Wechseln der Scheinwerfer Birne
Ich würde mich über einen Tipp freuen.
Benz E 220 T Bauj 2009
Hier kommt die Fehlermeldung rechtes Abendlicht defekt
Habe mich schon wegen einer Ersatzbirne informiert Der Preis ist 86,.Euro
Wie wechsele ich diese Birne???
Muß ich den Scheinwerfer ausbauen,oder wie komme ich da ran. Schafft man das allein,oder muß ich in die Werkstatt fahren.
Ich sage Danke
Cari
33 Antworten
Vermutlich. Heute könnte man ja ein kleines Windrad dafür nehmen. Dafür würde es dann wahrscheinlich sogar ein Bienchen in der Ökozeitung geben. Aber am meisten hat mich mal die Standbohrmaschine eines alten Schmieds beeindruckt. Ein mords Gerät und komplett selber gebaut. Das Geriebe was oben drauf war stammte von ner 3 Tonner Halbkettenzugmaschine Sdkfz.11. Davon wollte er sich leider nicht trennen.
Ob T34 oder Sdkfz11. Das nenn ich mal Nachhaltigkeit so 50-80 Jahre später 🙂
Heute nennt man das so. Früher war das selbstverständlich und/oder aus der Not notwendig. Ich mag solche pfiffigen Ideen. Deutscher Erfindergeist. Leider fast vollständig herrausgezüchtet aus unserem Volk. Schade.
Zitat:
@Kedo schrieb am 29. Mai 2024 um 18:54:04 Uhr:
Vermutlich. Heute könnte man ja ein kleines Windrad dafür nehmen. Dafür würde es dann wahrscheinlich sogar ein Bienchen in der Ökozeitung geben. Aber am meisten hat mich mal die Standbohrmaschine eines alten Schmieds beeindruckt. Ein mords Gerät und komplett selber gebaut. Das Geriebe was oben drauf war stammte von ner 3 Tonner Halbkettenzugmaschine Sdkfz.11. Davon wollte er sich leider nicht trennen.
—
Du kennst Leute - geil…😁