Wegfahrsperre Opel Omega B
Hallo erst einmal,
ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Ich fahre einen Opel Omega B,Benziner, 2,0L, 16V.
So, nu mal zum Problem:
Der Wagen hat eine Wegfahrsperre, welche über eine Infrarot- Fernbedienung im Zündschlüssel bedient wird. Diese IR- Fernbedienung funktioniert ums verrecken nie, wenn man sie braucht! Entweder sind ständig die "scheiß Batterien" im Schlüssel leer, oder man kann jedesmal wie ein bekloppter Idiot ums Auto tanzen um den schlüssel von allen moglichen Positionen zu probieren. Diese "Scheisse" geht mir mittlerweile so dermassen auf den Sack, daß ich jetzt diese scheiß Wegfahrsperre überbrücken will. Damit sollte dann entgültig Ruhe im Karton sein. Die Wegfahrsperre soll dann durch eine eigenständige Alarmanlage ersetzt werden. Soweit ich weiß, sitzt das Steuergerät in einem Silberfarbenen Alugehäuse hinter dem Beifahrer- Airbag. Zusätzlich sitzt im unteren rechten Bereich des Beifahrer- Fussraums das Steuergerät für die Zentralverriegelung in einem schwarzen Plastikgehäuse. Diese Zentralverriegelung dürfte allerdings nichts mit der Wegfahrsperre zu tun haben.
Kann mir einer sagen, wie ich das Steuergerät für die Wegfahrsperre überbrücken muß, um diese "Scheiße" endgültig ausser gefecht zusetzen??
Das spart auf die Dauer ne menge Nerven!!
Ich bedanke mich für Eure Antworten an dieser Stelle schon einmal im Voraus!
Mfg. Robert
16 Antworten
geht das auch wenn die wegfahrsperre an ist (motor-kontrollampe blinkt wenn zündung an)
mein omi springt nämlich garnicht erst an wegen der wegfahrsperre.mit keinen der beiden schlüssel
mfg nissa
Zitat:
Original geschrieben von DJ Baphomet
Hallo.
Habt ihr mal versucht eure FB neu zu kalibrieren??
Wie das geht? Folgendermaßen:
- Schlüssel ins Zündschloß
- Zündung einschalten
- auf "Schließen" drücken
- Die Zentralverriegelung geht zu und direkt wieder auf.Fertig. Schlüssel raus und ausprobieren.
Gruß Tom
Wenn du keine Serienmäßige Alarmanlage hast, hat die Wegfahrsperre nichts mit der Zentralverriegelung zu tun. (Steht weiter oben in diesem Thema). Die Kalibrierung ist nur, damit sich Fernbedienung und Zentralverriegelung wieder "verständigen" können. Hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun.
Gruß Tom