Wechseln der Dekorleisten
Hallo Zusammen,
hat von Euch schon mal jemand die Dekorleisten beim Q gewechselt und kann mir sagen, wie aufwendig das ist? Habe zwar keine 2 linken Hände, aber bevor ich mich da selber ranmache, frage ich lieber mal nach Erfahrungen und Tipps.
Danke
der Nachtfalke
17 Antworten
Von welche auf welche möchtest Du denn wechseln (nur so btw gefragt!)
Gruß
Mickl
Von S-Line Alu matt gebürstet auf Audi exclusive Holz
...und evtl. wieder zurück, da mir das Alu doch immer besser gefällt und die Zweifel steigen, aber die Leisten sind da, also schadet es nicht, mal auszuprobieren...
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke_1971
Von S-Line Alu matt gebürstet auf Audi exclusive Holz...und evtl. wieder zurück, da mir das Alu doch immer besser gefällt und die Zweifel steigen, aber die Leisten sind da, also schadet es nicht, mal auszuprobieren...
jau nachtfalke, lese das mit interesse. ich habe zwar das sline alu ausgetauscht durch das dunkele holz; mein freundlicher hat mir bei der bestellung aber nicht verraten, dass die blende rund um die instrumente im cockpit trotz des dunklen holzes silber bleiben. kann man die blende rund um die instrumente bis zum mmi auch nachbestellen?
jamido
nein das ist leider nicht möglich wollte ich auch schon ändern und zwar in Carbon alles zusammen und das bei der bestellung der Kuh da wurde hingewiesen das es nicht geht da müsste man dann sich selbst drum kümmern und anfertigen lassen.
ich habs dann einfach bleiben lassen
Ähnliche Themen
danke dir!
schade, dass stört mich doch eigentlich schon sehr, wobei´s auch
das einzige ist.
andy
Die Instrumenten-Blende kostet 58,37 Euro. Dadurch ist es gar nicht mal so teuer wenn man sich da was individuelles anfertigen lässt. Gerade Carbon sollte kein Problem sein wenn man das mit Wasertransferdruck macht.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Instrumenten-Blende kostet 58,37 Euro. Dadurch ist es gar nicht mal so teuer wenn man sich da was individuelles anfertigen lässt. Gerade Carbon sollte kein Problem sein wenn man das mit Wasertransferdruck macht.Gruß
PowerMike
Hast Du eine Idee wer sowas in Tamoholz Dunkel machen könnte? Will ja keine zig verschiedenen Farben / Materialien... Mich stört das auch. Schwarze Innenausstattun, Tamoholz dunkel und dann das mattsilberne Plastik um die Instrumente herum. Bißchen mehr Holz würde IMHO dem Wagen gut tun...😁
LG
Dennie
Gute Idee mit der Instrumententafel - hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung?
Hallo Zusammen,
also Tipps für den Umbau (inkl. der Mittelkonsole) habe ich ja leider noch nicht bekommen...
Aber: Wer individuelle "Beplankungen" sucht, der sollte mal in der amerikanischen Bucht unter dem Suchbegriff "Audi Q7 Dash Trim" stöbern. Da gibt es einen Ebay Store, der entsprechende Dekore auch für die "anderen" Teile anbietet. Da ist dann quasi der gesamte Innenraum in Holz. Könnte für Teilbereiche nicht uninteressant sein, hab aber keine Ahnung, wie das ganze in Natura ausschaut.
Hier sieht man auch mal Fotos: http://www.bitrim.com/pics/wd676_lg.jpg Wobei mir das schon zu viel wäre.
Gruß
der Nachtfalke
Naja, mit dem Holz wär mir das auch zu viel, aber ich habe das dunkle Tamo-Holz und würde mir schon mehr Holz im Armaturenbereich wünschen... Muss mal im anmerikanischen ebay stöbern... Danke für den Tipp!
Hi!
Das mit dem vielen Holz sieht aus wie mein alter A6 aus 2000...den hab ich so aus ner Bestellung eines Schauraums abgegriffen, da ich damals schnell nen Auto brauchte...da hatte ich dann nicht so drauf geachtet 😉
Also: Heute wäre mir das DEFINITIV zu viel braunes Holz...
Bye
der (ALU) Higgins
jau auf dem bild ist einwandfrei zu viel. aber die instrumententafel fänd ich schon ganz geil!
habe auch tamo wie dennie und werd mich auch mal bei ebay umsehen.....oh man bin ich
ein nachmacher.....
andy der kopierer
Zitat:
Original geschrieben von jamido
jau auf dem bild ist einwandfrei zu viel. aber die instrumententafel fänd ich schon ganz geil!
habe auch tamo wie dennie und werd mich auch mal bei ebay umsehen.....oh man bin ich
ein nachmacher.....andy der kopierer
...gar nicht wahr, von außen unterscheiden sich unsere Autos doch sehr deutlich...🙂 Bin eher der "Purist", quarzgrau ohne Exterieur-Paket und mit 18-Zoll-Doppelspeichen...😉
Aber wie gesagt, die Frage nach dem "too much" bei Holz ist sicher abhängig von der Art und Maserung des Materials. Das sehr auffällige Wurzelholz oder Tamo hell wird in der abgebildeten Menge sicherlich zu heftig. Das dunkle Tamo jedoch ist sehr dezent und eher eine Mischung aus dunkelgrau und sehr dunklem braun und von Natur aus sehr dezent...🙂 Da kann ich mir halt (anders als beim abgebildeten Material) auch mehr davon vorstellen!
naja in den genen sind unsere kühe aber gleich😎