Wechsel von Astra zu Corsa

Opel Corsa D

Hi

bin viele Jahre einen Corsa B gefahren. Letztes Jahr im Mai hab ich mir dann den neuen Corsa D zugelegt. Leider wurde dieser im Dezember bei einem Unfall vernichtet. Da ich zu dieser Zeit sehr auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen war, hab ich mir im Jänner einen Astra genommen.
Bin mit meinem Auto sehr viel in der Stadt unterwegs und da stellt sich jetzt so nach knapp einem Jahr eher das Gefühl ein, dass ich wieder einen Corsa will!
Jetzt zu meiner wichtigsten Fragen:
Gibt es ein Corsa Modell, welches die extras meines Astra hat?
Tempomat, Klimatronic und Radio mit IPod Anschluss? Tempomat ist jetzt nicht so wichtig. Aber die Klimatronic ist schon echt praktisch.

Danke mfg michi

17 Antworten

Hallo, dass ein Corsa D besser als ein 10 Jahre alter Astra ist, ist unbestritten. Und, dass er scheinbar auch objektiv etwas taugt, zeigt der neue Dekra Report. Allerdings muss ich mich beim Blick auf Mobile auch fragen (suche einen Jahreswagen, keinen Neuwagen als Nachfolger für unseren Zweitwagen Corsa B), wo der große Preisvorteil vom Cors noch ist. Die werden nämlich vergleichsweise höher gehandelt, als Astras. Momentan sind bei uns in der Region massenhaft Astra GTC 1.4 von BJ 2008 für 9800 oder 9900 Euro zu haben. Das lege ich oftmals für einen dreitürigen Corsa 1.2 auch hin. Hier gibt es sogar Angebote Astra Caravan Bj 08, um die 20tsd Km gelaufen Editionsausstattung für 10.700.
Fünftürige Corsas von 08 sind häufig ähnlich teuer bzw. nur geringfügig günstiger. Da würde ich tatsächlich momentan eher zum Astra greifen. Nicht, weil ich den Corsa nicht mag, aber für wenig Aufpreis bekomme ich mehr Auto. Grüße, bonanza

Hallo
Ich habe einen Astra für meine Frau gekauft anstatt einen Corsa,weil einfach mehr Auto für fast das gleiche Geld 300€ mehr.
Ein weiterer Grund, die Qualität läst beim Corsa doch zu wünschen übrig .
Ich habe einen Corsa D 1,7CDTI Cosmo 125PS und laufend ist etwas anderes defekt.zb
Geräusche ohne Ende kann man nichts machen laut FOH
Klappe Heizung ca 1/2 Jahr komplettes Amaturenbrett muste ausgebaut werden
Radlager Hinten rechts 1 1/2 Jahre 26`000 Km
Antriebswelle Vorne rechts wie Radlager
Aktuell Glühkerze defekt bei 36`000 Km 2 1/2 Jahre keine Garantie da Verschleisteil.
So und darum Astra.
Gruß Herakles 23

Hi,

Für deinen IPod kann ich dir das Dension Gateway 300 empfehlen.
Damit kannst du sogar 2,5 Zoll Festplatten anschließen und 500 GB Musik ist auch nicht ohne.
Hinzu kommt das es mit dem Werksradio funktioniert und somit die Optik durch ein Fremdradio nicht zerstört wird.
Falls du sogar ein MuFu haben willst kannst du dein IPod auch damit steuern.
Hier mal ein Video dazu: ---Klick ---

MfG Mccreak

Deine Antwort