Weihnachtsgeschenk: Hydraulik an der Hinterachse geplatz
Hallo zusammen,
ein unerfreuliches Weihnachtsgeschenk. Vor zwei Tagen bekam mein C5 Tüv.
Heute steige ich nach der Fahrt aus. Der hängt mit der Hinterachse auf dem Boden. Hochfahren geht kaum. Auto wieder aus gemacht und ich höre es plätschern. Ich schau drunter und es läuft LDS in der Mitte aus dem Verteilerblock.
Hinterachse hängt ganz unten, ist noch nicht leer gelaufen. Bestimmt 2L rausgelaufen. Hab mich drunter gelegt, ich tippe auf den Block, der ist schon sehr arg rostig und es blättert. Die Kugeln sehen noch relativ ok aus.
Kann das eine freie Werkstatt machen? Woher bekomme ich das Teil? Scheinbar gibt es die Dinger nicht mehr.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Dominik
16 Antworten
Das ist nun meine Variante um auf den Behälter Druck zu bekommen 😉
Nachdem wir nun unter das Auto geschaut haben ist klar, dass es noch andere Problemstellen an dieser Leitung gibt. Daher habe ich mich entschieden das originale Ersatzteil zu kaufen und ab der Vorderachse neu zu verlegen. Die Leitung kommt vorgebogen, damit sollte der Einbau viel einfacher werden. Es ist nur eine Verbindung zur urspünglichen Leitung notwendig.
Danke für die vielen Hilfen und Tipps. Ist erledigt, läuft wieder. Es ist erstaunlich viel LDS im System verschwunden. Ca. 4Liter. War doch mehr Arbeit als gedacht.