenn man aufpasst das die Kleidung sauber ist und man nicht gerade die neuste Hose an hat und regelmässig sich mit einem Reiniger drum kümmert sollte das gehen

Hier mal ein Bild von meinem Fahrersitz nach nun 6800km

Ich finde auch das ein heller Innenraum viel schönner ist als ein Schwarzer

Besonders gut gefält mir auch das auch der Himmerl und die Säulenverkleidungen hell sind

Für mich kommt bloß Seidenbeige/Espressobraun in frage alles andere gefällt mir nicht

Gruß Sven

Nachtrag habe nun erst bemerkt das du Teilleder hast da ist es wieder anders Stoff verfärbt sich auch aber da ist es nicht so leicht

Ein Mitarbeiter von Mir fährt einen 5er mit Grauenstoffsitzen die habe Ich ihn schon mall Naßgereinigt nur der Jeansfarbstoff auf dem Fahrersitz ist nur teilweise rausgegangen

100-3204
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:58

Hi, danke für deine Antwort. Deine sind ganz Leder nehm ich an? Bei mir ist es halt nur Teilleder *siehe Bild* Und habe auch Beige in Verbindung mit dem schönen Hold (glaube Linde?) sieht der Innenraum einfach nur schön und edel aus. Finde dunkle Farben langweilig, da bisher meine Sterne immer einen hatten. Werde das Pflegemittel auch versuchen, aber ein Bezug kommt für dich nicht in Frage?

Hallo

Ja habe echt Leder ein Bezug würde für mich nicht in frage kommen Ich kaufe mir nicht die schönnen Sitze damit Ich sie nie sehe

Der Lederreiniger ist bei dir nicht das richtige da der nicht unbedingt auf den Stoff kommen sollte

PS wieso Beige/Schwarz das muss Braun sein :)

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:04

Nun, ist denke ich leichter zu pflegen für mich ??. Und ja hatte mir schon gedacht, dass das Pflegemittel für mich nicht funktionieren wird, aber da hatte ich bereits auf senden gedrückt. Das mit den Bezügen sehe ich auch so, man will ja sehen wofür man bezahlt und sich entschieden hat.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:05

Die 2 Fragezeichen sollten n Smiley sein, schreibe vom Handy aus.

am 20. Mai 2016 um 18:13

Ich die graue Polsterung beim Avantgarde-Innenraum,also auch die Kunstlederseitenwangen. Ja, sie verfärben sich mit der Zeit. Dann nehme ich Fensterreiniger, einen Schwamm und rubbel etwas und dann evtl. Noch mit einem feuchten Microfasertuch nachwischen. Zweimal im Jahr, fertig. Problematischer sind die Schuhabdrücke :D kleinerer mitfahrender Menschen auf der Rückbank. Das wird mal nass gereinigt werden vom Profi, irgendwann mal.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:19

Auch dir danke für die Antwort. Werde es, wenn es Zeit ist ausprobieren. Mein Fahrzeug ist erst 2 Wochen alt, daher ist noch nichts zu sehen, aber wollte schon mal Tipps und Erfahrungen einholen.

am 20. Mai 2016 um 18:25

Ich hab jetzt 50000km drauf und finde die helle Polsterung schick und pflegeleicht. Passt auch gut zur Esche schwarz und der Innenraum wirkt für mich luftiger.

am 20. Mai 2016 um 18:29

Es gibt auch Lederpflege für Kunstleder.

Musst du selbst wissen, welchen Aufwand du betreiben möchtest. Aber auch Kunstleder altert mit der Zeit, wie echtes Leder.

Im Audi A5 waren meine Türverkleidungen auch mit Kunstleder bezogen, die habe ich gut mit milder Seife sauber bekommen. Ich denke auch Kernseife sollte sich hierbei eignen.

Mit einem feuchten Lappen nachwischen und es sieht wieder top aus!

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:34

Werd ich dann auch testen, danke.

 

Bin vom Fahrzeug sehr begeistert, der Innenraum ist sehr schön, alles fühlt sich hochwertig an nur bereue ich, nicht das Burmester geordert zu haben. habe das Gefühl, dass die Serienanlage im W203 besser war als die im 205er. Gibt es da die Möglichkeit das nachzurüsten? Gehört zwar nich hier rein, aber fragen kann man ja trotzdem.

Burmester nachrüsten ist nicht ratsam, da gibt es besseres für weniger Geld:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-burmester-soundsystem-t5045052.html

Ich habe in meinem neun Jahre alten W204 auch die Kombination graues Artico/Stoff im Avantgarde. Sieht aus wie neu, kein Problem. Habe gestern einen S205 bestellt in genau der Innenausstattung.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:52

Na dann viel Spaß beim Warten :D Ich hasse es auf ein Fahrzeug warten zu müssen. Bekomme kaum n Auge zu, bis ich es dann endlich habe. Auf die Führung war ich allerdings nicht so scharf :p

 

Ist das Burmester denn wirklich so "schlecht"? Ich bin nämlich n Audiofreak, da muss es klanglich stimmen.

Sei froh, dass du die Serienanlage hat.

Kein Geld verschenkt, der Umbau auf vernünftige Hochtöner und Frequenzweichen wird einfacher. Alles richtig gemacht.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:59

Ich habe an meinen Autos nie was verändert und die ganzen Fachbegriffe sagen mir auch nichts. Naja die Anlage dahein habe ich gekauft und nicht selbst gebaut :D Es muss halt gut und sauber klingen, auch bei höherer Lautstärke, ohne Rauschen, Summen etc.

Daher die Frage, ist es für "Idioten" wie mich denn machbar oder muss ich zum Fachmann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Weißen Innenraum/Sitze im w205