Weiße Beleuchtung des Lichtschalters. Grüne Farbe entfernen

VW Vento 1H

Hallo!

Ich bin grad dabei, meine Armaturenbeleuchtung auf weiß umzubauen. klappt auch alles sehr gut, nur der ranzige lichtschalter macht mir wirklich zu schaffen.

die grüne farbe habe ich vorsichtig mit nem pinsel und nagellackentferner entfernt. jedoch sind dabei (wie bekannt) die symbole etwas in mitleidenschaft geraten. am nächsten tag sah dann komischerweise auch noch der lichtschalter von außen stellenweise ganz ausgeblichen aus (unter den symbolen). da muss wohl die verdünnung noch ein wenig weiter gekrochen sein..😕😠

egal.

hab des öfteren gelesen, dass es eigentlich nicht möglich sei, die farbe zu entfernen, ohne die symbole selbst zu verunstalten. daher wird in vielen threads/foren dazu geraten, einfach sooo helle led's zu verbauen, dass das grün überdeckt wird. dass das mit den standardfarben rot und blau geht liegt ja nahe..aber was mach ich eben, wenn ich weiße beleuchtung haben möchte??

kennt einer den schalter des G4-cabrios? hat jmd. diesen schonmal von innen gesehen? ist da ne rote folie (analog zu der grünen im 3er eben)? oder ist dort evtl die beleuchtung an sich rot und die symbole in einer "farblosen umgebung"?

andere ideen als den cabrio-schalter??

da bin ich jetzt ja mal echt auf vorschläge gespannt?

also, wer weiß was?

greetz!!
edition82

15 Antworten

hi

eig. wollt ich ja nur wissen ob du eine Lösung für die Grüne farbe gefunden hast 🙂 Ob ich jetzt einen Lichtschalter oder Heizungsregler habe spielt ja keine rolle.

Ich hab heut mal versucht mit schleifpapier das zeugs wegzubekommen. Ohne erfolg. versaut man sich die ganze Folie mit. Aceton ebenfalls. Nagellackentferner auch.

Deine Antwort