Wegfall Typenkennzeichen Plug-in-Hybrid
Habe einen GLC 300e X254 bestellt, ist es richtig dass das Typenkennzeichen nicht entfernt werden darf, oder gibt es unterschiedliche Regelungen?
37 Antworten
Zitat:
@Sterndeuter schrieb am 12. Januar 2023 um 14:37:47 Uhr:
Habe einen GLC 300e X254 bestellt, ist es richtig dass das Typenkennzeichen nicht entfernt werden darf, oder gibt es unterschiedliche Regelungen?
Hallo zusammen,
hat einer von Euch den Schriftzug denn nun entfernt?
Ich möchte gern wissen ob dieser nur geklebt oder zusätzlich auch gesteckt ist.?
Besten Dank für ein hilfreiches Feedback.
Viele Grüße
DerDet
Zitat:
@alfigatzi schrieb am 17. Mai 2023 um 20:07:52 Uhr:
Nur geklebt!
Besten Dank!
Dann tausche ich jetzt Chrom gegen schwarze Typenzeichen.
Viele Grüße
DerDet
Ich bin selbst bei der Feuerwehr und kann es nicht ganz nachvollziehen. Es ist im Prinzip egal ob ein Fahrzeug gekennzeichnet ist oder nicht, es ist auch egal ob ein E am Ende des Kennzeichens ist. Es wird bei einem Verkehrsunfall das Kennzeichen über die Leitstelle abgefragt, dort ist hinterlegt um welche Antriebsart es sich handelt, egal ob Verbrenner, Gas, Elekrro oder was auch immer. Zusätzlich sucht die Besatzung des Einsatzleitwagens eine Rettungskarte des verunfallten Models raus. Wir haben auch Tablets auf denen eine große Datenbank für Fahrzeuge angelegt ist. Wir verlassen uns keines Wegs nur auf irgendwelche Beklebungen des Fahrzeugs. Dafür sind ja schon zu viele BMW 316 M Performance AMG Quattro Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs ??
Ich habe mir gerade den C300de 4Matic bestellt und werde ebenfalls nach Übergabe alles hinten entfernen und mache mir keine Sorgen.