Wegfahrsperre
Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo V40, Bj 99 zugelegt, das Zündschloss war defekt haben es ersetzt,leider lässt er sich nicht starten, was wohl an der wegfahrsperre liegt, was nun?
Liebe Grüße 🙂
18 Antworten
Hallo zusammen und lieber @asterix1962!
Wenn die WFS aktiviert ist, wird man keine Freigabe bekommen um mit den Anlasser den Motor zu starten! 🙄 Zündschloß und Schlüssel sind angeblich neu eingebaut. Das aber weiß der Computer vom V 40 nicht.
Also müssen beide neu an gelernt werden! Das sollte doch klar sein!
Wenn das geregelt ist, dann springt der V 40 wieder an.
Gruß Torsten
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:48:21 Uhr:
Mag sein , die Fahrzeuge die ich kenne legen durch die WFS nur das MSG still , der Anlasser funktioniert .
Der Anlasser wird normal nicht über das Steuergerät geschaltet .
Zündschloss auf starten , Strom fließt über Kl. 51 zum Starter , dazwischen ist nix , außer beim Automatik der Getriebeschalter.
Das MSG schaltet nur die Zündung und die KSP frei .MfG
Steuergerät durch Imobilizer gesperrt, bedeutet eigentlich nix anderes
Ich rede davon das der Anlasser DREHT auch bei aktiver WFS , anspringen tut er nicht da die WFS das MSG und somit auch die Benzinpumpe nicht freischaltet .
Ich habe nicht gesagt das der Motor anspringt .
Bau die Lenkradverkleidung ab und verbinde am Zündschloss Kl.51 mit Plus und der Anlasser dreht , selbst bei ausgeschalteter Zündung
Batterie abklemmen 15 min...Schlüssel auf Stufe 2 und 20 Sekunden auf schließen gedrückt halten...auto springt wieder an. Zumindest hat es bei mir gerade geholfen 🙂
Nach fast 7 Jahren?
Jackpot!
Sogar den TE gibt es nicht mehr…
Gruß Didi