ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. weiße Punkte durch Politur?

weiße Punkte durch Politur?

Themenstarteram 25. September 2011 um 8:37

Hi,

Ich hab gestern das Auto sauber gemacht etc dann poliert, doch mir ist aufgefallen das bei dem polierschwamm an der seite die politur hart wird und es enstehen kleine feste Punkte die man automatisch auf den Lack überträgt, also hab ich diese wegpoliert, hab auch spaeter dann immer nach einem kleinen bereich die seite beim Polierschwamm abgekratzt. Eben sehe ich, dass auf dem Lack einige kleine weiße Punkte übrig geblieben sind, die mit dem P40 und einem Pad nicht weggingen. Ich werds in paar Tagen nochmal mit der Knete probieren.

Doch ist das normal das durch die Politur so kleine Punkte entstanden sind oder hab ich etwas falsch gemacht?

Ich habe sehr oft mit einem Mikrofasertuch drübergewischt und mit dem Collinite 476 noch gewachst.

Das waren meine Produkte die ich verwendet habe: Lake Country CCS 4" Polishing Pad (weiß 101mm)

Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476

Meguiars Ultimate Compound

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. September 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Also 1. hatte ich Dir auf Deine Anfrage per PN die orangen Pads empfolen.

@ norske: wenn er bei seiner Liste geblieben ist, hat er die Pads auf dem Gripper verwendet.

Ich denke, der TE sollte mit etwas Politur nur nocheinmal über die weißen Punkte gehen und danach nocheinmal Wachs nachlegen.

habe ich ganz oben schon geschrieben ;)

Es liegt ganz sicherlich nicht an den Pads. War vorhin am Kofferraum polieren mit der Maschine 150mm Pads orange hart und habe bei beiden gemachten Durchgängen in der letzten Minute diese Punkte produziert. Ich krieg die scheinbar gerne, wenn ich anner Kante bin, wie Kofferraum --> Seitenteil oder Motorhaubenabschluss.

Wenn sie frisch sind, kriegt man sie mit dem MFT raus, später mit dem angefeuchteten Pad.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Es liegt ganz sicherlich nicht an den Pads. War vorhin am Kofferraum polieren mit der Maschine 150mm Pads orange hart und habe bei beiden gemachten Durchgängen in der letzten Minute diese Punkte produziert. Ich krieg die scheinbar gerne, wenn ich anner Kante bin, wie Kofferraum --> Seitenteil oder Motorhaubenabschluss.

Wenn sie frisch sind, kriegt man sie mit dem MFT raus, später mit dem angefeuchteten Pad.

Der Unterschied ist aber, daß Du mit der Maschiene die Politur trockengefahren hast und der TE von Hand poliert hat.

Das Ergebnis is aber das selbe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. weiße Punkte durch Politur?