ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. weder akustisches noch visuelles Anschnallzeichen ... !!

weder akustisches noch visuelles Anschnallzeichen ... !!

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 7:44

Hallo brauche Eure Hilfe....

im meinen C200K T-Modell BJ2001 geht wenn man sich nicht anschallt egal auf welchen Sitz weder ein akustisches noch ein visuelles Warnsignal an.

Ist das irgendwo abgeschalt und wie bekomm ich das wieder in gang .... diese kleinen Helfen sollten eigentlich funktionieren macht ja auch Sinn !!

Vielen Dank für Euer Feedback !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler AG

Hallo brauche Eure Hilfe....

im meinen C200K T-Modell BJ2001 geht wenn man sich nicht anschallt egal auf welchen Sitz weder ein akustisches noch ein visuelles Warnsignal an.

Ist das irgendwo abgeschalt und wie bekomm ich das wieder in gang .... diese kleinen Helfen sollten eigentlich funktionieren macht ja auch Sinn !!

Vielen Dank für Euer Feedback !

Hast Du schon mal Deine Betriebsanleitung in der Hand gehabt? Da wird für BJ2001 nix drin stehen über Anschnallwarnung, weil es die nämlich in Deinem BJ nicht gibt!

Edgar

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 8:42

 

Zitat

Hast Du schon mal Deine Betriebsanleitung in der Hand gehabt? Da wird für BJ2001 nix drin stehen über Anschnallwarnung, weil es die nämlich in Deinem BJ nicht gibt!

Edgar

______________________________________________________________________

Nein hab ich nicht muss ich zugeben... aber das ist nicht dein erst ... jeder elektronische

Mist ist drin aber keine Anschallwarnung ... das ist doch eion schlechter Witz ... das hat ja schon mein Zweitwagen BJ 1998

musst du erst daran erinnert werden, dich vor weiteren gefahren zu schützen?

hol dir nen w201... da ist die anzeige nicht zu verfehlen :D

Sei doch froh, dass du nicht dieser elektronischen Bevormundung unterliegst...

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler AG

 

Hallo brauche Eure Hilfe....

 

im meinen C200K T-Modell BJ2001 geht wenn man sich nicht anschallt egal auf welchen Sitz weder ein akustisches noch ein visuelles Warnsignal an.

 

Ist das irgendwo abgeschalt und wie bekomm ich das wieder in gang .... diese kleinen Helfen sollten eigentlich funktionieren macht ja auch Sinn !!

 

Vielen Dank für Euer Feedback !

 

Hast Du schon mal Deine Betriebsanleitung in der Hand gehabt? Da wird für BJ2001 nix drin stehen über Anschnallwarnung, weil es die nämlich in Deinem BJ nicht gibt!

 

Edgar

 

Das stimmt nicht - auch Bj. 2001 hat eine Anschnallwarnung - allerdings nur optisch als Lämpchen im KI.

 

Der Summton ist tatsächlich erst später dazugekommen, damit das Auto den 5. Stern im Euro-Crashtest erhält.

 

Anschnallen ist aber etwas, was man sich angewöhnen kann - dann braucht man das ganze Zeugs nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

 

Hast Du schon mal Deine Betriebsanleitung in der Hand gehabt? Da wird für BJ2001 nix drin stehen über Anschnallwarnung, weil es die nämlich in Deinem BJ nicht gibt!

 

Edgar

 

Das stimmt nicht - auch Bj. 2001 hat eine Anschnallwarnung - allerdings nur optisch als Lämpchen im KI.

 

Der Summton ist tatsächlich erst später dazugekommen, damit das Auto den 5. Stern im Euro-Crashtest erhält.

 

Anschnallen ist aber etwas, was man sich angewöhnen kann - dann braucht man das ganze Zeugs nicht mehr.

