wegfahrsperre, jemand aus der nähe zum helfen?
Problem mit Wegfahrsperre...
Wagen c18nz 110.000km bj. 94 im märz gekauft, vorbesitzer gab ihn ab, da der wagen oftmals ausging..
wagen gekauft, lötstellen wurden nachgelötet.. bisher ohne probleme..
letzten tage hatte man intensive probleme das auto per funk aufzuschließen..
war meist nur per hand(normal) aufzuschließen..
knopf an der fernbedienung für das ausstellen der WFS spinnte auch oft..
heut morgen war es dann soweit.. wfs lässt sich mit fernbedienung nicht mehr deakivieren..
zweiter handsender tut auch nichts und das wechseln der batterien eben so wenig..
sicherungen auch alle heil..
suchfunktion gequält, jedoch nicht so wirklich was bei, was mir weiterhelfen würde..
auto wird jeden tag gebraucht, mit elektrik hab ich´s nicht wirklich so.. daher auch kein anhaltspunkt wo ich nach dem fehler suchen sollte oder wie man diesen behebt..
was auch wichtig ist, die rote LED neben dem lichtschalter sagt auch nichts mehr..
hatte mal sicherungskasten draußen und an sämtlichen kabeln gewackelt, jedoch tut sich nix..
in der originalen betriebsanleitung ist die wfs garnicht mit aufgeführt, hilft also auch nicht..
auto steht auf dem hof aber man kann ihn nicht starten 🙁
kommt jemand aus der nähe und würd sich das mal anschauen? habe keinen der sich damit auskennt und brauche den wagen doch täglich für die arbeit..
15 Antworten
@Dark-Angel712
Die WFS von Bosch ist original genauso wie Die Funke. Das ZV-Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum hinter dem Motorsteuergerät und das Fernbedien-und WFS-Steuergerät ist einTeil und sitzt im Fahrerfußraum hinter dem Sicherungskasten. Und alles ist original von Opel in allen ´94 Vectras und Calis so verbaut.. Ab 95 war der Sender für die WFS im Schlüssel intergriert.
@Kadett85
Hab meine auch gebrückt. hat so ziemlich jeder mit einem ´94 das Problem. Ist halt nur schade wegen der Fernbedienung.