1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wechsel vom Mini zum Auris

Wechsel vom Mini zum Auris

Toyota Auris 1 (E15)

Hallo, am Montag wollen wir von einem Mini John Cooper Works (211 PS) auf einen Auris Hybrid wechseln. Konfiguration ist praktisch komplett ausgereizt. Der Händler möchte dafür 25.000 Euro haben (inkl. Überführung und Zulassung). Zufällig steht das Teil fix und fertig in Hannover (wir sind in Pforzheim), die Lieferung wurde innerhalb 2 Tagen zugesichert. Ist das ein guter Preis? Sollen wir zuschlagen?
Ach ja, fragt nicht, warum ein solch krasser Wechsel 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jcwhexe2011

Ich mags fast garnicht mitteilen... Mini John Cooper Works, Baujahr 5/2011, 11.000 km gelaufen, zzgl. Winterreifensatz (RunFlat) auf Alu = 20.000 Euro. Ihr dürft gern mal so einen konfigurieren (nur das Navi weglassen + die Mega-Soundanlage) - 10% vom Händler! So verbrennt man Geld 😠

Sorry, aber das war ein selten dämlicher Tausch. Alleine schon der Wertverlust für nur 1 Jahr, dann die Begründung des Verbrauchs*... und am Schluss wird als Wagen das absolute Gegenteil gekauft.

Nix gegen die Toyota Hybrid-Modelle, sind absolut die besten in ihrem Bereich. Nur eben ein ganz anderes Universum als ein Mini JCW.

* Der JCW verbraucht bei mir mit identischem Fahrprofil ca. 1,5-3,5 Liter weniger als ähnlich starke Benziner mit um die 200 PS, die ich vorher besessen habe. Bin absolut zufireden mit dem Verbrauch für das Gebotene. Dazu sind die Unterhaltskosten (Versicherung, Wartung etc.) für ein so schnelles und fahrdynamisches Auto konkurrenzlos günstig.

Einen Diesel-Verbrauch darf man natürlich nicht erwarten, aber sowas weiss man meistens vor dem Kauf.

Ist nicht böse gemeint, aber du hast einen Haufen Kohle (20.000 Euro Wertverlust?) verbrannt, um ein paar hundert Euro Spritkosten zu sparen. 🙂

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

die Alternative zum Mini JCW wäre gewesen: Toyota Corolla TS mit Kompressor 225 PS.

Aber wer das eine will muss das andere Mögen. ist doch klar das der Cooper mit 211 PS kein Sparwunder ist. Leute die sich so ein Auto kaufen,wollen maximalen Fahrspaß und scheuen sich nicht über verbrauch,Versicherung oder Wertverlust. Dann hättest du dir den JCW mal für eine Woche ausleihen sollen,um festzustellen,wie es um den Verbrauch steht.aber ich finds dennoch toll,sich für einen Toyota entschieden zu haben

Zitat:

Original von Super-TEC

Zitat:

Zitat:

Übrigens, ist hier der Ton manchmal rauh, aber herzlich. Jeder ist ehrlich zu einander und man helft sich gegenseitig!

Ich bin ja schon einige Zeit hier und habe das natürlich auch schon begriffen... aber, ein Spruch wie

Original von bertel_cv

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber das ist ein Märchen...
und
...Ich denke, das ist auf deine Phantasiezahl eine ganz passable Erwiderung.

sind für mich kein "rauher" Ton sondern schon eine Beleidigung! Das bedeutet doch wohl, dass der sehr geehrte Bertel mich hier als Lügner hinstellt. Da werd ich echt stinkig! Es geht ja nicht nur mir so. Sobald jemand anhand eine Anzeige seines Fahrzeugs irgendeinen Wert hier angibt wird i.d.R. von Besserwissern, die dieses Fahrzeug z.T. nicht mal kennen, mit irgendwelchen Daten aus irgendwelchen Tests auf ihn eingedroschen. Wir (sollten doch alle) wissen, dass die Werte der Hersteller die eigentlichen Phantasiewerte sind, die nur als Vergleichswerte zwischen verschiedenen Autos herhalten können. Werte aus Tests der Autozeitschriften sind z.T. so geschrieben, dass man glauben könnte, der Hersteller hätte ihn abgesegnet. Das einzige was wirklich zählt sind die Erfahrungen der Kunden - also wir. Wenn ich dann das wiedergebe was mir mein BC anzeigt muß ich mir nicht um die Ohren hauen lassen, dass ich Phantasiewerte schreibe, die ich mir einfach so ausgedacht habe, oder?
Sobald unser Tank leer ist werde ich volltanken und dann anhand der gefahrenen Kilometer selbstverständlich ausrechnen, wieviel wir dann tatsächlich verbraucht haben. Den Spaß am Fahren (besonders mit diesem Fahrzeug) werde ich mir natürlich auf keinen Fall verderben lassen.

Hi,

da muss ich Dir wiederrum auch Recht geben, denn ich lass mir soetwas auch nicht sagen!!! Da bin ich genauso empfindlich, wie Du!!!

Es stimmt, das was zählt, sind die wirklichen Kunden, die damit täglich unterwegs sind....

MfG

Super-TEC

Deine Antwort