ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Weg ist er!

Weg ist er!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:32

So unbeliebt scheint die R-Klasse gar nicht zu sein: Gestern wurde mein Haus aufgebrochen, SChlüssel und KFZ-Schein samt R-Klasse gestohlen! Die Kripo meinte, es wäre derzeit für Osteuropäer ein sehr beliebtes Ziel. Passt also gut auf Euren Schatz auf.

Gruß Klaus

33 Antworten

Ach du Sch...

Tut mir echt leid für dich.

Aber da der Wagen sicher vollkaskoversichert ist: Kannst du uns bitte deine Erfahrungen mit der Versicherung mitteilen? In dem Preissegment werden die Ausflüchte der "Verunsicherer" ja meist ziemlich phantasievoll bis abenteuerlich, so nach dem Motto: "Hättest du eine Selbstschussanlage installiert, wäre das Ganze nicht passiert".

Nochmal: So ´n Mist. Und viel Glück mit der Versicherung.

Gruß

Rollo

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 1:05

Bisher ist die Versicherung noch relativ normal, warte aber mal ab. Laut Polizei wurden wir im eigenen Haus per Gas betäubt um dann im 1. Stock, in dem wir auch schlafen, die Schlüssel und den Schein zu klauen (der Brief war Gott sei dank im Banksafe). Gleichzeitig wurde ürbigens unser SLK auf die gleiche Weise entwendet.

Ich werde berichten, was letzlich die Versicherung (KRAVAG) sagt.

am 23. Februar 2007 um 7:11

Nicht zu fassen

 

Hallo Klaus,

das tut mir leid für Euch. Aber sei froh, dass Euch nichts passiert ist - es wurden schon Leute umgebracht für viel viel weniger. Und der Fuhrpark ist ersetzbar, wenn vielleicht auch mit finanziellen Einbußen. Aber es ist schon dreist. Ich wünsche Euch eine schnelle und erfreuliche Schadenregulierung und ein schnellen Ersatz für die Autos.

Gruß aus Frankreich

Christian

sieh es positiv, nun kannst Du Dir einen Modellgeplfegten zulegen ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 10:50

Danke für Eurer Mitgefühl. Finanziell ist es wohl ein sehr geringer Schaden, da die Versicherung das meiste, und bei einem DC-Leasing-Fahrzeug die GAP-Versicherung den Rest übernimmt. Es bleibt der Schock des Einbruchs und der Beliebtheit des Autos bei Osteuropäischen Banden.

Ich denke aber, ich werde mir ein etwas unauffälligeres Auto zulegen und - obwohl er mir super gefallen hat - keine R-Klasse mehr kaufen.

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

ich weiss nicht, was mehr angebracht ist...Mein "Beileid" zum Diebstahl oder die Tatsache, dass du und deine Familie in Ordnung seid.

Wenns mich nachts zum Kühlschrank treibt, möchte ich Igor und Co. nicht über den Weg laufen...

Ich habe gerade erst einen Bericht aus der "Welt Kompakt" im Audi-Q7-Forum gepostet (Q-Diebe).

Die Banden scheinen in mehreren Städten der Republik zu "arbeiten".

Gruß

Björn

am 3. März 2007 um 2:14

Hmmm finde da hast echt viel Glück gehabt, gerade die Betäubng per Gas ist ja durchaus auch lebensgefährlich, da ja sicher da keine Narkoseexperten am Werk sind und sowohl die Wahl des Gases als auch Dosierung nach "Ausprobieren" stattfindet :(

Echt schon heftig sowas, aber das ist eben auch mit eine negative Auswirkung der Wegfahrsperre....

Gegen solche Aktionen kann man sich ja kaum wehren, kommen's nicht ins Haus wird halt vor der Garage überfallen, denn die Fahrzeuge und Besitzer werden ja wohl vermehrt direkt ausgekundschaftet

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:59

Nach Mitteilung der Polizei ist mein "R" zumindest noch einige Tage mit dem Original Kennzeichen unterwegs gewesen. Vielleicht sieht ihn ja einer von Euch:

Schwarzer R 320cdi lang, Kennzeichen: K-JK 251, 5 Speichen LM-Felgen (nicht die vom Sportpaket, sondern mit Winterreifen), Schiebedach.

