Weiße Tachofolien bis 220kmh

VW Vento 1H

Hi Zusammen,

weiß das thema wurde schonmal angesprochen , aber hat jm. von euch vorlagen für weiße tachofolien golf 3 gti , bis 220km/h . ich weiß trancer hatte mal welche geschickt , hab die aber leider verloren. könnt ihr mir weiterhelfen?!

37 Antworten

geil, freu mich auf deine entwürfe... kannst ja mehrere machen. der eine will nur bis 200.. ich zb bis 220.... poste mal ruhig immer wenn du weitergekommen bist. dann können ja die andren und ich noch verbesserungsvorschläge geben. aber so an sich isses auch schon derbst fett 🙂

So hier erstma mit Drehzahlmesser ohne schriftzeichen! Angenehm ???

mache jetzt noch ne version mit schriftzeichen und check mal das wegen der neun-uhr-stellung! Krischisch aba woll hin 🙂

ja so is schonmal sau geil, und jetzt nur noch von 0- 220........ wenn du das mit den 9 uhr hinbekommen solltest wär das die krönung

Die Krönung, ja???
Dann also... Hier sind se 🙂 !!!
Auf die feinheiten hab ich jetzt erstmal verzichtet (Überlappen von zeichen und Zahlen) aber das mach ich später noch perfekt! Sind auch erstma nur von 20-220 km/h, 0-200km/h folgen! ebenfalls in neun uhr stellung, wenn ihr wollt! aber mit 0-220 habn ich noch etwas probleme... Dauert also noch'n weilchen!!!

Ähnliche Themen

Ich muss aber trotzdem sagen, mit schrift (ob chin. oder nicht) gefällt es mir besser! es sieht sonst irgendwie so trist und "leer" aus! Ist aber auch nur ne persönliche Meinung! Jedem das seine 🙂

ja sieht super geil aus...hast recht mir den chinesischen zeichen mit denen siehts doch geiler aus. aber wenn du 0-200 hinbekommst dann dürfte es doch kein prob mit 220 geben oder? machst undten einfach noch 2 striche bis 220 dran 🙂 oder den dzm bis 8000 😁 so hab dir mal nen bild angefügt wo du sehen kannst wie das aussiht. ich finds ziemlich geil .....

http://www.geocities.com/jasperz1100/i-1.jpg

musste inne i-explorer kopieren dann gehts

Tja, den gedanken hatte ich ja auch schon, aber...
Bist du sicher, dass ich das einfach so machen kann? Ich nämlich nicht!!! Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Skalierung des Tachos anders ist, sprich die Zahlen alle etwas dichter beieinander liegen, damit auf hleicher Fläche noch 20km/h mehr angezeigt werden können! sonst müsste die 220 ja bei dem Tacho irgendwo unter dem display sitzen (schon bei normaler Zeigerstellung) und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Wenn mir hier jemand was definitives dazu sagen kann, werde ich das aber natürlich auch für euch in Angriff nehmen 🙂
MfG

das stimmt ... darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. ich mach ma nen pic von meinem tacho.... evtl hilfts dir ja weiter

so meine cam ging nich hab aber was andres gefunden.

ich glaube du hattest recht 🙁

http://www.geocities.com/jasperz1100/tacho.bmp

Hi

@Pintbull

Habe grad das Bild von deinem Tacho gesehen. Sehr vernünftig !!
Kannst du mir vielleicht genau die Vorlagen schicken, die chinesichen Zeichen kann ich ja selber wegmachen. Weil hab bisher immer nur welche mit dzm gefunden und leider immer ohne Uhr. Aber deine sehen ja echt super aus, auch so mit dem Tribal. Also wäre echt nett. Also wenns geht halt so in Originalgröße.
atomicman@gmx.de

Danke schonmal

Sebastian

Hi ich bräuchte eigentlich ganz normale standart weiße folien. obwohl , die folie sieht auch schon fett aus !

hier hab nen bild von einem 0 - 220

http://www.geocities.com/jasperz1100/220.jpg

Hat vielleicht sonst wer die Tachovorlagen von dem Pintbull oder andere weisse, hauptsache mit Uhr....
Hab ja selber ganz schöne, nur halt immer nur mit DZM und das ist kacke. Also falls sonst jemand welche mit Uhr hat... Gerne melden...

hi

um das thema wieder mal auzugreifen😉

hab einen 90 ps tdi

der hat glaub ich 220 km und 5500 upm

hat da einer ne vorlage für?
weiß oder so, dann kann ich ja selber weiter machen😉

Ich hätt da mal ne geile Idee. wie wärs mit Tachoscheiben aus Alu? Halt Aussägen, udn dann die Zahlen reingravieren lassen.
Entweder in poliert, oder in gebürstet oder so, wie man lustig is.

Hat jemand Ahnung ob das gehen würde (dicke von dem Alu) und was so gravieren so ungefähr kosten würde?

MFG FLO

na ja alu? musste dann noch farbe reinmachen😉

alu = dünn 1mm oder so
gravieren = dremel + selbst ist der mann😉

aber noch mal zu meinen vorlagen! hat denn keiner die?

cya

Deine Antwort