Wegfahrsperre
Ich hab mich nochmal etwas durch einige Foren gelesen und zwar wegen der Wegfahrsperre stimmt das dass da auch ein Teil davon im Tacho
steckt.
Ich weiß jetzt nicht ob das bei meinem Fahrzeug auch so ist( FORD Fusion Ju 1.4 Bj 2009)
Weiß das zufällig jemand.
Wäre super.
Das zündschloss konnte ich jetzt ausbauen mit einem kleinen Tool was ich bestellt habe.
Zusätzlich habe ich mir noch einen passendes gebrauchtes Motorsteuergerät inklusive zündschloss, lesespule und zwei Zündschlüssel besorgt.
Zündschloss ist schon gewechselt fehlt nur noch das Motorsteuergerät da muss ich noch die Abreisschraube ausbohren.
Bin mal gespannt ob er dann wirklich läuft.
Nochmal zu meiner eigentlichen Frage ob das mit Tacho stimmt könnte mir da kurz jemand eine kleine Rückmeldung geben.
Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe
3 Antworten
Also wenn, dann ist das ein extra Modul (Steuergerät) und nicht im Instrumentenpanel (Tacho) integriert. Letzteres dient eigentlich nur als Schnittstelle für die jeweiligen Komponenten.
Ich hätte da noch eine Frage und zwar welche Möglichkeit gäbe es noch um Schlüssel programmieren zu können, mit welcher Software das funktionieren würde da leider beide Schlüssel ab Handen gekommen sind ohne zum Händler zu fahren.
Zum Händler kann ich eh nicht da ich den Wagen nicht starten kann und er in der engen Garage steht.
Passende Schlüssel inklusive schließzylinder hab ich gebucht für das Auto besorgt inklusive den Transponder.
Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.
Ich weiß nicht, ob man gebrauchte Ford Schlüssel umkodieren kann. Wenn ja, dann stellt sich nur noch die Frage wie du zum Ford Händler kommst?😁 Denn für die Codierung brauchts spezielles Equipment. Wäre noch ein Schlüssel da, dann könnte man den clonen. Beim Ford sind die Chips meines Wissens nach im Schlüssel eingeschweißt. Ich hab selber für einen Focus und mit VVDI Minitool einen Schlüssel kopiert. Das hat gut funktioniert. NUR die meist bei Aftermarkt-Ersatzschlüsseln mitgelieferten Chips taugen nichts. Es hat nur mit einem Superchip funktioniert, da der alle möglichen Chiparten abdeckt.