Hoffnung habe ich wenig, aber soviele "R"-s mit Kölner Kennzeichen fahren ja nicht rum. Zuletzt wurde er im Raum Bergheim Richtung Aachen gesehen, allerdings wenigestens einen Tag nach dem Diebstahl. Die Täter sind also nicht sofort ins Ausland gefahren und haben den Wagen auch nicht verladen (jedenfalls nicht sofort).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Klaus

PS.: Mein nächster erhält eine GPS Ortung, damit hätte ich ihn schon wieder zurück!

am 7. März 2007 um 23:06

Seih froh, woanders habens einem weil sich sein Auto nur per Fingerabdruck starten ließ, den Zeigefinger abgeschnitten...

Wenn man dein Auto stehlen will, tut man es so oder so, und wer nur keine Lust hat nach Hause zu laufen, den hält ein normales Zündschloss genau so ab, wie ein abgeschlossenes Fahrrad... Das langt. Alles darüber hinaus wird dann für den Schlüsselinhaber gefährlich...

Mfg, Mark

am 31. März 2007 um 9:28

Einbruch mit Autoklau

 

Hallo und guten Morgen,

das hat es bei uns auch schon gegeben, innerhalb von 5 Jahren 2 mal ins Haus eingebrochen.

Jedesmal ein riesen Bohai mit der Kripo.

Beim ersten Einbruch die Autoschlüssel für den Scirocco meiner Frau in der Schublade gefunden, Auto in der Kellergarage beladen und dann ab damit.

Nach 2 Wochen bauen die dann mitten auf dem Kurfürstendamm einen Unfall, wollten fliehen und wurden, weil der Unfallgegner ein Taxi war das alle Kollegen in der Umgegend über Funk alarmierte, prompt von den Taxifahrern geschnappt.

Es waren abgelehnte Asylanten aus Rumänien, deren Prozesse noch am laufen waren, die wurden wegen vorhandener "ständiger Wohnsitze" wieder laufengelassen.

Unsere Versicherung bezahlte den Totalschaden am Taxi mit etwa 30.000,- und wir hatten den Malus am Hals !

Da die Jungs von unserer "Sozialhilfe" lebten, war nix zu holen bei denen.

Am Ende abgeschoben machen die zuhause dann Werbung für den wunderbaren 3-jährigen freien Aufenthalt bei uns mit freier Kost und Logis und kompletter Gesundheitsfürsorge; und Autos holt man sich einfach per Bruch. Nach 2 Tagen Verhör wird man dann wieder in die bezahlte Freizeit entlassen.

Hab da Mühe nicht zum Rechtradikalen (Arbeitslager) zu werden !

Gruß

Hallo Zusammen,

da stimme ich Dir Voll und Ganz zu.

In Deutschland läuft einiges schief !

 

MfG

am 16. Mai 2007 um 23:55

ist doch toll: in jedem anderen land der welt werden diejenigen nach dem richterspruch sofort abgeschoben. bei uns haben sie die chance auf eine erneute verhandlung frühestens nach zig monaten.

aber warum lässt du den schlüssel nicht im erdgeschoss?

mir wäre das auto nicht soviel wert, als dass schwerkriminelle zu mir ins schlafzimmer kommen! bin froh, dass wir in deutschland nicht mit revoler unterm kopfkissen schlafen müssen!

PS: in welchem stadtteil ist es denn passiert?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 7:33

Es war auch ein SChlüssel im EG, den haben sie aber nicht genommen. Im Übrigen haben Sie intensiv nach den Fahrzeugpapieren gesucht (Taschen, Schubladen, Ordner etc.), die Jungs wären eh hoch gekommen. Daher ist die Polizei sich auch ziemlich sicher, dass mit Gas nachgeholfen worden ist, wir wären bei offenem Schlafzimmer sicher wach geworden.

Wir wohnen übrigens in Rösrath, die gleiche Bande hat aber nach den Ermittlung der Polizei am nächsten Tag in Königsdorf (X5) und Bergheim (Cayenne) zugeschlagen.

Inzwischen haben wir eine profesionelle Alarmanlage mit Polizeianschluß im Haus und keinen SUV mehr, dass sollte wohl zunächst helfen.

Gruß Klaus

am 9. Juni 2007 um 0:55

Man muss leider feststellen:

Die Gangster rüsten auf (Gas etc.),

also muss man selbst auch aufrüsten.

 

Sei froh das es "nur Diebe" waren.

 

Gute Wahl mit der Alarmanlage,

würde ich wohl auch sofort machen.

Deine Antwort