Hallo Paquito,

die alten BJ haben zwar das Lämpchen im KI, dies ist aber ohne Funktion. D.h. es leuchtet bei Zündung (warum auch immer), erlischt aber bei laufendem Motor (unabhängig ob der Fahrer/ Beifahrer angeschnallt ist oder nicht).

Das mit dem 5. Stern habe ich damals auch gelesen. Fand ich total krass, wie man dann für ein wenig Softwareänderung noch einen Stern "geschenkt" bekommt, ohne die Karosserie ändern zu müssen.

Edgar

Hallo

Da liegt ihr aber alle falsch, mein 2000 er W203 hat die optische einblendung schon ab werk im Display.

Das kann man sich beim freundlichen auch eincodieren lassen.

 

Gruß Benzländer

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

Da liegt ihr aber alle falsch, mein 2000 er W203 hat die optische einblendung schon ab werk im Display.

Das kann man sich beim freundlichen auch eincodieren lassen.

 

Gruß Benzländer

D.h. bei Dir leuchtet wirklich das Symbol mit dem Gurt im KI, wenn Du fährst ohne angeschnallt zu sein?

Das ist bei mir nicht so... (brauche ich ja zum Glück auch nicht, schnalle mich ja immer an :D)

Edgar

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

 

Hallo

 

Da liegt ihr aber alle falsch, mein 2000 er W203 hat die optische einblendung schon ab werk im Display.

Das kann man sich beim freundlichen auch eincodieren lassen.

 

 

Gruß Benzländer

 

D.h. bei Dir leuchtet wirklich das Symbol mit dem Gurt im KI, wenn Du fährst ohne angeschnallt zu sein?

Das ist bei mir nicht so... (brauche ich ja zum Glück auch nicht, schnalle mich ja immer an :D)

 

Edgar

 

Es kann sein, dass es nach einiger Zeit von selbst ausgeht, auch wenn man sich nicht anschnallt (wie ja auch der Summer bei den späteren Modellen).

 

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie probiert, da ich mich immer anschnalle.

am 30. Oktober 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von paquito

(wie ja auch der Summer bei den späteren Modellen).

also summer ist leider eine krasse untertreibung, der ton nervt so stark, dass selbt ich mich auf kürzesten strecken anschnalle..

cheers,

p

und so soll es ja auch sein ;)

Zitat: 

Es kann sein, dass es nach einiger Zeit von selbst ausgeht, auch wenn man sich nicht anschnallt (wie ja auch der Summer bei den späteren Modellen).

 

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie probiert, da ich mich immer anschnalle.

Hallo,

ich habe es probiert! Und ich bekenne mich dazu. Es hört nach ca 20 Sekunden auf zu Piepsen. Aber wenn der Wagen kurz stehenbleibt und wieder anfährt, geht die Nervensäge erneut los.

So, jetzt den Oberlehrer-Knüppel raus , und druff .

Aber dann werde ich euch mitteilen wo ich diesen Test gefahren bin;-)

Friedliche Grüße

Die Warnung ist sinnvoll, obwohl ich auch zu denen gehöre, die sich grundsätzlich anschnallen (auch für 100m). Es gibt aber Beifahrer, die das nicht tun. Die wundern sich dann immer, dass ich plötzlich stehenbleibe (wenn möglich) und mich weigere weiterzufahren. So eine Warnung müsste es auch für die Rücksitze geben.

Zitat:

Original geschrieben von bububs

Die Warnung ist sinnvoll, obwohl ich auch zu denen gehöre, die sich grundsätzlich anschnallen (auch für 100m). Es gibt aber Beifahrer, die das nicht tun. Die wundern sich dann immer, dass ich plötzlich stehenbleibe (wenn möglich) und mich weigere weiterzufahren. So eine Warnung müsste es auch für die Rücksitze geben.

Und dafür brauchts Du einen Piepton, um Deine Vorgehensweise zu rechtfertigen? :rolleyes: 

:D

Viele Grüße

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. weder akustisches noch visuelles Anschnallzeichen ... !!