Weiße Instrumentenbeleuchtung?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Auf der Tiguan-Base unter Sport & Style, bevor das Filmchen startet, ist der Tiger mit weißer Instrumentenbeleuchtung zu sehen. Die will ich auch haben. Weiß einer näheres, oder handelt es sich wieder nur um eine VW-Spielerei? Sieht übrigens auch so aus, als wären die dicken Alu-Instrumentenringe etwas anders gestaltet. Erinnern mich irgendwie an die letzten Zuckungen beim Golf IV.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr den gegen diese rot/blau beleuchtung?? ich find die geil ! aufjedenfall besser als standart grün. Weiß ist auch ganz gut aber erinnert mich bisschen zu an audi ......

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein, der wird wohl nicht in weiß kommen, das ist ja eher nur so eine Animation, guck mal auf der Homepage unter Tiguan > Ausstattungsvarianten > Sport und Style da siehst du ein Cokpit mit der normalen (langsam ausgelutschten) rot/blauen Beleuchtung... ich hätt mich auch über weiß gefreut 🙁 mir ist mein Golf aber auch noch zu neu um das zu ändern...mal schauen in 2-3 Jahren...

Hat hier mittlerweile einer 'ne neue Info bekommen ?

In meinem (noch) Touareg ist die Beleuchtung weiß, auch im Passat. Natürlich auch im Phaeton. Jetzt hab' ich gelesen, dass sogar im neuen Scirocco die Beleuchtung in weiß kommt.

Ist
a) viel besser abzulesen
b) auch optisch ansprechender

Oder bleibt die "Golfklasse" bei dieser, blauen, Instrumentenbeleuchtung ??

Xello

Was habt ihr den gegen diese rot/blau beleuchtung?? ich find die geil ! aufjedenfall besser als standart grün. Weiß ist auch ganz gut aber erinnert mich bisschen zu an audi ......

Bei Interesse... schaut mal bei eurem Händler vorbei, der kann in ETKA sehen ob es sich mit einem Austausch der Birnchen ändern läßt.

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Ist zwar jedem seine aber mal ne frage? wie sieht das den aus wenn ich die instrumentenbeleuchtung nun in weiss hab und der rest der beleuchtung im auto dann blau ist``?? würde komisch ausehen find ich!!! über geschmäcker lässt sich streiten

Wie sich Wohl jeder vorstellen kann ist die Zubehörindustrie auf Hochtouren am entwickeln und es wird bestimmt nicht lange dauern das es so, wie für viele andere Fabrikate u. Modelle auch für den Tiguan andere Schalttafeleinsätze geben wird, eben so viele andere Dinge wie... den vielfach diskutierten Haubenlift, so er sich überhaupt nachträglich anbringen läßt.

Gruß FerdiR

Natürlich müßte man dann alle Anzeigen auf weiß umstellen. Ich würde es auch gerne machen lassen. Aber was ist ETKA?
Übrigens bekommt der neue Golf auch weiße Instrumentenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Natürlich müßte man dann alle Anzeigen auf weiß umstellen. Ich würde es auch gerne machen lassen. Aber was ist ETKA?

Was ETKA im Klartext heißt kann ich dir nicht sagen, vielleicht (Ersatzteilkatalog) oder so.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Ja das wird bestimmt noch ne ganze weille dauern bist man die anzeigen umrüsten kann, bzw. bis da mal was anständiges für draussen ist. Es ist ja auch net so das ich perse was gegen weiße beleuchtung hab aber bei Ford seh ich das jeden tag. Die hatten ne ganze zeit lang dieses biedere "grün" und jetzt weiße tacho beleuchtung mit roten Anzeigen und ich kann das auch langsamm nicht mehr sehen^^ sieht zwar toll aus aber dieses pseudo "audi" find ich ja mal ganz einfallsreich. auch wenns mal ne abwechlung ist für die jenigen die das rot/blau von vw schon satt gesehen haben. naja jedem seine trotzdem...ist ja geschmackssache 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Bei Interesse... schaut mal bei eurem Händler vorbei, der kann in ETKA sehen ob es sich mit einem Austausch der Birnchen ändern läßt.

Schätze mal,da werden keine Birnchen mehr drin sein.Die gab es im Golf IV schon nicht mehr,sondern Led's.Und die auszutauschen,wo möglich noch verlötet,na dann mal viel Spass.

wie war das damals "blau macht glücklich!"

Ich fahre zeit 8 Jahre Passat mit blau-rot Instrumentbeleuchtung. Ich finde es gut, habe niemals Probleme gehabt damit.
Ausserdem sieht es "cool" aus. Kann mich auch nicht vorstellen dass VW zowas einbauen würde wenn nicht tauchlich.
Also mI wird hier wiederum über eine geschmackszache diskutiert.
😁 warum keine schwarze Beleuchtung = Modefarbe😁
Viel spass noch.
Willy

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Ist zwar jedem seine aber mal ne frage? wie sieht das den aus wenn ich die instrumentenbeleuchtung nun in weiss hab und der rest der beleuchtung im auto dann blau ist``?? würde komisch ausehen find ich!!! über geschmäcker lässt sich streiten

Das einzige was blau ist, ist die Instrumentenbeleuchtung, mal abgesehen von der Temp.-Anzeige bei der Klimaautomatik.

Da es mir eigebntlich besser gefällt (in weiß !) würde ich mir wünschen, dass es noch vor meiner Auslieferung umgestellt wird. Hoffnung habe ich allerdings keine Große, da der Tiguan ein "Allrad-Golf-Plus" ist und der "Plus" wahrscheinlich erst im nächsten Jahr (Modell 2010 ?) dem Interieur des Golf VI angepasst sein wird. Die habe ich übrigens in der neuen Auto Bild gesehen und hat schon was Passat-mäßiges.

xello

Also der Golf VI wird die weiße Beleuchtung genauso bekommen, wie sie der CC bereits hat.
Von daher kann man ausgehen, dass im Zuge der Modellwechsel alle Fabrikate umgestellt werden.

Deine Antwort