wechsel von audi a3 auf c30
hey leute.
zur zeit fahre ich ein a3 1,8 tfsi (160 ps) sline komlett und habe vor mir ein c30 2,4i (170 ps) momentum r-design zu kaufen.
ich möchte halt ein schöneres auto fahren das nich jeder depp fährt( ich bin auch 3 jahre a3 gefahren).
was meint ihr ist die motorleistung vergleichbar?
wie sieht es mit der haptik des volvos aus,da audi die messlatte ja schon sehr hoch legt!
ich hab ein händler bei mir in der gegend der hat einen volvo c30 2,4i momentum r-design bj 08.08 und ca. 20000 km für 19000 euronen rumstehen.
ist der preis ok?
würde mich freuen wenn ich viele nützlichen antworten bekomm,
und ich endlich ein c30 fahrer werden kann!
Beste Antwort im Thema
1000 user 100 meinungen...
hinfahren, angucken probefahren und selbst entscheiden!
35 Antworten
Good morning, SirLord,
fahr mal schneller als 120 (ich weiss, tust Du sowieso....) und schau. ob die Tür-/Fensterdichtungen o.k. sind. Schau mal nach der Fahrt in den Motorraum, ob alles trocken ist.
Viele gruesse
& viel Glück bei der Entscheidung!
kirschv
hey!
so endlich war es soweit!
bin ihn heute mittag probe gefahrn.
und ich find ihn immer noch toll!
muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich mein geld wirklich in nen volvo stecken soll!
naja mal schauen!
Warum denn nicht? Wenn dir dass Auto doch so gut gefällt, der Preis ok ist, dann würde ich zuschlagen.
will trotzdem nochmal drüber schlafen!
ich geb nett täglichen fast 20 riesen aus!
aber ich glaub es läuft darauf hinaus das ich ihn einfach kaufen muss!
Ähnliche Themen
so leute,
heute hab ich zugeschlagen.
hab heute den vertrag unterschrieben!!!!!*freu*
muss jetzt leider nur noch bis februar warte mit der abholung, weil ich so lang noch meine a3 hab.
aber die paar wochen bekomm ich jetzt auch noch rum!
jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar fragen:
ist die verlängerung der neuwagengarantie sinnvoll. 2 jahre extra würden mich 200 euronen kosten.
was ich persöhnlich nicht viel finde, oder gibt es da einen hacken?
hab immer noch nicht den unterschied zwischen r-design und r-design paket( so wie ich es jetzt hab, und ohne emblem im kühlergrill)
klärt mich bitte auf!
und jetzt noch eine ganz kleine frage?
kann ich die hubraumbezeichnung entfernen?
ist sie geklebt oder geklippst, lässt sie sich rückstandlos entfernen?
was haltet ihr davon sie zu entfernen?
ich hoff mein schöner c30 ist es würdig in die volvofangemeinde aufgenommen zu werden ;-)
also wünsch euch allen schöne feiertage und lasst euch reich beschenken!
hohoho!!!!!
Garantieverlängerung: JA!
Ich habe nun gerade das zweite mal um 1 Jahr verlängert... Das erste Jahr kostete 99€. Das 2. nun 189€! Wenn du das also machst, ist es für dich billiger. Zumal, Volvos gerne genau DANN kaputt gehen, wenn die Garantie ausgelaufen ist 😉 Die ist aber auch auf eine bestimmte Fahrleistung "begrenzt". Je nach dem wie weit du fährst, erhöht sich dein Eigenanteil...
Hubraumangabe ist nur aufgeklebt. Abziehen und dann mit Reiniger lösen. Danach mit Reinigungsknete die Reste entfernen...
R-Design Paket beinhalten das selbe, wie im 2007 erhältlichen Sportpaket...
Bodykit
Chromendrohr(e)
Alufelgen 17"
Alupedale
Alu Lenkrad
Alueinlagen im Innenraum
Nur sind da ergänzend:
Ledersitze (bzw. Teilleder)
Matte Chrom Spiegelkappen
Mattes Chrom am Kühlergrill
Ein paar R-Designembleme
Alueinlagen mit "Kreuzbürstung" oder wie immer das nennen mag 😁 Sieht aus wie kleine Karos...
17" Alus - ehemals "Serapis"
Ansonsten ist es gleich... Bzw. einige Sachen konnte man damals auch bestellen... Das sind die Unterschiede.