Wechsel von Ducati Panigale 1199 S auf Ducati Panigale V4 S
Hi Jungs,
mich plagt eine schwerwiegende, aufwühlende Frage.
Doch zurück an den Anfang: 2012 kaufte ich eine Ducati Panigale 1199 S, sozusagen aus der ersten Reihe eine Ur-Panigale. Wenige Jahre später kam dann die 1299 und 2018 wird es den ganz großen Knall mit der neuen Panigale V4 S geben.
Nun frage ich mich: Gibt es irgendeinen verdammten Grund, wieder tief in die Tasche (Penunzen) zu greifen, um die heissgeliebte Pani aus 2012 gegen dieses neue, heiße Geschoss zu tauschen? Ich meine, das 2012er Biest ist jetzt schon für die normale Straße völlig überdimensioniert, was bringt es da, weiter an der Leistungsschraube zu drehen, wenn man nicht auf die Rennstrecke geht?
Im Detail:
Pani 2012
2 Zylinder
1198 cm³
132 Nm
195 PS
bei 10.750/min
Pani 2018
4 Zylinder
1103 cm³
124 Nm
214 PS
bei 10.000/min
Was ich Euch nun fragen möchte: Glaubt Ihr, dass die neue Pani in der Beschleunigung, insbesondere auf 100, 200, oder auch 300 kmh auf der Autobahn deutlich mehr "Bums" hat, als ihr allererstes Vorgängermodell? Oder anders ausgedrück: Muss man die neue Pani haben?
Ginge ich nur nach der unnachahmlichen Schönheit der Ur-Pani, würde ich eh nicht tauschen. Die Front der alten ist der neuen meiner Meinung nach, was das Styling angeht, überlegen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:12:23 Uhr:
dass du nicht mal einen Führerschein hast----
Was soll dieser Scheiß???? Nur weil jemand ein Motorrad toll findet, dass sich Dir verschließt, muss dieser kein Troll sein. So ein Blödsinn 🙄🙄🙄🙄
Wer nur eine alte augelutschte K fährt, sollte sich über modernste Sportmotorräder oder deren Nutzer/Fahrer/ Interessenten kein Urteil erlauben! Diese Eimer sind nicht der Nabel der Welt und ihre Besitzer nicht im Besitz der alleinseligmachenden Erleuchtung!
Ich bin echt vergnatzt und erwarte, dass diese oberpeinlichen Sprüche unterbleiben.
217 Antworten
Ja, dafür habe ich mich extra angemeldet. Behandelt Ihr alle Neuen so feindseelig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ducati57 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:09:14 Uhr:
Ja, dafür habe ich mich extra angemeldet. Behandelt Ihr alle Neuen so feindseelig?
grüß dich und herzlich willkommen
zum schnacken: haben wir das Lagerfeuer!
Dort heißen werden alle gerne angefreundet!
Vielleicht mal vorab: woher kommst du - was fährst - und etwas mehr von dir!
dann wissen wir gleich was wir gemeinsam haben und was nicht!
Also, ich wohne in der Region Schaffhausen (CH-Gächlingen); ganz an der deutschen Grenze. Ich fahre eine 1198 S, Jahrgang 2011, und bin Mitglied in einem Ducati-Club im Kanton Thurgau. Ich bin hauptsächlich im Schwarzwald unterwegs und gelegentlich beim Hegaublick in Engen anzutreffen (alleine und mit Freunden).
Willkommen im Club.
Da Du von Schaffhausen kommst:
Ich wollte morgen mal zum Rheinfall. Wie sieht das da momentan aus? Zur Zeit führt der Rhein ja reichlich Wasser, also müsste der Rheinfall ziemlich imposant sein.
Zitat:
@Ducati57 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:26:36 Uhr:
Also, ich wohne in der Region Schaffhausen (CH-Gächlingen); ganz an der deutschen Grenze. Ich fahre eine 1198 S, Jahrgang 2011, und bin Mitglied in einem Ducati-Club im Kanton Thurgau. Ich bin hauptsächlich im Schwarzwald unterwegs und gelegentlich beim Hegaublick in Engen anzutreffen (alleine und mit Freunden).
Auch von mir selbstverständlich ein herzliches Willkommen!
Er dürfte im Moment wirklich imposant sein. Allerdings komme ich dort nicht täglich vorbei, also kann ich es nur auf die Regenfälle schliessen. Gehst Du auf der Neuhauser Seite, oder vom Schloss Laufen her runter?
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 6. Januar 2018 um 21:11:01 Uhr:
Willkommen im Club.Da Du von Schaffhausen kommst:
Ich wollte morgen mal zum Rheinfall. Wie sieht das da momentan aus? Zur Zeit führt der Rhein ja reichlich Wasser, also müsste der Rheinfall ziemlich imposant sein.
Woher kommst Du wenn ich fragen darf?
Aus der Gegend bei Basel.
Mein Reisegebiet ist mehr der Jura, Vogesen, Elsass und natürlich der Schwarzwald, dann aber der südwestliche Teil.
Zitat:
Aus der Gegend bei Basel.
Mein Reisegebiet ist mehr der Jura, Vogesen, Elsass und natürlich der Schwarzwald, dann aber der südwestliche Teil.
Ist ja nicht ab der Welt, in einer Stunde bin ich auch in Basel. Da könnte man sich 2018 ja mal treffen?
Meine V4 S ist heute beim Händler eingetroffen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern die Vorankündigung erhalten habe. Zumal der Händler sein erstes Ausstellungsmodell selber erst diesen Mittwoch erhalten hat. Niemand hat damit gerechnet, dass Ducati so schnell an Kunden ausliefern kann, Hut ab! Ursprünglich war mal von März / April die Rede. Obwohl sie vermutlich bis Ende März im "Hangar" stehen bleibt, freue ich mich trotzdem über die unerwartete Lieferung. Zusammen mit den ersten Kundenmotorrädern (bei meinem Händler 4 Stück) kamen auch die ersten Prospekte :-))
Gehe sie morgen anschauen *freu*.