1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wegfahrsperre deaktivieren??

Wegfahrsperre deaktivieren??

Volvo S40 1 (V)

Hallo,
seit einiger zeit will der elch (S40, 1,8, 2000er, automatik) nicht mehr anpringen, wenn er warm ist und eine weile stand. werkstatt meint, es könnte die wegfahrsperre sein, da sei im fußraum sitzt und durch den häufigeren gebrauch der Fußheizung wärmeempfindlich ist. Läuft wahrscheinlich dahin, dass die wegfahrsperre ausgetauscht werden soll. Da meine Frage: IST ES MÖGLICH DIE WEGFAHRSPERRE EINFACH ZU DEAKTIVIEREN????

20 Antworten

Hallo alle zusammen,

ich wollt euch doch endlich mal auf den neuesten stand bringen.
hura, er tuts wieder. (klpof, klopf, klopf auf Holz)
Nachdem ich durch selber messen klären konnte, dass kein strom am Anlasser ankommt, wenn ers nicht tun will, hat mir die werkstatt angeboten erstmal auf probe den anlassschalter vom autom-getr. zu wechseln, da sie den wieder ausbauen köbnnen und aufs lager legen. und siehe da er tuts wieder ohne zicken.
hätte mir einen haufen geld sparen können, wenn dies gleich so gemacht hätten. lieber erst mal am teuersten anfangen. mal sehen ob ich jetzt noch ne durchsicht mit ölwechsel rausholen kann.

soweit von mir

tschüsss

Zitat:

Original geschrieben von Milli02

Hallo alle zusammen,

Nachdem ich durch selber messen klären konnte, dass kein strom am Anlasser ankommt, wenn ers nicht tun will, hat mir die werkstatt angeboten erstmal auf probe den anlassschalter vom autom-getr. zu wechseln, da sie den wieder ausbauen köbnnen und aufs lager legen. und siehe da er tuts wieder ohne zicken.
hätte mir einen haufen geld sparen können, wenn dies gleich so gemacht hätten. lieber erst mal am teuersten anfangen. mal sehen ob ich jetzt noch ne durchsicht mit ölwechsel rausholen kann.

soweit von mir

tschüsss

hallo

das gleiche problem habe ich auch ich stelle das fahrzeug ab erledige irgend etwas steige ein drehe den

schlüssel und garnichts am anfang dachte ich es ist die wegfahrsperre ein paar startversuche und er läuft wieder dann wurde es so heufig das ich den anlasser austauschte (ausbau 25 min einbau 40 min)

am angang war alles wieder normal dann fing es wieder an schlüssel drehen der anlasser dreht an und

versagt den dienst das komische ist das er nach ein paar minuten wieder läuft ich verlasse mich auf garnichts mehr steige ein und hoffe das er läuft das ist kein elch sondern ein esel

Zitat:

Original geschrieben von Uwe der letzte

Zitat:

Original geschrieben von Milli02

Hallo alle zusammen,

soweit von mir

tschüsss

hallo
das gleiche problem habe ich auch ich stelle das fahrzeug ab erledige irgend etwas steige ein drehe den
schlüssel und garnichts am anfang dachte ich es ist die wegfahrsperre ein paar startversuche und er läuft wieder dann wurde es so heufig das ich den anlasser austauschte (ausbau 25 min einbau 40 min)
am angang war alles wieder normal dann fing es wieder an schlüssel drehen der anlasser dreht an und
versagt den dienst das komische ist das er nach ein paar minuten wieder läuft ich verlasse mich auf garnichts mehr steige ein und hoffe das er läuft das ist kein elch sondern ein esel

ich bräuchte ein Steuergerät wo alles integriert i sowie wegfahrsperre und Telefon kann mir jemand die besorgen bzw wo man dies bekommt oder wo sowas latent ist. dieses Steuergerät muss unbedingt auf O sein damit ich es anlernen kann.