Wegfahrsperre deaktivieren
Hallo Zusammen,
bei meinem knapp 10 Jahre alten TDI ist die Wegfahrsperre hin.
Ich hab aber keinen Bock für die Reparatur etliche Euros hinzulegen.
Kann mir jemand sagen wie man das Teil ausser Gefecht setzt?
mfg
18 Antworten
Ich vergaß,gute Akkus zum Selberbauen gibt es bei der Firma EWAS(Eberlein-Wechsel-Akku-Systeme).Da hab ich mir meinen Notebook-Akku auch selbst zusammengestellt/gelötet.Die Adresse ist www.ewas-online.de
Gruß RicSneak
HI,
bekommt man diese lesespule wirklich einzeln??
was kostet das teil? an einer spule kann doch nicht sehr viel kaputt gehen , die anschlüssse vielleicht
DICC
Die Spule gibt es einzeln, kostet ca. 27€. Ich glaube aber nicht, daß die Spule kaputt gegangen ist, weil es ein rein mechanisches Teil ist, die gehen sehr sehr selten kaputt. Ich würde eher auf das Steuergerät tippen, ist wahrscheinlicher. Das kostet so um 90€.
Ich habe mir drei Stück aufm Schrottplatz geholt, die waren alle nicht ausgebaut, auch die drei Spulen nicht. Haben mich da zusammen 10€ gekostet. Bei dem Preis kann man ruhig etwas experimentieren.
MFG Dani
Irgendwann wurden die Kontakte des Steckers zwischen Lesespule und WFS-Steuergerät mal auf Goldkontakte geändert - falls das bei dem Fahrzeug noch nie passiert ist und Neuteile genommen werden sollten Lesespule und Steuergerät zusammen ersetzt werden.
Ansonsten halt auf dem Schrott schauen.
mh